Tavascans der Höegh COPENHAGEN

• Die Copenhagen fährt gerade an Mauritius und Reunion vorbei mit Kurs auf die Südspitze Afrikas. Für alle die sich fragen, warum sie einen so großen Umweg um Afrika herum fährt, anstatt die kürzere Strecke durch den Suezkanal, hier ein gutes Video zu dem Thema:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Funfact: es ist der "Suezkanal" und nicht der "Suez-Kanal", denn letzterer liegt im Spreewald ;)

Bestellung: Cupra Tavascan Endurance, Tavascan Blue Metallic, Adrenalin Pack mit Wartung Plus im Privatleasing 30 Monate, 15tkm/a, 333€/Monat. Bestelldatum 09.12.2025. Lieferdatum laut Leasingbestellung "08/2026 unverbindlich" :D ;(

• Mit 16,2 kn wird bald das Kap der guten Hoffnung passiert. Es geht voran!

Tavascan VZ 4Drive / 250 kW (340 PS) 77 kWh / Atacama Desert Metallic / Adrenalin Pack (WEL), Below Zero Pack inkl. Heat Pump (PW2), AHK (YCU)

Bestellt: 01.04.2026. voraussichtliches Lieferdatum: 12/2026

Produktion laut Expertenchat: KW29, "wird gebaut-E-Mail": 21.07.26,

Transport mit der HOEGH Copenhagen (26.8. Taicang -> 13.10. Bremerhaven)

• Na, schon fast Halbzeit unserer Kreuzfahrt! Den karibischen Teil der Überfahrt haben wir schon hinter uns gelassen, keine 4 Wochen mehr bis Bremerhafen 8)

CUPRA Tavascan Endurance 286 | Blue Metallic | Adrenaline | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22 | 26.08. Höegh COPENHAGEN

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Na, schon fast Halbzeit unserer Kreuzfahrt! Den karibischen Teil der Überfahrt haben wir schon hinter uns gelassen, keine 4 Wochen mehr bis Bremerhafen 8)

Das Schiff kommt doch erst noch in den Atlanik, wenn dann hätte es den karibischen Teil noch vor sich. Aber ich hoffe es fährt weiter an der afrikanischen Küste entlang nach Norden und macht keinen Abstecher nach Mittelamerika.

Bestellung: Cupra Tavascan Endurance, Tavascan Blue Metallic, Adrenalin Pack mit Wartung Plus im Privatleasing 30 Monate, 15tkm/a, 333€/Monat. Bestelldatum 09.12.2025. Lieferdatum laut Leasingbestellung "08/2026 unverbindlich" :D ;(

• ja stimmt da hast du recht e-UP!Driver, in die echte Karibik fahren wir natürlich nicht wirklich. Ich meinte die Maskarenen ("Flitterwochen-Ziele"). Bin dann mal weg, bei der Geografienachhilfe.

CUPRA Tavascan Endurance 286 | Blue Metallic | Adrenaline | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22 | 26.08. Höegh COPENHAGEN

• Noch 3 Wochen bis Bremerhaven, die Copenhagen gibt mit 18kn aktuell ordentlich Gas um pünktlich anzukommen:)

Können wir mal abstimmen? Ich bin dafür, dass wir das Zick-Zack "Bristol - Zeebrugge - Antwerp - Southampton" auslassen und direkt nach Bremerhaven schippern :S 8)

• Noch 3 Wochen bis Bremerhaven, die Copenhagen gibt mit 18kn aktuell ordentlich Gas um pünktlich anzukommen:)

Können wir mal abstimmen? Ich bin dafür, dass wir das Zick-Zack "Bristol - Zeebrugge - Antwerp - Southampton" auslassen und direkt nach Bremerhaven schippern :S 8)

Wie kann man(n) nur so ungeduldig sein? Es ist doch "nur" ein Auto... 8)

Tavascan Endurance, Adrenalin, Winterpaket + Wärmepumpe, AHK

Bestellt: 30.03.2026

Unverb. Liefertermin: 01.12.2026

• Als mein Liefertermin noch in weiter Ferne lag, habe ich das auch mal gesagt 8o

Nach etlichen Wochen im Verzug und entsprechenden Aufwand und Mietwagen hin und her sehe ich es etwas differenzierter, aber im Grunde hast du natürlich recht :/ ;)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!