Beiträge von MaRsuPiLaMi
-
-
Weiß nur noch nicht, ob ich diese als Winter oder Ganzjahresreifen nehmen soll.
Das kommt ganz auf dich an. Willst du die original Felgen behalten wäre die Tendenz Richtung Ganzjahresreifen. Setzt aber voraus dass du nicht unbedingt in tiefsten Schnee damit abtauchen willst. Und wenn du das Adrenaline Pack hast, dann sind 21" Ganzjahresreifen ungefähr genauso teuer wie wenn du dir 20" Felgen mit vernünftigen Winterreifen besorgst.
Ansonsten wäre mein Tipp 20" 255/45 Winterkompletträder. Nach genau denen schaue ich gerade auch. Bei reifen24 gibt es ganz gute Felgen und Preise. Aber auch hier ist das höchst individuell da nicht jeder den gleichen Geschmack hat und auch andere Bedürfnisse an die Reifen hat.
Wenn du nicht so sehr auf das Aussehen wert legst sind 19" mit 255/50 schon für knapp 1200€ erhältlich.
-
Hey Marc,
das kommt auf die Reifen an. Die Felgen dürften einwandfrei sein. Oft werden die ABEs von den Räder aktualisiert. Sprich es wird eine Freigabe für den Tavascan geben da dieser ja Baugleich ist.Letztlich muss aber der Reifen "passen". Und auf den 8jx19 Felgen müssen beim Tavascan die 255/50R19 rundrum drauf oder du fährst vorne 8jx19 mit 235/55R19 und hinten 255/50R19 (Mischbereifung) wovon ich aber abrate.
Grüße