Tavascans der Höegh Detroit

• Folgende Nachricht gabs heute auf meine Anfrage im Chat:

Dein Fahrzeug ist in Bremerhaven angekommen.

Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass wir hier im Chat keine detaillierten Informationen zum Transportverlauf oder zur Logistik bereitstellen können.

Wende dich gerne weiterhin an deinen CUPRA Partner für detaillierte Auskünfte, da diese für den Bestellprozess zuständig sind. Vielen Dank.

Habe jetzt mal meinen Händler in Nürnberg angeschrieben.

Seit 09/2022: Cupra Formentor VZ e-Hybrid (Gewerbe-Leasingfaktor 0,66)

Demnächst: Cupra Tavascan Endurance (White Silver Metallic // Extreme Pack mit 21" ETNA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß // Gewerbe-Leasingfaktor 0,65)

Bestellt 11/2025 // Produziert+Transportfreigabe 06/2026 // Werk verlassen 17.07.2026 // Transportschiff Hoegh Detroit (25.07.2026-16.09.2026) // ULT 09/2026 // Tatsächliche Abholung ???

• Dann schonmal: Glückwunsch.

Bei mir erscheint immer noch der Hinweis, das mein Tavascan "Soon" produziert ist.

Tavascan Endurance, Atacama Deset Metallic, Immersive Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump, AHK

Bestellt 22.01.2026 (KW4), ULT Sept.2026, in Produktion: KW22, Freigabe Transport: KW27

Im Höegh-Tracking seit 22.7., Mit Höegh Detroit (hoffentlich) unterwegs ab 25.07.26 (kW29)

• Auto ist noch nicht durch den Zoll...

Aktuelle Auskunft vom Chat:

Die Zollabfertigung dauert in der Regel etwa 3 Wochen (+/-), je nach Auslastung und Bearbeitung durch die Behörden 📦.

Sobald dein Fahrzeug freigegeben ist, geht’s aber zügig weiter! 💨

Tavascan Endurance Adrenaline

Bestellt 02.2026, PW KW24 -> Hoegh Detroit

• Das liest sich wie der Whatsapp- Chat. den kannst du eh in der Pfeife rauchen mit ihren Textbausteinen

• Meiner war auf der Emden und ist stand Freitag bereits durch den Zoll.

"Hallo! 😊 Schön, dich hier zu begrüßen. Dein Fahrzeug befindet sich aktuell in Deutschland und ist durch den Zoll. Jetzt wird es für den Weitertransport zum Zwischenlager vorbereitet. Für die weiteren Schritte und Informationen zum Auslieferungsprozess wende dich bitte direkt an deinen verkaufenden Händler. 😊"

Die Detroit kam doch meine nur wenige Tage später an oder?

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - ULT: 11/2026 - Schiff: EMDEN

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)

• Meiner war auf der Emden und ist stand Freitag bereits durch den Zoll.

"Hallo! 😊 Schön, dich hier zu begrüßen. Dein Fahrzeug befindet sich aktuell in Deutschland und ist durch den Zoll. Jetzt wird es für den Weitertransport zum Zwischenlager vorbereitet. Für die weiteren Schritte und Informationen zum Auslieferungsprozess wende dich bitte direkt an deinen verkaufenden Händler. 😊"

Die Detroit kam doch meine nur wenige Tage später an oder?

Jap das ist so, die war kurz danach dort. Aber ob das zwingend was heißen muss sei mal dahin gestellt

• Das ist eine reine KI-Antwort, die immer noch verfälscht ist auf Grund des Zoll-Stau Anfang des Jahres. Aus den Erfahrungen einiger User der letzten Wochen geht es offenbar viel schneller.

Aktuell noch Cupra Born Grey mit Pilot und Tech M 231PS

Bestellt Mitte Dezember 2025 LT August 26 DEZ 2026 OKT26

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, 20" LEICHTMETALLRÄDER "HECKLA BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, Farbe Tavascan ATACAMA DESERT METALLIC

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!