Danke für den Artikel. Leider sind die WP der MEB Plattform zur Zeit nicht sehr effizient, daher ist der Verbrauchsvorteil gering und kommt erst bei längeren Strecken zum tragen. Ein großer Vorteil für die Umwelt ist aber, dass die WP der MEB Plattform mit CO2 als Kältemittel arbeiten, im Gegensatz zu der herkömmlichen Klimaanlage, welche ein nicht grade ungefährliches Kältemittel enthält
Beiträge von Stumpoli
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Hier sind ja einige mit wirklich guten Leasing Faktoren.
Ich interessiere mich für einen Tavascan im Privatleasing mit folgender Zusatzausstattung mit 10.000km p.a:
- Endurance
- Immersive Pack
- Wärmepumpe
- Ganzjahresreifen
Ich bevorzuge eigentlich immer einen lokalen Händler. Wenn ich hier aber Leasingfaktoren von 0,7 und niedriger sehe würde ich mich doch freuen, falls jemand Empfehlungen aussprechen kann, welche Händler hier die Super Angebote machen.
Gerne auch per PN.
Habe exakt die Konfiguration, schau dir meinen Beitrag in diesem Faden zum Leasingfaktor an. Da aktuell anscheinend es immer noch ein Argenturmodell ist, sollten die Leasingpreise bei den Händlern nicht allzu stark differieren.
Edit: Größeren Einfluss haben die Laufzeiten, die km haben auch eine aber etwas weniger. Daher bei den Angeboten immer mal nach verschiedenen Laufzeiten fragen und dann vergleichen
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Ich habe mich damals bewusst gegen eine WP aufgrund der Kosten entschieden und da ich keine Sitzheizung für hinten benötige. Die Frontscheibenheizung sollte man doch damit umgehen können, dass man vor Fahrtantritt einfach die Klima auf 22 - 23° stellt, oder nicht? Dann sollte die Scheibe doch auch relativ schnell enteist sein?
Nö, bei Eis auf der Scheibe dauert es ohne Scheibenheizung ewig bis gar nicht, dass die Scheibe frei wird. Und dabei wird jede Menge Energie verbraucht, weil erst die Luft und dann mit schlechtem Übertrag die Scheibe geheizt wird und zusätzlich noch der ganze Innenraum. Die Scheibenheizung wirkt innerhalb 1-2Minuten und das Eis fließt/rutscht runter und verbraucht 1/10 von der "normalen" Heizung
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Wenn man das Immersive Paket und größer nimmt, ist die Sitzheizung immer mit dabei. Ich erhalte den Aufpreis für die Wärmepumpe für nicht gerechtfertigt, denn im Winter bringt sie definitiv keine 50KM Mehr Reichweite, eher die Hälfte davon. Das war meine Erfahrung beim ID.4.
Einzig angenehme ist die beheizte Frontscheibe, die es tatsächlich nur im Winterpaket gibt. Aber dafür waren mir die 1.500,-€ dann doch zu viel.
Sitzheizung hinten auch bei Immersive nur mit Winterpaket, was dann auch die Wärmepumpe und beheizbare Frontscheibe enthält
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Kommt leider sehr häufig vor, bei meinem Enyaq war ab Werk auch zu wenig CO2 im Kühlsystem
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Klar kann ich das alles per Hand machen, aber dies ist für mich auch zur Kontrolle da, ob das Auto abgeschlossen ist.
Ich finde es nur Schade, dass es bei manchen Fahzeugen geht und hier mal wieder nicht... Es sollte ja über die Software machbar sein. Der Grund für die Frage war eigentlich, da ich den Motoren in den Spiegel nicht traue, klar bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, aber die besten Stellmotoren sind Sie nicht, weshalb ich das ein- und ausklappen im Winter deaktiviere.
Bei einem Leasing von zwei Jahren kann mir das aber aufgrund Garantie egal sein, sonst würde es teuer halt bei einem Tausch der Motoren werden. Wahrscheinlich, je anch Anbieter, um die 100 € für die Teile, dann noch Arbeitszeit und lackieren und zack biste mal schnell 300 - 400 € weg...
Aber wahrscheinlich halt die Dinger ewig
Mein Enyaq ist jetzt 39 Monate alt, 112Tkm runter, Spiegel immer auf Automatik egal welche Jahreszeit und bis auf ein kleines Quietschen bei sehr warmen Temperaturen keine Probleme mit dem Mechanismus oder den Motoren.
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Servus zusammen,
hat mit dem Absenken des Spiegels nichts zu tun, möchte aber keinen neuen Thread aufmachen,
Grundsätzlich ist es ja so, dass beim Schließen die Spiegel einfahren und beim Öffnen wieder aus. Habe ich aktuell auch, kann ich auch aus machen.
Was mich aber aktuell so richtig nervt. Wenn ich nur kurz in Auto muss wird jedes Mal der Spiegel ein und ausgeklappt selbst, wenn ich nur kurz was hole. Gibt es die Möglichkeit, das so einzustellen, dass die Spiegel erst ausklappen, wenn man die Zündung betätigt bzw. den Schalthebel bedient?
Habe aktuell noch keinen Tavascan, deshalb die Frage an die die schon einen haben.
Danke.
Nö, entweder ganz ausschalten oder bei jedem Auf- und Abschließen klappen die Spiegel
Edit: Kannst ja auch von "Hand" über die Tasten zur Spiegelverstellung die Spiegel ein- und ausklappen und damit die Automatik ausschalten
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Eigentlich muss man beim Leasing bzw Autocredit das Fahrzeug bei Rückgabe immer in den ausstattungsbezogenen Auslieferungszustand zurück setzen.
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Ah Okay danke für deine Rückmeldung .
Sollte ja dann bei Tavascan ähnlich sein.
Wir fahren halt viel nach Holland an die See.
Ich bin halt mal gespannt, ob ich im Winter die 265km locker schaffe.
Laut meinem Verkäufer, der fast die gleiche Strecke fährt, sollten ja 300-350km auch im Winter möglich sein.
Komme halt von einem PHEV und bin echt gespannt wie das so vollelektrisch abgeht
Wir fahren oft nach Renesse, sind von uns aus 305km, dies wird im Winter schon sehr knapp vor allem mit Dachbox. Wir machen immer nach knapp 200km bei Ionity mit McDonalds daneben Pause, lassen die Hunde raus und essen eine Kleinigkeit. Dann ist der Wagen wieder bei fast 100% und hat dann vor Ort noch genug SOC um Tagestouren zu erledigen.
Ist auch von den Kosten die sichere und günstige Lösung, da Ionity in Holland mit passendem Tarif bei 0,39€ günstiger ist als alle AC Lader vor Ort
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Bei meinem Enyaq haben zwei E-Fullies auf dem Kupplungsträger einen Mehrverbrauch von ca. 10-15% erzeugt, bei Reisegeschwindigkeit (nicht Durchschnitt) von 130km/h. Durchschnitt lag bei ca. 90-95km/h. Strecke war 1200km in Summe.