CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• direkt nach meiner Umbestellung haben die das Fahrzeug in Großkneten angefordert…angeblich priorisiert. Dann hat es ca. 3 Wochen gedauert bis der Wagen in Osnabrück war und anschließend nochmals eine Woche bis zum Händler 🤷‍♂️

Als ich gestern telefonisch Kontakt mit Curpa hatte, sagte man mir auch, da sei nun eine Priorisierung drauf, mal schauen, wie lange es noch dauert.

• Lustig, meiner ist angeblich seit 7-8 Wochen abwechselnd in Osnabrück oder Großkneten. Montag sollte er angeblich zur Verladung zum Händler bereit stehen, jetzt ist er wieder auf dem Weg von Großkneten nach Osnabrück... Ich glaub Cupra mittlerweile gar nichts mehr...

Meiner steht seit über 2 Wochen angeblich zur Verladung zum Handel bereit, allerdings ist im Chat nie die Rede von Großkneten oder Osnabrück.

• Als ich gestern telefonisch Kontakt mit Curpa hatte, sagte man mir auch, da sei nun eine Priorisierung drauf, mal schauen, wie lange es noch dauert.

Ich habe das Gefühl, mittlerweile sind so viele Tavascan auf Prio, dass es kaum einen Unterschied macht. Bei meiner Bestellung wurde direkt auf Prio gesetzt, weil ich kein Fahrzeug habe und ich "so schnell wie möglich wollte", aber warten muss ich trotzdem 9 Monate, bis mein Baby da ist.. ;)

• Ich habe das Gefühl, mittlerweile sind so viele Tavascan auf Prio, dass es kaum einen Unterschied macht. Bei meiner Bestellung wurde direkt auf Prio gesetzt, weil ich kein Fahrzeug habe und ich "so schnell wie möglich wollte", aber warten muss ich trotzdem 9 Monate, bis mein Baby da ist.. ;)

Die Frage ist eher, ob es sowas wie Priorisierung überhaupt gibt oder ob man dem Kunden nur erzählt was er hören will.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Ich war letzte Woche bei meinem Händler und wollte mal den Stand haben wie es aussieht. Er konnte leider auch nur mit den Achseln Zucken und hat mir gesagt, das Fahrzeug wäre ja in Deutschland aber mehr weiß er auch nicht. Nun wieder eine Woche später, obwohl er sich melden wollte hab ich leider immer noch nichts.

Ich finde es schade, dass ich wiedermal solche Erfahrungen mit dem VAG Konzern machen muss. Sie machen es einem echt schwer sie lieb zu haben…

Na Ja 8 Wochen nachdem wir das Auto eigentlich schon hätten bekommen sollen, kriegt vermutlich auch der Händler nicht mal gescheite Infos

• Ich habe das Gefühl, mittlerweile sind so viele Tavascan auf Prio, dass es kaum einen Unterschied macht. Bei meiner Bestellung wurde direkt auf Prio gesetzt, weil ich kein Fahrzeug habe und ich "so schnell wie möglich wollte", aber warten muss ich trotzdem 9 Monate, bis mein Baby da ist.. ;)

Die Prio bezieht sich auf das Zwischenlager in Deutschland.

• Gibt mehrere. Aber frag mich nicht genau wie viele und wo die alle sind.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport

Ankunft Bremerhaven : KW16 -> Zoll: KW 18 -> auf dem Weg ins Zwischenlager

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Weiß eigentlich jemand ob dies ein zentrales Zwischenlager ist, oder ob es mehrere gibt?

vor allem sind es keine "Cupra" Zwischenlager, sondern die Hersteller nutzen dafür Logistikunternehmen. Von Bremerhaven ging meiner ins Zwischenlager Großenkneten (ehemaliger Flugplatz Ahlhorn)

google mal BLG Logistics dann bekommst du eine Dimension was die an Fahrzeugen (nicht nur Cupra) bewegen. allein der Flugplatz Ahlhorn umfasst mal eben ca. 16.000 Fahrzeuge

Tavascan VZ - White Silver Metallic jetzt Bronze Matt - EXTREME - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: 09-26 Auslieferung Anfang Mai 2026