Tavascans der Emden

• Den Stau hätte man auch vermeiden können, wenn man auf die Schiffe die vor der Emden in Shanghai abgelegt haben jeweils ein paar Autos mehr drauf gepackt hätte. Aber die Emden quasi exclusiv zu chartern war in Summe wahrscheinlich günstiger

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Wohlwollend könnte man das durchaus so sehen. Aber natürlich würde ich so eine Logistik bei einer Produktion in China schon auch voraus setzen. Und über die Kommunikation schweige ich lieber, sonst kriege ich wieder schlechte Laune. ;)

Also ich bekomme jetzt langsam "Oben gute Laune, Unten gute Laune" oder ist das vom Hopfentee? ;)

Tavascan VZ Atacama Desert

Adrenalin Pack, Winter Pack

Bestellt Auto Thomas, Blankenheim ende 3.2026, ULT 8.2026, Übergabe 12.10.2026

• Also ich bekomme jetzt langsam "Oben gute Laune, Unten gute Laune" oder ist das vom Hopfentee? ;)

Das MUSS vom Hopfentee kommen :D

Und Cupra sollte das Lied umtexten:

Wir haben vorne keine Leute, hinten keine Leute, rechts keine Ahnung, links keine Ahnung..... 8o

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

• Ich heute von meinem Freundlichen die Info erhalten, dass nun doch früher wird, und wir einen Abholtermin ab Ende KW43 planen können.

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive | Basalt Grey | Extreme Pack | Heat Pump | AHK | Katla 21" Black Copper Felgen

Bestelldatum: 01.12.2025 | ULT: 06/2026 | neue Prognose lt. Freundlichem SEP26/OKT26 :/  

Produziert: KW24 | VIN: 55XX |Beim Weitertransport | On Board:: SFL Emden - 02.08.2026 Taicang - Bremerhaven 10.09.2026

——

• Heute hat mich auch mein Händler angerufen, dass mein Auto gerade angekommen sei.

Brief dauert wohl noch, er hofft aber, dass er den am Montag spätestens erhält.

Aufbereitung dauert allerdings noch eine Weile, da die Werkstatt ausgelastet ist. Übergabetermin hat er noch nicht.

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09., Entladung am 16.09., 23.09. Zollabfertigung, 28.09. Zwischenlager, 01.10. Ankunft Händler, ???? Übergabe

ULT: Q3/26

• Die erfreulichen Nachrichten gehen weiter, eine Woche. Nachdem mein Auto in Zwischenlager angekommen ist. Liegt der Brief jetzt beim Händler bereit.

Damit steht meiner Übergabe übernächste Woche nichts mehr im Weg.

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - Schiff: EMDEN - Termin zur Auslieferung 13.10.2026

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!