Tavascans der Emden

• Wenn die Autos überhaupt jemals wie zu sehen verschifft wurden und das nicht extra Show fürs Video ist.

Schau Die mal Satellitenbilder von den typischen Verladehäfen an. Das sind nicht alles weiße Autos sondern Transportschutz....

Brmerhaven.jpg

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Was mich an den Bildern von KHausH irgendwie erschüttert ist, dass sie es in der Zwischenzeit wohl komplett aufgegeben haben die Autos für den langen Transport wenigstens ein wenig abzukleben. Früher sah das irgendwie anders aus....

Also vereinzelt kamen da auch kpl. Verhüllte runter. Ich glaube, das machen die aber nur bei diesen matten Sonderlacken. Nicht umsonst kosten die ja auch n deftigen Aufpreis.

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

• Schau Die mal Satellitenbilder von den typischen Verladehäfen an. Das sind nicht alles weiße Autos sondern Transportschutz....

Brmerhaven.jpg

Das ist mir bewusst, sagt aber nichts darüber aus, ob Cupra da was dran geändert hat.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• Mir wurde nun erstmalig ein Status von Cupra mitgeteilt. Irgendwas wurde dann wohl gescannt in Bremerhaven.

Dein CUPRA Tavascan ist im Bremerhaven angekommen 🚢🎉 Jetzt geht’s weiter: Erst noch durch die Zollkontrolle, dann ins Zwischenlager – und schließlich zu deinem CUPRA Partner für die Übergabe! 🏁✨

Cupra Tavascan VZ

Dark Void Metallic // Extreme Pack mit 21" Katla Black Copper // Hero - Enceladus Grey // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // AHK

Bestellt 29.01.2026 // Produziert KW 27/2026 // Transportschiff Höegh Emden // Ankunft 12.09.2026 // ULT 10/2026

Zusätzlich:

Hyundai Inster Prime

• Mir wurde nun erstmalig ein Status von Cupra mitgeteilt. Irgendwas wurde dann wohl gescannt in Bremerhaven.

Dein CUPRA Tavascan ist im Bremerhaven angekommen 🚢🎉 Jetzt geht’s weiter: Erst noch durch die Zollkontrolle, dann ins Zwischenlager – und schließlich zu deinem CUPRA Partner für die Übergabe! 🏁✨

Ohh bei mir hat sich noch nichts getan 🥲

Es bleibt spannend, vom Händler kam auch noch nichts.

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - ULT: 11/2026 - Schiff: EMDEN

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)

Meiner war auch auf der Emden: Bei mir exakt dieselbe Meldung über den Expertenchat :thumbup:

Cupra Tavascan VZ, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump

Atacama Desert, Hero - Enceladus Grey, 21" ETNA Black/Copper

Bestellt 01/2026, ULT Nov 2026

Produziert KW 27/2026

Transport Emden: Bremerhaven 12.09.2026

• meiner wird weiterhin "mit Präzizion gebaut" 8o absolut lächerlich, der "Experten-Chat". Den sollte man umbenennen in "Chat der Ahnungslosen" ^^

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

• Bei der Abfrage zum Bestellstatus steht, das der Wagen in Produktion ist ^^ Aber laut Expertenchat war das Auto auf der EMDEN, also steht er definitiv schon in Bremerhaven :) Bin gespannt wann sich das dann aktualisiert :/

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK

• Vermutlich wirklich sobald in Bremerhaven was gescannt wird. Erst dann weiß das System, das der Wagen angekommen ist (und nicht runter gefallen ist ^^ ).

Cupra Tavascan VZ

Dark Void Metallic // Extreme Pack mit 21" Katla Black Copper // Hero - Enceladus Grey // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // AHK

Bestellt 29.01.2026 // Produziert KW 27/2026 // Transportschiff Höegh Emden // Ankunft 12.09.2026 // ULT 10/2026

Zusätzlich:

Hyundai Inster Prime

• meiner wird weiterhin "mit Präzizion gebaut" 8o absolut lächerlich, der "Experten-Chat". Den sollte man umbenennen in "Chat der Ahnungslosen" ^^

Ja, nachdem die Ankunft in Bremerhaven bestätigt wurde, weiß der „Experte“ auch nicht mehr weiter:

„Wie lange die Zollkontrolle dauert, können wir dir leider nicht sagen – das liegt außerhalb unseres Einflusses. ⏳

Sobald dein Fahrzeug freigegeben ist, geht’s aber zügig weiter! 💨“

Ab jetzt nur noch Tracking über den Händler? Oder meint ihr, der Chat bekommt die nächsten Meilensteine wie Zwischenlager auch mit?

Cupra Tavascan VZ, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump

Atacama Desert, Hero - Enceladus Grey, 21" ETNA Black/Copper

Bestellt 01/2026, ULT Nov 2026

Produziert KW 27/2026

Transport Emden: Bremerhaven 12.09.2026