Der Tesla ist beim Fehler im 12-V-System genau so schnell tot
Das ist mir klar, ist wohl jedes Auto. ![]()
Mein Post bezog sich eher auf die allgemeine Erfahrung was das Zusammenspiel zwischen HV und LV betrifft. ![]()
Der Tesla ist beim Fehler im 12-V-System genau so schnell tot
Das ist mir klar, ist wohl jedes Auto. ![]()
Mein Post bezog sich eher auf die allgemeine Erfahrung was das Zusammenspiel zwischen HV und LV betrifft. ![]()
Aktueller Stand bei mir. Werkstatt weiß immer noch nichts wie sie es lösen können. Hab also den ID 4 erstmal weiter. Bin gespannt, ob ich den die Woche wieder bekomme. Also meinen Tavi
Aktueller Stand bei mir. Werkstatt weiß immer noch nichts wie sie es lösen können. Hab also den ID 4 erstmal weiter. Bin gespannt, ob ich den die Woche wieder bekomme. Also meinen Tavi
So Werkstatt meinte es war der Klimakompressor. Bekomme ihn morgen wieder. Also 12V war in Ordnung. Finde es trotzdem krass, dass der Kompressor das ganze Auto lahm legt
Bekomme ihn morgen wieder. Also 12V war in Ordnung. Finde es trotzdem krass, dass der Kompressor das ganze Auto lahm legt
Ja wirklich irritierend, aber Hauptsache behoben und du kannst morgen wieder Starte. Wünsch eine hoffentlich pannenfreien Zweitstart ![]()
So Werkstatt meinte es war der Klimakompressor. Bekomme ihn morgen wieder. Also 12V war in Ordnung. Finde es trotzdem krass, dass der Kompressor das ganze Auto lahm legt
Meiner (4 Monate alt, 3000km) steht mit einem sehr ähnlichen Fehlerbild seit einer Woche in der Werkstatt. Ich konnte nach dem Laden das Auto nicht mehr starten, bzw. Keinen Gang einlegen. Ich bin gespannt.
Berichte mal bitte, ob der Fehler nachhaltig behoben werden konnte.
Dezember 24:
Ich bin mit meinem Tavascan bereits nach knapp zwei Wochen liegen geblieben.
Die 12V Batterie hat gestreikt und wurde komplett entladen. Deshalb sind sämtliche Assistenzsysteme ausgefallen und ich musste das Fahrzeug abschleppen lassen. ![]()
Nach eingehender Kontrolle wurde der DC/DC Wandler ersetzt. Ich hoffe jetzt auf stressfreie Autofahrten ![]()
März 26:
Ich konnte das Fehrzeug nicht mehr starten. Fehlermeldung: Das Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Ich habe das Auto mehrfach versucht neu zu starten. Aber ohne Erfolg.
Anschliessend bin ich ausgestiegen habe das Auto verriegelt und 5' gewartet. Danach konnte ich ohne Probleme weiterfahren.
Gesten bin ich in die Garage gefahren um das Fahrzeug zu überprüfen. Das Fahrzeug wurde angehängt und wurde vom Werk aus mit einer neuen Softwarekonfiguration ausgestattet.
Rückmeldung: Das Problem ist bekannt. Sollte es wieder auftreten, kann ich wieder in der Garage vorbeischauen ![]()
Vielleicht ist die Zeit gekommen, um mich von diesem Auto und dem Volkswagen Konzern zu trennen und einen BMW iX3 neue Klasse zu bestellen!!!
Also das Leiden geht weiter. Auto ist doch nicht fertig. Die kriegen ihn immer noch nicht zum laufen. Musste jetzt den ID 4 abgeben und hab nen Tayron dafür bekommen
Alles anzeigenDezember 24:
Ich bin mit meinem Tavascan bereits nach knapp zwei Wochen liegen geblieben.
Die 12V Batterie hat gestreikt und wurde komplett entladen. Deshalb sind sämtliche Assistenzsysteme ausgefallen und ich musste das Fahrzeug abschleppen lassen.
Nach eingehender Kontrolle wurde der DC/DC Wandler ersetzt. Ich hoffe jetzt auf stressfreie Autofahrten
März 26:
Ich konnte das Fehrzeug nicht mehr starten. Fehlermeldung: Das Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Ich habe das Auto mehrfach versucht neu zu starten. Aber ohne Erfolg.
Anschliessend bin ich ausgestiegen habe das Auto verriegelt und 5' gewartet. Danach konnte ich ohne Probleme weiterfahren.
Gesten bin ich in die Garage gefahren um das Fahrzeug zu überprüfen. Das Fahrzeug wurde angehängt und wurde vom Werk aus mit einer neuen Softwarekonfiguration ausgestattet.
Rückmeldung: Das Problem ist bekannt. Sollte es wieder auftreten, kann ich wieder in der Garage vorbeischauen
Vielleicht ist die Zeit gekommen, um mich von diesem Auto und dem Volkswagen Konzern zu trennen und einen BMW iX3 neue Klasse zu bestellen!!!
Kam es bei dir nur einmal vor?
Ich hatte das Problem direkt nach dem Laden, wurde dann zur Werkstatt abgeschleppt.
Habe das Auto nach einer Woche wieder bekommen , der Fehler sei nicht reproduzierbar. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt. Das schafft Vertrauen …
Ja dieses Problem ist bei mir bisher nur einmal aufgetreten.
Ich geb euch mal wieder einen Zwischenstand bei mir. 12V und Klimakompressor wurden bisher getauscht. Auto fährt immer noch nicht. Am Freitag haben sie irgendwas am Motor gemeßen und keinen Widerstand mehr bekommen. Grade sind die mit Cupra im Austausch, ob das normal ist oder nicht. Also Werkstatt wartet gerade auf Cupra. Heißt ich hab erstmal weiter den Tayron als Leihwagen. Denke die Woche wird eh nix mehr großartig passieren