Ja, wenn Du eine ausreichende Frist (14 Tage) gesetzt hast und diese abgelaufen ist, dann kannst Du vom Vertrag zurücktreten. Dies solltest Du bei der Fristsetzung mit reinschreiben um es wasserdicht zu haben.
Beiträge von Tom77
-
-
Ich kam gar nicht dazu den Händler in Verzug zu setzten. Bei mir fehlte die AHK und das Auto wurde deshalb nicht ausgehändigt. Ich hatte zwar angeboten das Auto auch zunächst ohne zu übernehmen, was aber abgelehnt wurde. In diesem Gespräch hat man mir direkt den Leihwagen angeboten. In meinem Vertrg stand keine feste Lieferueit, aber der Händler hat mir per Mail eine Lieferzeit von 5-6 Monaten genannt.
Hi,
das sollte Dich nicht zu sehr beunruhigen. Natürlich ist ein verbindlicher Liefertermin für Dich die bessere Ausgangslage, jedoch kannst Du aus einem unverbindlichen Liefertermin dennoch eine gewisse Lieferzeit erwarten. Normalerweise spricht man von 6 Wochen die überzogen werden dürfen. Dann setzt Du eine Frist von weiteren zwei Wochen mit der Ankündigung das Du ansonsten vom Vertrag zurücktrittst und Du hast einen verbindlichen Termin. Einzige Ausnahme ist, wenn es höhere Gewalt ist (Streik, Schiff untergegangen etc.) dann darf es bis zu 6 Monate dauern.
In Deinem Fall sieht es für Dich also sehr gut aus. Perfekt machst Du es, wenn Du a) sehr freundlich bist und b) nicht alle Türen zuschlägst. So kannst Du ausdrücken, dass Du Verständnis für Lieferschwierigkeiten hast, jedoch dennoch auf das Fahrzeug angewiesen bist. Daher wärst Du z.B. auch bereit das Fahrzeug jetzt ohne AHK zu übernehmen und diese später einbauen zu lassen. Alternativ z.B. einen angemessenen Ersatz zu erhalten etc.
Die Möglichkeiten sind vielfältig und die einzige Kröte die Du schlucken musst sind die 2 Wochen. Manchmal macht dies jedoch auch genau das Feuer und dem Hintern, dass das Fahrzeug dann in einer Woche fertig ist.
Gruß
Tom -
Hi,
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du im Auto das Laden aktivieren musst. Selber lade ich zu Hause mit evcc und meist ausschließlich mit PV-Überschuss. Da geht also mehrfach der Ladevorgang zu Ende und startet von alleine wieder. Dort habe ich dann auch erheblich längere Ladezeit als wirklich in die Batterie ging. Er zieht einfach die Pausen nicht ab sondern nimmt die Zeitdifferenz zwischen an- & abgesteckt.
Vielleicht hilft es Dir ja.
Gruß
Tom
-
Moin,
mir fehlt leider noch das Fahrzeug um die App zu testen, aber bei meinem KIA hab ich ab und an etwas ähnliches. Wenn die Push-Meldung kommt das das Fahrzeug nicht verriegelt ist und ich nach 2-3 Minuten reinschaue, dann zeigt er es offen an obwohl das Fahrzeug zwischenzeitig abgeschlossen wurde. In dem Fall zieh ich einfach den Bildschirm von der Mitte her nach unten um eine Aktualisierung anzustoßen.Das weckt den Boardcomputer und überträgt die neuen Daten. Hintergrund ist, dass die Aktualisierung relativ viel Strom frisst, da alle Systeme geweckt werden müssen. Gute Software-Architekten würden natürlich den Status übermitteln bevor das Fahrzeug sich schlafen legt, aber Automobilindustrie und Softwarearchitektur sind nicht die besten Freunde

-
Dann würde ich es morgen abgeben und neu bestellen.
Just4info wäre das eine missbräuchliche Nutzung des Widerspruchsrecht.
Hab das exakt in so einer Konstellation einmal gemacht, also erst per Mail nach besseren Preis gefragt und dann Widerruf mit Neubestellung. Ergebnis war, dass die Neubestellung vom Händler storniert und das Kundenkonto gesperrt wurde.
Also wenn dann vielleicht gleich Lebenspartner, Katze oder Nachbar für die Neubestellung nutzen.
-
Oder Cupra Care:
Zitat10 Jahre Mobilitätsgarantie
Schnelle Hilfe für den Notfall. Am Telefon. Als Pannenhilfe vor Ort. Oder als Abschleppservice. Verfügbar rund um die Uhr. Europaweit. Und kostenlos.
Bisher hatte ich immer Kompressor und Dichtmittel dabei. Einfach weil es mit den Fahrzeugen ausgeliefert wurde.
-
Aktuell steht meiner beim Händler auf 21" Hankook und dazu gibt es 19" für den Winter mit Bridgestone Blizzak 6. Die sind jedoch a) als Extra und b) verhandelt, denn der Händler wollte eigentlich Firestone verkaufen.