Tavascans der Emden

• Frage: jemand dabei, der so wie ich sein Auto in der Autostadt WOB abholt?

Ich hatte beim Formentor und Born sehr gerne den Ausflug nach WOB gemacht, aber als ich diesmal beim Tavascan gesehen habe, daß die Werksabholung 500 Taler teurer war als Übergabe beim Händler habe ich diesmal dankend abgelehnt.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Genau das gleiche bei uns. Find ich schon frech. Bei VW war's immer günstiger in der Autostadt 😂

Da standen dann auch immer mehr Cupra als VW in der Übergabehalle, vielleicht wollen sie das einfach nicht mehr 8o

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Hallo, mein Händler hat mich auch gerade angerufen. Obwohl der Wagen für anfang Dezember bestellt wurde, wird er mit Priorität mit sechs anderen Tavascans ins schöne Saarland transportiert. Ich wechsle dann mal von der Emden an die Forumsbar und halte euch auf dem laudenden.

Oh, da meiner ja auch auf der Emden war und ich auch im Saarland bestellt habe - ist er da vielleicht auch dabei :/

Tavascan VZ, Atacama Desert metallic, Adrenaline Pack, Winter Paket, AHK

Bestellt 27. Februar 2026, unverb. Liefertermin Q4/2026

• Das vermutlich nicht aber sie könnten schneller abtransportiert werden und nicht noch Zeit im Zwischenlager verbringen.

Sofern das Zwischenlager tatsächlich voll ist

Zwischenlager in Bremerhaven? Oder welches meinst du? Die Speditionen müssen ja allein von der Emden 4600 Tavis abholen und in Deutschland verteilen. Ich denke, dass die in diverse Zwischenlager der Speditionen gebracht werden und von dort dann an die Händler verteilt werden. Wie viel Autos passen auf so einen Lkw? Bei BEVs höchstens 8 auf Grund des Gewichts, denke ich. Die weiter entfernten werden evtl. auch per Zug transportiert. Meiner z.B. muss zu einem Händler in der Region Hannover. Der wird sicherlich einen anderen Weg nehmen als ein Tavi, der nach Nürnberg muss.

Bestellt: 17.12.2025 🇩🇪, Auslieferungsdatum: ULT 31.05.26, wollen ihn 09/26 haben, benötigen ihn vor dem 30.10.26

Produktion: KW27, Abfahrt "Emden" in Taicang 02.08.26, Ankunft Bremerhaven 12.09.26

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!