Glaube ich weiß warum ich mein Tavi schneller bekomme weil ich in der Eifel wohne und die hier glauben dass das beste Fahrzeug noch immer der Lanz Bulldog ist.
![]()
Tavascans der Emden
-
-
Tzzzzz, die Karla hat gestern ihr Tavi bekommen, hat das Thema vom Hopfentee leergeraubt, und ist Schnell davon gefahren.

Ja genau, ich konnte meinen VZ gestern übernehmen und erstaunlicherweise war die AHK wirklich schon funktionsbereit montiert. An die Schaltung per Lenkrad muss ich mich aber erst noch gewöhnen, sowie dass man eigentlich gar keinen Knopf zum Starten mehr drücken muss im Vergleich zu meinen vorherigen 3 Formentors. Ansonsten bin ich aktuell zufrieden, bis auf dass mit dem iPhone der Digital Key noch nicht funktioniert, kommt mit dem irgendwann erscheinenden nächsten Update. Jetzt kann ich dann die Tage mal einen Termin machen, um von meinen ETNA Felgen die Sommerreifen auf meine bereits vorhandenen Winterreifen zu wechseln. Falls wer Interesse an den Original Werkssommerreifen in 21" 255/40 hat (ich glaube es sind Hankook, aber ehrlichgesagt habe ich nicht mal genau nachgeschaut, da ich diese sowieso nicht behalte), kann diese gerne von mir abkaufen. Laufleistung wird unter 100 km sein.
-
Mein Tavascan ist heute auch bei meinem Händler eingetroffen. Ich werde ihn aber erst Ende des Monats übernehmen.
-
Ja genau, ich konnte meinen VZ gestern übernehmen
Dann mal Allzeit gute Fahrt

-
Alles anzeigen
Mhm schon komisch, dass die Fahrzeuge der Feser-Graf- bzw. Feser-Biemann-Gruppe hier überhaupt kein Thema sind.
Ich habe noch von keinem anderen User, welcher dort bestellt hat, gehört, dass es einen Auslieferungstermin gibt.
Ich habe letzte Woche mit meinem Händler geschrieben.
Da wusste er noch nicht wann der Tavi kommen soll und bis jetzt habe ich auch noch nichts Neues gehört.
Ich habe zum Glück einen Leihwagen erhalten, aber die Vorfreude/Anspannung ist schon sehr groß.
Leider bin ich Ende Oktober für 2 Wochen beruflich weg, daher habe ich mich von einer Zulassung in diesem Monat schon mental verabschiedet.
Also ich hab gestern mal den Experten-Chat bemüht, angeblich ist meiner schon vom Zwischenlager auf dem Weg zu Feser.
Was man darauf geben kann...keine Ahung... Mein Verkäufer hat sich jedenfalls noch nicht gemeldet...
-
Habe heute auch eine Email von meinem Händler bekommen, dass das Auto beim Spediteur sei.
Als frühster Abholtermin wurde mir der 22.10 genannt. Endlich hat das warten ein Ende!

-
Ich habe heute meinen Tavascan erfolgreich übernommen. AHK ist montiert und funktioniert problemlos.
Das einzige Problem derzeit, gemäß App ist das Auto nicht mit dem Internet verbunden, obwohl es das ist. Aber das scheint ja ein bekanntes Problem zu sein.
Glückwunsch. Allzeit gute Fahrt. Viel Spaß mit dem Sportgerät.
-
Gib es jemanden, dessen CT auf der Emden war und eine Auslieferung in der Autostadt gebucht hat? Meine Kiste soll wohl aktuell auf dem Weg in Richtung WOB sein.
-
Glückwunsch El Griffo 🎊🎉🥳👍
-
Ja genau, ich konnte meinen VZ gestern übernehmen und erstaunlicherweise war die AHK wirklich schon funktionsbereit montiert. An die Schaltung per Lenkrad muss ich mich aber erst noch gewöhnen, sowie dass man eigentlich gar keinen Knopf zum Starten mehr drücken muss im Vergleich zu meinen vorherigen 3 Formentors. Ansonsten bin ich aktuell zufrieden, bis auf dass mit dem iPhone der Digital Key noch nicht funktioniert, kommt mit dem irgendwann erscheinenden nächsten Update. Jetzt kann ich dann die Tage mal einen Termin machen, um von meinen ETNA Felgen die Sommerreifen auf meine bereits vorhandenen Winterreifen zu wechseln. Falls wer Interesse an den Original Werkssommerreifen in 21" 255/40 hat (ich glaube es sind Hankook, aber ehrlichgesagt habe ich nicht mal genau nachgeschaut, da ich diese sowieso nicht behalte), kann diese gerne von mir abkaufen. Laufleistung wird unter 100 km sein.
Welche Anhängelast hast du im Fahrzeugschein drin stehen?
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!