CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Wenn es so läuft wie bei uns und vielen anderen, dann bekommst du nichts.

Keine Bestätigung der Bestellung, keine Mail von Cupra.

Bei unseren Born in 2025 kam nichts, rein gar nichts und Auto stand nach fünf Wochen bei uns auf dem Hof.

Unseren Tavascan haben wir Ende Januar 2026 bestellt und bis heute hhaben wir nur eine Bestätigung der Leasinggeberin erhalten.

Auf Nachfrage letzte Woche beim Händler hatte er auch keine Informationen.

Unverbindlich 09/26 im Vertrag, 12/26 möchte ich ihn gerne fahren.

Gruß

Cupra Tavascan Endurance

Atacama Desert

Adrenaline

AHK

• Bestellbestätigung kam bei mir nach ca einer Woche vom Autohaus inkl Kommisionsnummer.

Eine Welcome Mail von Cupra habe ich bis heute nicht erhalten.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

Seit dem 9.2 auf der Hoegh Berlin. Ankunft Bremerhaven geplant: 10.4

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Meine Bestätigung kam nach 4 Tagen

Tavascan VZ, Adrenaline Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump, Tavascan Blue - bestellt für 12.2025

• Nach welcher Zeit kann man mit dieser Welcome E-Mail rechnen bzw. ab wann bekommt man die Kommissionsnummer?

Den Kommissions-Key bekommt man in der „Welcome E-Mail“. Bei mir kam die Mail 5 Tage nach Leasing-Unterschrift

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Hallo Wartesaal,

melde mich dann mal ab.

Nach 311 Tagen hab ich ihn am Freitag abgeholt. Zwar muss die AHK noch dran, ist aber am Freitag schon geliefert worden, aber dennoch super Übergabe. Auch wenn in den Ritzen noch Algen und Moos waren 8o Wird beim AHK-Einbau beseitigt. Und beim Cupra-Geschenk fehlte das KeyCover. Der Armreif war da, eher etwas für kleine, dünne Personen. Zu verschmerzen, aber dennoch peinlich für den Händler.

Ich wünsche euch viel Geduld und Vorfreude

Hang loose 8)

• Mir wurde bei Übergabe praktisch erklärt, dass eine ausführliche Einweisung bei Onlinegeschäften nicht dazugehört, da der Händler da keine Marge hat, ein Geschenk gab es auch nicht 😅

• Danke für eure Infos bzgl. der Tribe-Mail und dem Kommissionskey, werde dann wohl nach Ostern mal beim Händler nachfragen.

Vlt. Kommt in der Zeit ja schon was von selbst. Oder hat hier sogar jemand Erfahrungen mit Glineke in Baunatal gesammelt wie die das handhaben.

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - ULT: 11/2026

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)

• Der Armreif war da, eher etwas für kleine, dünne Personen. Zu verschmerzen, aber dennoch peinlich für den Händler.

Ich wünsche euch viel Geduld und Vorfreude

Hang loose 8)

mal so nebenbei:

gibt es überhaupt jemanden der freiwillig dieses Armband trägt? Ich will da niemanden zu Nahe treten, aber ich finde den Armreif weder hübsch noch kleidsam……wenn damit KeylessGo mittels integrierten RFID Chip möglich wäre, hätte es zumindest eine Funktion, aber als Design Armband wirkt das für mich eher billig und fliegt jedes Mal in die Tonne 🙈

Hatte mal irgendwo gelesen, dass das KeyCover die Funkreichweite verringert…..ist bei meinem Formentor auf jeden Fall so. Vielleicht haben die deswegen das Cover gleich besser weggelassen, bevor du bei der Abholung des Neuwagens direkt kreisende Bewegungen mit dem Autoschlüssel machst, damit die Kiste entriegelt 😉

Tavascan VZ - White Silver Metallic - EXTREME - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: 09-26