Gestern bekam ich eine Mail con Cupra, das meiner jetzt gebaut wird. Bin mal gespannt.
Dann bist du jetzt hier der Erste der die Mail nach der Produktionspause bekommen hat wenn ich nix übersehen habe ![]()
Gestern bekam ich eine Mail con Cupra, das meiner jetzt gebaut wird. Bin mal gespannt.
Dann bist du jetzt hier der Erste der die Mail nach der Produktionspause bekommen hat wenn ich nix übersehen habe ![]()
Ich vermute eher, dass seiner schon lange produziert ist und auch schon in D ist. Die Mail, dass der Cupra gebaut wurde, bekommt man nicht nach Abschluss der Produktion, sondern kurz vor Auslieferung.
Die wird "jetzt gebaut" Mail kommt bei Produktionsstart. Die "fertig produziert" Mail kommt erst nach Verzollung.
Am Montag hieß es im Expertenchat, dass mein Fahrzeug bereit zur Verladung zum Händler sei. Gestern Abend erhielt ich dann eine E-Mail, dass das Fahrzeug gebaut wurde. Heute schreibt mir der Expertenchat "Dein Fahrzeug ist bereits auf dem Weg zum Händler." Auf meine Nachfrage, ob das Fahrzeug dann zwischenzeitlich das Zwischenlager verlassen hat, bekam ich als Antwort "Ja, das Fahrzeug ist verladen und bereit für den Weitertransport". Ich schrieb dann zurück "Okay, dann sollt er ja in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen" und bekam dann - wahrscheinlich zwischenzeitlich von einem anderen Experten - die Antwort, "Dein Fahrzeug ist durch den Zoll und befindet sich aktuell auf dem Weg zum Zwischenlager".
Entweder deren System spinnt, oder dahinter steckt eine schlecht trainierte KI
Bei mir wird es mal gerade produziert, dann ist im Importlager in Osnabrück, dann auf dem Seeweg, plötzlich in Großkneten im Zwischenlager, danach wieder Osnabrück. Ist allerdings vor ca 2 Monaten durch den Zoll. Ich empfehle die 0080060004020, drücke die 3 danach die 2, da hast du ein echten Menschen dran.
Hatte heute Kontakt mit meinem Händler. Mein Termin ist von August auf Dezember gewandert. Scheint im Moment wirklich deutlich nach hinten zu gehen.
Alles anzeigenNachdem meiner fertig gebaut war hat mir Mandy 16 Wochen bis zur Auslieferung prophezeit. Und das könnte hinkommen.
Bedeutet für Dich 27+16 =43 Also Oktober so ab 19. rum.
Du kannst Dir also schonmal einen Termin im Kalender machen: 13.10. : SEAT Leasing in Braunschweig (Adresse findest Du auf der Auftragsbestätigung) in Verzug setzen und Frist setzen bis zum 28.10.2026 (Kopie an Händler und an SEAT Deutschland (auch auf der Auftragsbestätigung). Gleichzeitig in Kopie an die eMail von der Auftragsbestätigung, dann bist Du nicht darauf angewiesen, dass die Post das Einschreiben mit E+1 zustellt.
Am 29.10. kannst Du dann die Stornierung schicken, falls Du bis dahin nicht mehr magst. Oder Du freust Dich, dass er endlich da ist.
Letztlich hältst Du Dir so alle Optionen offen und eventuell motiviert das Deinen Verkäufer, Dir entgegen zu kommen damit Du nicht stornierst.
Also Ersatzmobilität, oder die dann schon fälligen Winterräder günstiger, oder...
Muss man die Leasingbank oder den Händler in Verzug setzen?
Der Händler ist dein Ansprechpartner
Der Händler ist dein Ansprechpartner
Dachte ich mir auch. Ich war verwundert, weil es bei ihm anders klang. Am 13.05.26 sind die sechs Wochen bei mir um, kann ich das Einschreiben erst an diesem Tag abschicken?
bei Leasing die Leasingbank. Du hast eine Auftragsbestätigung. Da ist die Leasing Dein Vertragspartner und Dein Händler ist Vermittler. Den Händler kannst Du höflicherweise CC setzen.
bei Leasing die Leasingbank. Du hast eine Auftragsbestätigung. Da ist die Leasing Dein Vertragspartner und Dein Händler ist Vermittler. Den Händler kannst Du höflicherweise CC setzen.
Danke, habe aber soeben die Mitteilung bekommen "Dein Fahrzeug steht aktuell zur Verladung zum Handel bereit." wir also nicht mehr lange dauern.