Tavascans der Emden

• Ein Bier und ein Gin Tonic bitte und das alles alle 10 min 🤣

Aber ich finde krass, was hier an Board so abgeht, im Gegenzug zu den anderen Schiffen. In deren Foren wird nicht so ausgelassen gefeiert (geschrieben) wie bei uns. Wir sind schon nen lustiger Haufen 🤪

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26

• Es gibt bei YouTube eine englische Doku über die Hoegh Transporter. Die war super spannend 😸

Die heißt "Gigantic Overseas Autoliner"

und hier auf deutsch: Höegh Trapper: Gigantischer Übersee-Autoliner

Cupra Tavascan Endurance (Atacama Desert; Immersive Pack, Winterpaket), bestellt: 02/26

Fuhrpark aktuell: Kia Sportage GT-Line PHEV (Tausch gegen Tavascan) / ID Buzz

Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.

Wilhelm II. (hat er angeblich gesagt) :evil:

:!: Posleen´s E-lectric-S -> reinhören und genießen  :!:

• Ein Prosit… (und Grüße aus Bayern). Ich denke wir sind die Ersten, die sich sicher auf das Update des Displays und des Lenkrades freuen können.

Danke allen für die gute Stimmung hier!

Ich muss dich leider enttäuschen, die ersten Modelljahr 2026 mit den Neuerungen waren auf

der Hoegh Rainbow, diese wurden am 30.07.2026 in Bremerhaven entladen.

Nur soviel kann ich sagen, freue dich auf die Neuerungen , da hat Cupra und der VW Konzern viel richtig gemacht. Lenkrad, Fahrerdisplay und die Software 6.0 mit dem Travel Assist 3.0 usw. 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurance in Atacama Desert mit Adrenaline Pack.Ab dem 25.08.26 wird elektrisch gefahren. Die Ölkonzerne können mich jetzt mal mit ihren horrenden überzogenen Preisen.

• Ab wann kann ich denn mit meiner FIN in der Cupra App was anfangen?

Was muss dafür passieren?

MfG

Cupra Tavascan VZ

Dark Void Metallic // Extreme Pack mit 21" Katla Black Copper // Hero - Enceladus Grey // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // AHK

Bestellt 29.01.2026 // Produziert KW 27/2026 // Transportschiff Höegh Emden // Ankunft 11.09.2026 // ULT 10/2026

Zusätzlich:

Hyundai Inster Prime

• Venne

Bei mir war es so:

Das Auto muss beim Händler stehen, der Auslieferungstermin muss bekannt sein.

Einige Tage vor der Auslieferung habe ich vom Autohaus diese Mail bekommen.

IMG_1562.jpg

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurance in Atacama Desert mit Adrenaline Pack.Ab dem 25.08.26 wird elektrisch gefahren. Die Ölkonzerne können mich jetzt mal mit ihren horrenden überzogenen Preisen.

• Heute wurde in einer Facebook Gruppe heiß die Ankunft der Emden thematisiert.

Dort hieß es, dass sie schon am 08.09. ankommen solle. Aber wirklich was gefunden habe ich nicht.

Anbei der Screenshot aus der Gruppe.

• Meine KI sagt, um am 8.9 anzukommen müsste das Schiff nun durchgehend knapp 20Knoten fahren.

Hab die nur grob mit Daten gefüttert. Aber glaube nicht daran.

Cupra Tavascan VZ

Dark Void Metallic // Extreme Pack mit 21" Katla Black Copper // Hero - Enceladus Grey // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // AHK

Bestellt 29.01.2026 // Produziert KW 27/2026 // Transportschiff Höegh Emden // Ankunft 11.09.2026 // ULT 10/2026

Zusätzlich:

Hyundai Inster Prime