Doch genau so ist es. Frontkamera ruckelt, Rückwärtskamera ruckelt extrem. Kamera geht oft nicht an, Ultraschall fällt beim Parken aus, Schnellader sind nur ca. jeder Dritte benutzbar, der Rest geht nicht... Blindspot ist nicht zuverlässig, Infotainment stellt einfach User um ohne zutun, der store wechselt immer auf Französisch, etc. Sicherheitsrelevante Systeme wie ACC, Kamera, Radar oder der Notruf dürfen eben nicht unzuverlässig sein. Wenn das Auto im Alltag plötzlich vollbremst, Fahrzeuge nicht erkennt oder komplett aussteigt, ist das nicht „Übertreibung“, sondern schlicht nicht verkehrssicher. Die Ladeproblematik scheint ja in dem nächsten Update angegangen zu werden, aber ich glaube bei dem Laden nichts. Die Software hat auch mal tage, wo sie (weitestgehend) funktioniert, nur diese sind selten. Ich habe auch schon fälle gehabt, wo der travel Assist plötzlich gegen die Wand fahren wollte, ich habe mindestens 6-mal (wahrscheinlich mehr) den Bordstein als Straße zu spüren bekommen und ich bekomme alle paar hundert km Meldungen, dass meine reifen geplatzt sind, aber keine Sorge dann kommt nach so 30 min ein Totalausfall aller Systeme. Das ist alles reproduzierbar und wie gesagt, das betrifft nicht nur mich, sondern auch andere MEB User in meinem Bekanntenkreis. Wenn ich das mit anderen Herstellern vergleiche, ist das einfach nur Steinzeit.
Also damit dad ich ihn sofort zurückgeben.
So Härtefälle kenne ich bei der Software noch gar nicht 🫣