Tavascans der Emden

• Glaube ich weiß warum ich mein Tavi schneller bekomme weil ich in der Eifel wohne und die hier glauben dass das beste Fahrzeug noch immer der Lanz Bulldog ist. :P :P

Tavascan VZ Atacama Desert

Adrenalin Pack, Winter Pack

Bestellt Auto Thomas, Blankenheim ende 3.2026, ULT 8.2026, Übergabe 12.10.2026

• Tzzzzz, die Karla hat gestern ihr Tavi bekommen, hat das Thema vom Hopfentee leergeraubt, und ist Schnell davon gefahren. ;) ;)

Ja genau, ich konnte meinen VZ gestern übernehmen und erstaunlicherweise war die AHK wirklich schon funktionsbereit montiert. An die Schaltung per Lenkrad muss ich mich aber erst noch gewöhnen, sowie dass man eigentlich gar keinen Knopf zum Starten mehr drücken muss im Vergleich zu meinen vorherigen 3 Formentors. Ansonsten bin ich aktuell zufrieden, bis auf dass mit dem iPhone der Digital Key noch nicht funktioniert, kommt mit dem irgendwann erscheinenden nächsten Update. Jetzt kann ich dann die Tage mal einen Termin machen, um von meinen ETNA Felgen die Sommerreifen auf meine bereits vorhandenen Winterreifen zu wechseln. Falls wer Interesse an den Original Werkssommerreifen in 21" 255/40 hat (ich glaube es sind Hankook, aber ehrlichgesagt habe ich nicht mal genau nachgeschaut, da ich diese sowieso nicht behalte), kann diese gerne von mir abkaufen. Laufleistung wird unter 100 km sein.

• Mein Tavascan ist heute auch bei meinem Händler eingetroffen. Ich werde ihn aber erst Ende des Monats übernehmen.

Cupra Tavascan VZ Adrenalin Paket

Bestellt: Dez 2025 mit ULT 08/2026

Produktion: KW 27/2026 - 02.07.2026

Hafen Taicang: KW 31/2026

Ankunft Händler: 07.10.2026

• Ja genau, ich konnte meinen VZ gestern übernehmen

Dann mal Allzeit gute Fahrt :thumbup:

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Also ich hab gestern mal den Experten-Chat bemüht, angeblich ist meiner schon vom Zwischenlager auf dem Weg zu Feser.

Was man darauf geben kann...keine Ahung... Mein Verkäufer hat sich jedenfalls noch nicht gemeldet...

ab (hoffentlich) Okt. 2026: Tavascan Endurance - Adrenalin Pack - Atacama Desert

Schiff: Emden - Ankunft BRV: 10.09.

• Ich habe heute meinen Tavascan erfolgreich übernommen. AHK ist montiert und funktioniert problemlos.

Das einzige Problem derzeit, gemäß App ist das Auto nicht mit dem Internet verbunden, obwohl es das ist. Aber das scheint ja ein bekanntes Problem zu sein.

Glückwunsch. Allzeit gute Fahrt. Viel Spaß mit dem Sportgerät.

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive | Basalt Grey | Extreme Pack | Heat Pump | AHK | Katla 21" Black Copper Felgen

Bestelldatum: 01.12.2025 | ULT: 06/2026 | neue Prognose lt. Freundlichem SEP26/OKT26 :/  

Produziert: KW24 | VIN: 55XX |Beim Weitertransport | On Board:: SFL Emden - 02.08.2026 Taicang - Bremerhaven 10.09.2026

——

• Gib es jemanden, dessen CT auf der Emden war und eine Auslieferung in der Autostadt gebucht hat? Meine Kiste soll wohl aktuell auf dem Weg in Richtung WOB sein.

Cupra Tavascan Endurance (Atacama Desert; Immersive Pack, Winterpaket), bestellt: 02/26

Fuhrpark aktuell: Kia Sportage GT-Line PHEV (Tausch gegen Tavascan) / ID Buzz

Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.

Wilhelm II. (hat er angeblich gesagt) :evil:

:!: Posleen´s E-lectric-S -> reinhören und genießen  :!:

• Ja genau, ich konnte meinen VZ gestern übernehmen und erstaunlicherweise war die AHK wirklich schon funktionsbereit montiert. An die Schaltung per Lenkrad muss ich mich aber erst noch gewöhnen, sowie dass man eigentlich gar keinen Knopf zum Starten mehr drücken muss im Vergleich zu meinen vorherigen 3 Formentors. Ansonsten bin ich aktuell zufrieden, bis auf dass mit dem iPhone der Digital Key noch nicht funktioniert, kommt mit dem irgendwann erscheinenden nächsten Update. Jetzt kann ich dann die Tage mal einen Termin machen, um von meinen ETNA Felgen die Sommerreifen auf meine bereits vorhandenen Winterreifen zu wechseln. Falls wer Interesse an den Original Werkssommerreifen in 21" 255/40 hat (ich glaube es sind Hankook, aber ehrlichgesagt habe ich nicht mal genau nachgeschaut, da ich diese sowieso nicht behalte), kann diese gerne von mir abkaufen. Laufleistung wird unter 100 km sein.

Welche Anhängelast hast du im Fahrzeugschein drin stehen?

Cupra Tavascan VZ

Dark Void Metallic // Extreme Pack mit 21" Katla Black Copper // Hero - Enceladus Grey // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // AHK

Bestellt 29.01.2026 // Produziert KW 27/2026 // Transportschiff Höegh Emden // Ankunft 12.09.2026 // ULT 10/2026

Zusätzlich:

Hyundai Inster Prime

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!