Es tut sich was glaube ich.
Es sieht so aus, als würde die Emerald Leader jetzt bald ablegen, es sind 2 Schlepper dran. Hoffentlich ziehen sie die jetzt raus und dann müsste die Emden dran sein 😍
Es sieht so aus, als würde die Emerald Leader jetzt bald ablegen, es sind 2 Schlepper dran. Hoffentlich ziehen sie die jetzt raus und dann müsste die Emden dran sein 😍
Oder erst der Viking Destiny der neben Emden geankert hat.. Die Crew der Emden lacht sich bestimmt krumm wenn die hier sehen wie wir alle warten das die endlich festmachen.. 😂😂
Oder erst der Viking Destiny der neben Emden geankert hat.. Die Crew der Emden lacht sich bestimmt krumm wenn die hier sehen wie wir alle warten das die endlich festmachen.. 😂😂
Ich hoffe nicht, aber die Emden ist auch einen Tag vor der Viking Destiny da gewesen 🤷🏼♂️
Auf jeden Fall ist die Emerald Leader grad in der Schleuse.
100 pro lachen die uns aus.
Vermutlich trinken die grad das Fass Bier leer, weil die wissen, dass die eh morgen erst in den Hafen dürfen 😂
Das dauert noch, die Emden ist immer noch vor Wangerooge verankert. Und wenn sie dann losfährt, braucht sie 3 Stunden bis zur Schleuse..
Wir treffen uns morgen vormittag, dann sehen wir weiter ![]()
Echt? Das ist ja krass. Ich dachte das ist immer alles minutengenau getaktet, dann hätte sie ja schon vor 2 Stunden los fahren können.
Naja, auf die paar Stunden kommt es jetzt auch nicht drauf an, Hauptsache die Emden kommt als Nächstes dran
Echt? Das ist ja krass. Ich dachte das ist immer alles minutengenau getaktet, dann hätte sie ja schon vor 2 Stunden los fahren können.
Naja, auf die paar Stunden kommt es jetzt auch nicht drauf an, Hauptsache die Emden kommt als Nächstes dran
du musst auch an so Sachen wie Gezeiten denken um 20:40 war Ebbe da kann es durchaus sein das wir jetzt mit auflaufendem Wasser einfahren auch werden die Lotzen benötigt kann also sein das erst noch eine der Weser Lotzen anlegen muss bei der emden um los tickern zu können.
Ok, krass, ja gut, danke, wieder was dazu gelernt, durch das Schwarmwissen können wir die nächste Fuhre Tavis aus China holen 😅
So wie das die letzen Tage lief, sind bereits die Schiffe vom Ankerplatz los, und das andere Schiff wurde ausgeschleust, keine 20-25 min später war da Schiff vom Ankerplatz da und wurde eingeschleust, also hätte die Emden oder die Viking bereits los fahren müssen, aber die müssen die Detroit noch vor lassen.
Nein, aber ch glaube, da liegt auch ein Logistikproblem vor, Thema Parkplätze für Autos.
Auch die ARC Honor, wurde Zwischenzeitlich von einem Becken ins andere verschifft. Anscheinend können sie die Autos nicht umlagern.
Ok, krass, ja gut, danke, wieder was dazu gelernt, durch das Schwarmwissen können wir die nächste Fuhre Tavis aus China holen 😅
Och ich weiß nicht ob ich das alles nochmal machen möchte. Das habe ich allerdings nach den letzten beiden Cupra Bestellungen auch schon gesagt ![]()
Ich weis mittlerweile sogar warum seit zwei Jahren keiner mehr durch den Suez Kanal fährt was auch gut 14 Tage extra Reisezeit und ca 1 mio.$ mehrkosten verursacht. Die Versicherungsprämien für Schiffe sind deutlich gestiegen wegen den Rebellenangriffen der Huthi. So offtopic off ab jetzt den Kahn eigenhändig in den Hafen ziehen und rein zufällig nen Weißen Tavi mitgehen lassen.