Beiträge von Stumpoli

Sodele, Fahrzeugübergabe gestern.

Auch schon die ersten Probleme. Verkäufer konnte das Remote Parken nicht einrichten.

Automatische Spiegelabsenkung rechts funktioniert zwar, senkt aber nicht genügend ab um die Felgen zu sehen, bzw. den Bordstein.

Bin mir sicher, da kommen noch andere Probleme ans Licht. 🤔

Ich werde berichten, dauert ja was um sich da durch zuhangeln.

Du weißt aber schon, dass man den Spiegel rechts einstellen/programmieren kann, wie weit er absenken soll.

Kommt nur warme Luft, oder zeigt der Wagen auch eine Fehlermeldung bzgl. der Klimaanlage an?

Scheibenwischer ab Werk haben leider eine schlechte Qualität, lieber auf die Wischer von Bosch wechseln. Manchmal sind diese aber auch ab Werk beschädigt und schlieren dann. Hatten wir ab Werk bei unserem Tarraco, nach Wechsel der Wischer war es weg. Ging leider nicht auf Garantie, da Verschleißteil und auf große Diskussionen hatte ich keine Lust

Schlag mal im Stand die Lenkung leicht ein (halbe Lenkradumdrehung) und drehe dann stärker das Lenkrad hin und her. Treten dabei Klappergeräusche auf, dann kann es das Lenkgetriebe sein. Habe ich bei meinem Enyaq auch, nachdem Koppelstangen, Frontmotor (frag nicht) etc. getauscht wurden und das Poltern immer noch da ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Video zu dem Thema, aber anderes Auto

Der Mehrverbrauch ein Dachbox hängt sehr stark von der Geschwindigkeit ab. 100km/h in Holland bspw. haben ca. 5-10% Mehrverbrauch auf meinem Enyaq erzeugt. 130km/h in Deutschland dann eher 20-30%

Die viel wichtigere Funktion dieses Kofferraumschalters im Innenraum ist die Möglichkeit die Klappe ohne auszusteigen schließen zu können. Gerade bei Kindern bekommen diese zwar die Heckklappe von außen auf, aber mangels Größe hinterher nicht mehr zu, da sie nicht an den Taster in der Klappe kommen.

Wie oft ich daher den Innenraumschalter für den Kofferraum in meinem Enyaq verwendet habe, kann ich nicht mehr zählen.