Tavascans der Emden

• 5 Monate für ein Auto aus China sind aber auch extrem sportlich angesetzt. So schnell kriegt man u.U. nicht Mal ein Auto aus Wolfsburg 😂

was möchtest du jetzt schmatzikatzi? Wir sind jetzt nochmals 3 Monate weiter. Soll ich das gut finden?

Mietwagen hatte ich jetzt 2 Monate und plötzlich wollen sie die Leasingrate für ihn haben. Sehe nicht ein, für einen nackten Tavi aus erster Produktion mit 35TKM so viel zu bezahlen.

• Ich finde es von den autohäusern echt mies, wenn die sowas an einen Kunden weitergeben. Man selber hat doch gar keine Ahnung von diesem ganzen Mist, der da abgeht. Und dann ist es ja vollkommen klar, dass man so gefrustet ist. Ich fahr selber seit Juni Fahrrad, da ich dachte, die paar Monate im Sommer bis August gehen wohl. Jetzt kommt die Karre so ab Oktober und langsam wird's ungemütlich auf dem Fahrrad.

Tavascan Endurance - Atacama Desert - Immersive Pack - Ganzjahresreifen

Bestellt: 05.12.2025 - Gebaut: 27.05.2026 - Transportfreigabe: 18.06.26

Transport: Hoegh Trigger 08.07.26 - 27.08.26 - 01.09.26

• Ich finde es von den autohäusern echt mies, wenn die sowas an einen Kunden weitergeben. Man selber hat doch gar keine Ahnung von diesem ganzen Mist, der da abgeht. Und dann ist es ja vollkommen klar, dass man so gefrustet ist. Ich fahr selber seit Juni Fahrrad, da ich dachte, die paar Monate im Sommer bis August gehen wohl. Jetzt kommt die Karre so ab Oktober und langsam wird's ungemütlich auf dem Fahrrad.

Aber echt. Hab für Frau zum Glück noch einen Ateca für nen Spottpreis geklärt. Mit dem fahre ich jetzt erst mal. Da gibt es Schlimmeres…

Aufgrund äußerer Umstände (Beginn Ukrainekrieg, dadurch Teilemangel) habe ich ganze 9 Monate auf meinen Cupra Leon e-Hybrid VZ warten müssen, zum Glück haben wir zwei Autos, bin dann die 9 Monate sportlich mit dem Fahrrad zum Dienst. Heute war es Glück, da ich so in den Genuss der Förderung komme. ;)

• muss auch!!! Hab am 17.12. bestellt und langsam die Faxen dicke. ULT war Ende Mai! Lieferketten von VW/Cupra sind echt unterirdisch.

Oh, am gleichen Tag wie ich und auch ULT 31.05.26 :-). Verkäufer sagte damals schon, dass das nichts wird und es 8-9 Monate dauert. Aber angeblich wäre er mit einem späteren ULT teurer geworden. Na ja, wenn's 10 Monate werden (17.10.), bin ich auch noch glücklich.

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: ULT 31.05.26, wollen ihn 09/26 haben, benötigen ihn vor dem 30.10.26

Produktion: KW27

30.07.26: Geplant auf der Emden, Abfahrt Taicang 02.08.26, Ankunft Bremerhaven voraussichtlich 10.09.26

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

• Ich habe mich Ende letzten Jahres hier um Forum unangemeldet zum Thema Lieferzeiten eingelesen. Da habt Ihr mir echt geholfen mit Euren Erfahrungsberichten. Dann 02/26 bestellt, da ich das Auto 11/26 brauche. Aktuell ist mein CT auf der Emden und geht dann die Autostadt. Bis jetzt sieht es gut aus. Da ich Ganzjahresfüße ab Werk bestellt habe, muss ich mir auch um das Thema "Winterräder Wechsel in der Autostadt" keinen Kopp machen.

Cupra Tavascan Endurance (Atacama Desert; Immersive Pack, Winterpaket), bestellt: 02/26

Fuhrpark aktuell: Kia Sportage GT-Line PHEV (Tausch gegen Tavascan) / ID Buzz

Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.

Wilhelm II. (hat er angeblich gesagt) :evil:

:!: Posleen´s E-lectric-S -> reinhören und genießen  :!:

• Da ich Ganzjahresfüße ab Werk bestellt habe, muss ich mir auch um das Thema "Winterräder Wechsel in der Autostadt" keinen Kopp machen.

Echt, du konntest mit GJR ab Werk bestellen? Mein Händler sagte, ist nicht möglich, ich soll welche mitbringen und die ziehen die kostenlos auf.

Hast du gekauft, oder Leasing?

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestellt: 17.02.2026 / Montage: 07.07.2026 / Transport (Emden): 03.08.2026 / vsl. Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Moin FaceOfIngo,

ja, ich habe doch nur das Immersive Pack. Und der Kombination ging das. 19" reicht mir.

Cupra Tavascan Endurance (Atacama Desert; Immersive Pack, Winterpaket), bestellt: 02/26

Fuhrpark aktuell: Kia Sportage GT-Line PHEV (Tausch gegen Tavascan) / ID Buzz

Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.

Wilhelm II. (hat er angeblich gesagt) :evil:

:!: Posleen´s E-lectric-S -> reinhören und genießen  :!:

• Das Schiffchen müsste sich jetzt ziemlich genau auf Höhe des Äquators befinden. Ein Grund zu Feiern, ich lade zu einem Drink an die Bar ;)

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford