Der Zoll ist nicht das Problem, die kommen damit klar. Das Problem werden die LKWs sein 🙄 Am Ende wieder ein Glücksspiel, ob man zu den Ersten oder zu den Letzten gehören wird. Traum dieser Verein....
Tavascans der Höegh Detroit
-
-
über 4000 Tavascan drauf
Gab schon Fälle da musste vor dem Import noch ein SW Update eingespielt werden weil die Autos sonst keine Zulassung gehabt hätten. Da war auch kein Ausliefern zum Händler dann erlaubt.
Da sind dann viele Leute mit den Flashgeräten von Auto zu Auto. War aber aber damals nicht Cupra ; )
-
Die Detroit wird sicher erst Mitte, eher Ende September in Bremerhaven ankommen. Hoegh scheint ja irgendwie auch sehr unzuverlässig zu sein was die Einhaltung des Zeitplans angeht. Kein Wunder wenn die Dinger tagelang nicht vom Fleck oder maximal mit 1 bis 2 Knoten vorwärts kommen.
-
Ich hoffe es nicht. Aber die Detroit ist wirklich nur am Gurken und nichts passiert.
Absolute Katastrophe.
-
Der Zoll ist nicht das Problem, die kommen damit klar. Das Problem werden die LKWs sein 🙄 Am Ende wieder ein Glücksspiel, ob man zu den Ersten oder zu den Letzten gehören wird. Traum dieser Verein....
Und dann müssen noch die Briefe raus, wenn die Autos endlich beim Händler stehen 😅 wie gesagt, ich habe mich innerlich bereits von der THG Prämie verabschiedet.
-
Ich bleib da entspannt, dass wird mit der Abholung Anfang Oktober schon klappen
-
Sieht so aus als ob der Roro Kai in Durban aktuell belegt ist (Leo Spirit) und die Detroit deshalb nicht in den Hafen einfahren kann
-
Momentan sieht es eher so aus, als würde die Detroit Kurs auf das Kap der guten Hoffnung (blau) nehmen:
Wie da zu sehen war, war die Detroit auf die Route erst gegangen, wie die Emden, und da hatte sie schon nur noch ca. 9-11 kt fahrt. Dann kam von einmal der Schwenk nach Norden, und später 1, eher 2 Tage hat die sich nicht bewegt über Madagaskar, und dann wieder fahrt aufgenommen und nur mit ca. 10kt. Ich habe das Gefühl das da etwas nicht stimmt. Durban war nicht geplant. Auch wenn Durban geplant wäre, hätte man ja auch den gleichen Weg, wie die Emden nehmen können.Der Stop passt aber nicht vom Schedule, dass sie dann am 02.09. in Zeebrugge ankommt. Es war überall angegeben Zeebrugge als Ziel und von einmal steht da Durban. Ich glaube das ist nicht planmäßig.
-
Wie da zu sehen war, war die Detroit auf die Route erst gegangen, wie die Emden, und da hatte sie schon nur noch ca. 9-11 kt fahrt. Dann kam von einmal der Schwenk nach Norden, und später 1, eher 2 Tage hat die sich nicht bewegt über Madagaskar, und dann wieder fahrt aufgenommen und nur mit ca. 10kt. Ich habe das Gefühl das da etwas nicht stimmt. Durban war nicht geplant. Auch wenn Durban geplant wäre, hätte man ja auch den gleichen Weg, wie die Emden nehmen können.Der Stop passt aber nicht vom Schedule, dass sie dann am 02.09. in Zeebrugge ankommt. Es war überall angegeben Zeebrugge als Ziel und von einmal steht da Durban. Ich glaube das ist nicht planmäßig.
Als die Detroit abgelegt hatte, war am Anfang noch das Cap geplant. Nachdem Sie allerdings aus Singapur ausgelaufen ist wurde der Kurs auf Zeebrugge geändert.
-
Durban congestion prompts service changes as vessel delays increaseAverage anchorage at Durban Gateway Terminal reached 80 hours in July, reports local newsmykn.kuehne-nagel.comhab mal gegooelt und den Bericht vom 11.08. gefunden. Bin kein Fachmann aber vllt ist das genau das Problem zur Zeit.