Tavascans der Emden

• Ich war vor 1,5 Wochen für dich in Meckenheim gucken, da stand der ganze Hof voll mit neue Teramars und abgemeldete Gebrauchtwagen. Keine Ahnung ob der Händler die iwie abrufen muss/kann... ?

Es ist tatsächlich wohl so, dass Händler die Fahrzeuge abrufen müssen, so hat es mir mein Verkäufer erzählt. Das erfolgt aber wohl zumindest bei meinem Händler i.d.R. sofort nach Meldung, weil die meisten Kunden ihr Auto so schnell wie möglich haben wollen

Tavascan Endurance in Atacama Desert

Adrenalin Pack + Wärmepumpe

Bestellt 28.1.2026, Auf der Emden (10.9. in Bremerhaven)

Auslieferung noch unklar

Aktuell noch Formentor VZ

• Habe gerade den Chat gefragt, siehe da:

Ihr Fahrzeug befindet sich derzeit auf dem Transportweg zu Ihrem Händler. 🚛📦 Sobald es dort angekommen ist, kann Ihr Händler die weiteren Schritte mit Ihnen abstimmen. 😊🚗

Ich melde mich, wenn der Wagen im schönen Saarland angekommen ist.

• Habe gerade den Chat gefragt, siehe da:

Ihr Fahrzeug befindet sich derzeit auf dem Transportweg zu Ihrem Händler. 🚛📦 Sobald es dort angekommen ist, kann Ihr Händler die weiteren Schritte mit Ihnen abstimmen. 😊🚗

Ich melde mich, wenn der Wagen im schönen Saarland angekommen ist.

Den Chat können wir alle vergessen. 3 Tage 3 verschieden Aussagen. Erst kommt er zum Händler, dann ist er beim Zoll, jetzt ist er am Hafen. Ich Frage nicht nochmal sonst steht er wieder am Werk in China 8o .

• Hallo zusammen,

ich habe am 29.12.2025 bestellt und meine FIN endet mit 0902!!! - ich habe noch keinerlei info zur auslieferung meines tavascan, der seit anfang august beim händler sein sollte, dann folgte die info ende november, dann die info mitte/ende september...übermorgen ist OKTOBER - irgendwie unverständlich wenn im juni 2026 bestellt wurde und der wagen schon am weg ist. :/

0902

• Hallo zusammen,

ich habe am 29.12.2025 bestellt und meine FIN endet mit 0902!!! - ich habe noch keinerlei info zur auslieferung meines tavascan, der seit anfang august beim händler sein sollte, dann folgte die info ende november, dann die info mitte/ende september...übermorgen ist OKTOBER - irgendwie unverständlich wenn im juni 2026 bestellt wurde und der wagen schon am weg ist. :/

0902

Bestelldatum und Reihenfolge der Auslieferung ist bei Cupra schon immer eine seeeehr lockere Verbindung. Das war schon bei anderen Modellen so.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Hallo zusammen,

0902

Es könnte sein, dass die niederländischen Händler bereits Fahrzeuge auf Lager bestellt haben und der Händler eines davon einfach meiner Bestellung zugeordnet hat. Die Tavascan-Konfigurationen in den Niederlanden sind außerdem relativ einfach, da es nur wenige Optionen gibt. Daher lässt sich ein bereits bestelltes Fahrzeug wahrscheinlich ohne großen Aufwand meiner Bestellung zuordnen.

• Habe heute nochmals den Chat befragt und der Experte sagte mir, dass mein Auto schon beim Händler steht. Also kurz vorbeigeschaut und tatsächlich er ist angekommen. Aber gemacht wurde offensichtlich noch nichts. Abschleppöse noch eingeschraubt, Kantenschoner an den Türen.

Aber das beste, er steht schon seit einer Weile und das Autohaus meldet sich nicht.

Tavascan VZ, Extreme Pack, White Silver Metallic, bestellt 20.11.2025, geplante Lieferung 5/2026

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!