Tavascans der Höegh COPENHAGEN

• Kleiner Tipp am Rande - legt vielleicht in Cuxhaven anstatt Bremerhaven an.

Wir von der Emden warten jetzt seit 3 Wochen auf die Verzollung. Nicht dass ihr auch noch vor uns abgefertigt werdet

Naja, etliche Tavascan der Emden stehen inzwischen schon beim Händler. Da haben einige Glück und andere Pech gehabt von den knapp 5000 Autos.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• Meiner Stand nach Transportfreigabe fast 2 Monate im Werk, bis er verladen wurde, vielleicht hab ich dann beim Abladen mal Glück :/

CUPRA Tavascan Endurance 286 | Blue Metallic | Adrenaline | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22 | 26.08. Höegh COPENHAGEN

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Sieht irgendwie nach Verspätung in Brighton Bristol aus. Planmäßig sollte die Copenhagen ja schon da sein. Schlamperei! :evil:

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Atacama Desert Grey; Bestellt 11/2025; Produktion 21. KW 2026; Lieferung unverbindlich 07/2026 12/2026.

Einmal editiert, zuletzt von naseweis ()

• Sieht irgendwie nach Verspätung in Brighton aus. Planmäßig sollte die Copenhagen ja schon da sein. Schlamperei! :evil:

Die fährt nicht nach Brighton, sondern nach Bristol. Da soll sie lauf Fahrplan am Sonntag den 04.09. ankommen. Das halte ich für sehr realistisch.

Bestellung: Cupra Tavascan Endurance, Tavascan Blue Metallic, Adrenalin Pack mit Wartung Plus im Privatleasing 30 Monate, 15tkm/a, 333€/Monat. Bestelldatum 09.12.2025. Lieferdatum laut Leasingbestellung "08/2026 unverbindlich" :D ;(

2 Mal editiert, zuletzt von e-UP!Driver ()

• Da hat sich dann aber auch der Fahrplan geändert. Ursprünglich stand Brighton gar nicht auf der Liste sondern Bristol. Auch der Zwischenstopp in Southampton am 10.10. ist mir neu :/

Bei mir steht als nächster Zielhafen immer noch regulär Bristol?! Rein von der Route her sieht es auch ganz danach aus…

Verspätung/Verzögerung scheint es aber tatsächlich zu geben.

Tavascan VZ 4Drive / 250 kW (340 PS) 77 kWh / Atacama Desert Metallic / Adrenalin Pack (WEL), Below Zero Pack inkl. Heat Pump (PW2), AHK (YCU)

Bestellt: 01.04.2026. voraussichtliches Lieferdatum: 12/2026

Produktion laut Expertenchat: KW29, "wird gebaut-E-Mail": 21.07.26,

Transport mit der HOEGH Copenhagen (26.8. Taicang -> 13.10. Bremerhaven)

• Bei mir steht als nächster Zielhafen immer noch regulär Bristol?! Rein von der Route her sieht es auch ganz danach aus…

Verspätung/Verzögerung scheint es aber tatsächlich zu geben.

Wieso, welchen Fahrplan habt ihr denn? Ich hab mir schon vor einiger Zeit mal den Fahrplan von der Hoeg-Seite abgespeicht, Da steht Ankunft in Bristol für den 04.10. drin und Ankunft in Bremerhaven für den 13.10. Da hat sich bislang nichts geändert.

Bestellung: Cupra Tavascan Endurance, Tavascan Blue Metallic, Adrenalin Pack mit Wartung Plus im Privatleasing 30 Monate, 15tkm/a, 333€/Monat. Bestelldatum 09.12.2025. Lieferdatum laut Leasingbestellung "08/2026 unverbindlich" :D ;(

• Die Copenhagen macht schon seit gestern nur noch halbe Fahrt, Grund dürfte die GRAND BENELUX sein die noch bis morgen gegen 10-11 Uhr das für die Copenhagen vorgesehen Doch SS 3 blockiert. Geplant Abfahrt ist aber eh erst der 04.10. gewesen wobei es wohl jetzt So. auf Mo. Nacht wird. Die Ankunft in Zeebrugge sollte sich dadurch allerdings nicht verschieben 8) 8)

CUPRA Tavascan Endurance 286 | Blue Metallic | Adrenaline | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22 | 26.08. Höegh COPENHAGEN

• Mit steigender Flut beginnt um 12:30 Uhr das Ablege-Manöver. Alle Tavascans bitte wieder die Plätze einnehmen. Wir wollen morgen früh in Zeebrugge sein 8) 8)

• Mit steigender Flut beginnt um 12:30 Uhr das Ablege-Manöver. Alle Tavascans bitte wieder die Plätze einnehmen. Wir wollen morgen früh in Zeebrugge sein 8) 8)

Oder wie es beim Raab immer hieß: "Wir haben doch keine Zeit!" ;)

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Atacama Desert Grey; Bestellt 11/2025; Produktion 21. KW 2026; Lieferung unverbindlich 07/2026 12/2026.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!