CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Gestern bekam ich eine Mail con Cupra, das meiner jetzt gebaut wird. Bin mal gespannt.

Dann bist du jetzt hier der Erste der die Mail nach der Produktionspause bekommen hat wenn ich nix übersehen habe :thumbup:

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Ich vermute eher, dass seiner schon lange produziert ist und auch schon in D ist. Die Mail, dass der Cupra gebaut wurde, bekommt man nicht nach Abschluss der Produktion, sondern kurz vor Auslieferung.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport

Ankunft Bremerhaven : KW16 -> warten auf Zoll

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Die wird "jetzt gebaut" Mail kommt bei Produktionsstart. Die "fertig produziert" Mail kommt erst nach Verzollung.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Am Montag hieß es im Expertenchat, dass mein Fahrzeug bereit zur Verladung zum Händler sei. Gestern Abend erhielt ich dann eine E-Mail, dass das Fahrzeug gebaut wurde. Heute schreibt mir der Expertenchat "Dein Fahrzeug ist bereits auf dem Weg zum Händler." Auf meine Nachfrage, ob das Fahrzeug dann zwischenzeitlich das Zwischenlager verlassen hat, bekam ich als Antwort "Ja, das Fahrzeug ist verladen und bereit für den Weitertransport". Ich schrieb dann zurück "Okay, dann sollt er ja in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen" und bekam dann - wahrscheinlich zwischenzeitlich von einem anderen Experten - die Antwort, "Dein Fahrzeug ist durch den Zoll und befindet sich aktuell auf dem Weg zum Zwischenlager".

Entweder deren System spinnt, oder dahinter steckt eine schlecht trainierte KI :D

Bei mir wird es mal gerade produziert, dann ist im Importlager in Osnabrück, dann auf dem Seeweg, plötzlich in Großkneten im Zwischenlager, danach wieder Osnabrück. Ist allerdings vor ca 2 Monaten durch den Zoll. Ich empfehle die 0080060004020, drücke die 3 danach die 2, da hast du ein echten Menschen dran.

• Hatte heute Kontakt mit meinem Händler. Mein Termin ist von August auf Dezember gewandert. Scheint im Moment wirklich deutlich nach hinten zu gehen.

Aktuell noch Cupra Born Grey mit Pilot und Tech M 231PS

Bestellt Mitte Dezember 2025 LT August 26 DEZ 2026

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, 20" LEICHTMETALLRÄDER "HECKLA BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, Farbe Tavascan ATACAMA DESERT METALLIC

• Muss man die Leasingbank oder den Händler in Verzug setzen?

• Muss man die Leasingbank oder den Händler in Verzug setzen?

bei Leasing die Leasingbank. Du hast eine Auftragsbestätigung. Da ist die Leasing Dein Vertragspartner und Dein Händler ist Vermittler. Den Händler kannst Du höflicherweise CC setzen.

Tavascan VZ Adrenalin Atacama Desert, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025

Stornierung nach Verstreichen der Nachfrist am 28.02.2026 / Stornierung bestätigt 13.03.2026

Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 18.02.2026

Ersatz: XPENG G6 AWD Performance Stellar Purple Döner (aus der Werbung hier im Forum)

• bei Leasing die Leasingbank. Du hast eine Auftragsbestätigung. Da ist die Leasing Dein Vertragspartner und Dein Händler ist Vermittler. Den Händler kannst Du höflicherweise CC setzen.

Danke, habe aber soeben die Mitteilung bekommen "Dein Fahrzeug steht aktuell zur Verladung zum Handel bereit." wir also nicht mehr lange dauern.