Würmer sind leider weniger schmackhaft- würde ich vermuten. Und die CUPRA-App begrüßt mich immer noch mit dem alten, zwinkernden Born. Ich hatte mir nach dem anstehenden Wechsel von einem französischem Konzern mehr Performance erwartet. Vermutlich zu hoch gegriffen.
Tavascans der Emden
-
-
Du hast ja noch Zeit. Aktuell scheint es ja 6-8 Wochen zu dauern von Ankunft Hafen bis zur Auslieferung an den Endkunden
Würde ich nicht unterschreiben, ich gehe von 4-6 Wochen aus, denke das ist realistisch. Denke zwischen Mitte und Ende Oktober werden die Meisten ihn schon haben
-
eine FIN habe ich leider nicht
Die gibt es aus "Datenschutz"-Gründen nur von deinem Händler, nicht über den Cupra Chat oder Telefon.
-
Die EMDEN ist mit 32 km/h unterwegs Richtung Bremerhaven…
Ganz schön flott für so ein riesiges Schiff.
-
Die gibt es aus "Datenschutz"-Gründen nur von deinem Händler, nicht über den Cupra Chat oder Telefon.
Ja Karla, das ist mir schon klar - aber genau das war ja das Problem, dass mein Händler seit 8 Wochen, mir nicht die FIN herausgegeben hatte.

Erst gestern - auf mehrmalige Nachfrage - teilte er mir die FIN nun mit... und daher weiß ich nun, dass mein Tavi sich auf der EMDEN befindet

-
Würde ich nicht unterschreiben, ich gehe von 4-6 Wochen aus, denke das ist realistisch. Denke zwischen Mitte und Ende Oktober werden die Meisten ihn schon haben
Ich hoffe, du hast Recht. Mein Händler hat mir gestern geschrieben, dass das Fahrzeug erst im Dezember bei ihnen ankommt. Ich kann das jedoch auch nicht ganz glauben, immerhin kommt der Tavi am 10.09.26 in Bremerhaven an - und 3 Monate Transport innerhalb Deutschland ist doch wohl ein wenig zuviel.

-
Ich hoffe, du hast Recht. Mein Händler hat mir gestern geschrieben, dass das Fahrzeug erst im Dezember bei ihnen ankommt. Ich kann das jedoch auch nicht ganz glauben, immerhin kommt der Tavi am 10.09.26 in Bremerhaven an - und 3 Monate Transport innerhalb Deutschland ist doch wohl ein wenig zuviel.

Die wollen sich halt alle absichern und nehmen das Worst Case Szenario an, klar, kann passieren, aber wie gesagt die meisten hier haben 4-6 Wochen noch gewartet
-
Ich habe gerade nochmal mit meinem Händler telefoniert. Er sagte mir 4-6 Wochen, von Bremerhaven bis zum Händler (Berlin) ist absolut realistisch. Er sagte aber auch, dass es durchaus sein kann, dass der Zoll einzelne Fahrzeuge, stichprobenartig, raus zieht und manuell kontrolliert. Daher kommen vermutlich auch die längeren Wartezeiten am Hafen zu Stande bei einigen.
Zum Thema Fahrzeugbrief:
Der kann erst angefordert werden, wenn er beim Zwischenhändler (in meinem Fall Brandenburg) steht. Dann wird dieser abgerufen, das dauert circa 1-2 Wochen.
-
Ich habe gerade nochmal mit meinem Händler telefoniert. Er sagte mir 4-6 Wochen, von Bremerhaven bis zum Händler (Berlin) ist absolut realistisch. Er sagte aber auch, dass es durchaus sein kann, dass der Zoll einzelne Fahrzeuge, stichprobenartig, raus zieht und manuell kontrolliert.
Ich hoffe der Zoll nimmt dann nicht auf der Suche nach Drogen oder ähnlichem das halbe Auto auseinander

-
Was erwartet der Zoll da zu finden, geschmuggelte Frühlingsrollen?