Connected Travel Assist

• Bei mir ebenso gleicher Stand des Stores.

OTA Update Fehlanzeige. Eben kontrolliert.

Ich bekam das Update erst während der Fahrt angezeigt. Als ich stand wollte ich es über die OTA Updates dann abrufen. Demnach gab es aber keines. Kurze Zeit später kam wieder die Meldung. Also wohl kein richtiges OTA Update

• Ich bekam das Update erst während der Fahrt angezeigt. Als ich stand wollte ich es über die OTA Updates dann abrufen. Demnach gab es aber keines. Kurze Zeit später kam wieder die Meldung. Also wohl kein richtiges OTA Update

Ist halt ein Update für die In-Car Apps, kein Update für die Software.

Und der Shop ist eine App, deshalb hätte es ja was lösen können.

Cupra Tavascan Endurance inkl. Below-Zero, AHK und Adrenaline Paket. Abgeholt am 24.04.2025

• zu der NIF gibt es unterschiedliche Aussagen. Angeblich ist es ein Typo und soll eigentlich FIN/VIN jheißen also die Fahrzeugnummer. Ich habe den aufbau der NIF gegoogelt und dann 12345678Y eingegeben und es hat funktioniert.

pasted-from-clipboard.png

Typo kann man ja ausschließen, weil es werden ja i.welche Steuer Identifikationstypen für die einzelnen Länder zur Auswahl angeboten für Italien Spaninen etc.

Und die FIN kennt der Account ja schon, würde auch kein Sinn machen.

Cupra Tavascan Endurance inkl. Below-Zero, AHK und Adrenaline Paket. Abgeholt am 24.04.2025

• Hat bei mir jetzt auch geklappt! Habe die NIF im ID-Portal nochmal eingetragen (unter dem Land Spanien).

Dann zum Auto und plötzlich waren die Apps da und konnten installiert werden. Beim CTA musste ich alle Daten inkl. der NIF nochmal eingeben.

• Das macht Hoffnung!

Hast Du nochmal etwas geändert bez. „NIF“?

Nein. Hatte im Portal irgendwas stehen. Wichtig ist, dass wenn der Store funktioniert und man den CTA auswählt, dass man dann nach unten scrollt. Dort muss man die Profildaten dann alle nochmal eingeben, wobei es egal ist wenn diese vom Profil abweichen.

Damit ging es dann endlich. Außer, dass ich plötzlich in der Cupra ID aus Afghanistan war (meine Bestellung war aber korrekt auf Deutschland bezogen). Naja.

• Hat bei mir jetzt auch geklappt! Habe die NIF im ID-Portal nochmal eingetragen (unter dem Land Spanien).

Dann zum Auto und plötzlich waren die Apps da und konnten installiert werden. Beim CTA musste ich alle Daten inkl. der NIF nochmal eingeben.

Eingetragen unter Typ „Andere“ -> Land „Spanien“ oder direkt Typ „Spanien“.

Das geht nämlich beides :D Was auch absolut Sinn macht natürlich :rolleyes:

CUPRA Tavascan Endurance
    Tavascan Blue Metallic, Ganzjahresreifen, 19" Leichtmetallfelgen "VULCANO", Below Zero Pack inkl. Heat Pump

Abholung 28. März 2025