Beiträge von Stumpoli

Ja, das habe ich schon in 2 Situationen gemacht. 1x bei mir zu Hause. Da bekommt er das aber nicht hin, weil die Wendemöglichkeiten zu eng für ihn sind. Ich komme mit einem Zug rein. Cupra braucht aber mind. 2 und dann verhaspelt er sich und bricht ab.

Bei meinem Eltern vor der Garage hat es 2 von 3x geklappt. Ganz nett, aber es ist mir viel zu langsam. Also für mich eine Spielerei. Man kann da auch im Auto easy sitzen bleiben. Cooler wäre es dann natürlich wenn man aussteigen und schon reingehen könnte, aber das ist vermutlich noch 5-x Jahre Zukunftsmusik und bei VW kannst noch mal 15 Jahre draufpacken.

Das was du beschreibst funktioniert heute schon und zwar im Huawei Aito M9. Ich war vor 4 Wochen in China und bin mit dem Auto gefahren (worden) Bei dem kannst du aussteigen und im sagen such dir eine Parklücke, dieser sucht er dann und parkt automatisch ein ohne das man vorher an der Lücke vorbeifahren muss oder ähnliches. In der Zwischenzeit kann man vom Fahrzeug weggehen und muss auch nicht konstant eine Verbindung per App zum Auto während des Parkvorgangs haben. Spurwechsel auf der Autobahn auch komplett autonom. Man kann zwar eingreifen und einen vorgeschlagenen Spurwechsel unterbinden, sonst würde er diesen automatisch durchführen ohne das der Fahrer vorher sagen muss mach einen Spurwechsel.

Ich habe vor einer Woche (23.9.) die Mail von Cupra bekommen, dass er unterwegs zum

Händler ist. Gestern hat er mich angerufen, dass er seit ein paar Tagen da ist.

Die Mail von Cupra, dass wir uns auf den letzten Metern befinden und der Cupra Master uns bald kontaktiert haben wir am 18.09. erhalten. Eine Mail vom Händler unaufgefordert am 19.09

Soo, der nächste bei dem die Wartezeit sich dem Ende nähert.
    Bestellt: 25.02.2025

Ankunft Bremerhaven: 04.09.2025

Geplante Abholung beim Händler: 15.10.2025 (Auto ist bereits seit ein paar Tagen beim Händler)

Spätestens nächste Woche sollten dann die Papiere mit der Post zu mir kommen, da probiere ich dann mal die Online-Zulassung aus. :)

Dann war deiner ja auch auf der Hoegh Moonlight wenn er ebenfalls am 04.09 in Bremerhaven angekommen ist. Unser Wagen steht laut Auskunft von vor 10 Tagen im Verteilerzentrum in Essen, am Samstag bin ich mal beim Händler vorbei gefahren, da war er dort noch nicht angekommen.

Klar. Bis Mitte 90er war das ja auch State of the art. Ebenso wie der Umsand, dass man nur einen Schlüssel genutzt und den zweiten "geschont" hat.

Leider sind seit dem 30 Jahre vergangen. Und daher gelten nunmal nicht mehr die Maßstäbe von vor 30 Jahren, sondern die von heute.

P.S. Über "sinkendes Niveau" zu jammern, wenn man anderen das eigene Vorgehen zuvor quasi aufzwingen wollte ist auch mutig ;)

Wem habe ich hier etwas aufgezwungen, ich habe einen Vorschlag gemacht? Aber anscheinend lohnt es sich nicht mit jemanden wie dir darüber zu diskutieren. Wer schon hier schon meint die heutigen Maßstäbe definieren zu müssen und alles andere als Alt abstempelt zeigt das Niveau.

Damit bin ich fertig mit der Geschichte und es lebe der Ignorieren Button

Ich rede nichts schön, ich verweise nur darauf, was seit Jahren sehr gut funktioniert. Meine Frau und ich nutzen schon bei allen unseren Autos immer nur einen Schlüssel, so dass eine Zuordnung über den Schlüssel bei uns nicht funktionieren würde, daher haben wir keine Probleme damit vor dem Einsteigen einen Knopf zu drücken.

Und danke für den Hinweiß/Angriff das ich niedrige Ansprüche habe, leider sinkt bei vielen Leuten in diesem Forum das Niveau rapide.

Die Sitzposition speichert ihr doch eh in den Sitzen, wo ist das Problem beim Einstiegen einmal auf die betreffende Taste am Sitz zu drücken und dies am Besten noch vor dem Einsteigen. Sitz fährt dann von alleine in die gespeicherte Position. Und zwar ohne das Zündung an sein muss oder Profil ausgewählt wurde. Ist deutlich verlässlicher und einfacher als irgendein Speichern über die Schlüssel oder Profile.

Hört dieses nervige Thema denn nie auf?🤬

Der Unterschied der Akkus ist so gering... Keine Ahnung, warum damit seit Monaten Beiträge verfasst werden und hier alles zugemüllt wird.

Dann nach Holland fahren, dort einen kaufen und ENDLICH befreien, dass der auch bloß nen 77er hat 🙄

Wie gut das solche Beiträge höchst produktiv sind und einen wichtigen Beitrag zur Klärung von Fragen leisten unabhängig ob die Frage berechtigt oder nicht ist, darüber haben nicht wir zu entscheiden, aber anscheinend meinen dies einige User

Soderle, gestern Abend kam

Gestern kam eine Mail von Cupra das der Wagen sich auf den letzten Metern befindet und der Cupra Master sich bei uns melden wird. Also scheint der Wagen aus dem Zoll und bei der Spedition zu sein.

Update: Unser Tavascan ist seit letzter Woche Donnerstag im Verteilerzentrum in Essen. Von dort geht es zum Händler, wann genau konnte er leider am Freitag nicht einsehen. Sind also auf der Zielgraden

Ich bin auch über die Einheit gestolpert. Ich denke Wolfspirit hat Recht mit dem Übersetzungsfehler. Das würde auch zu dem passen, was er bei mir letztes Mal angezeigt hat.

Ich vermisse immer noch die App von meinem MINI die alle Ladevorgänge gespeichert hat und man konnte sie als Liste runterladen. Da ist VW echt hintendran. Dafür ist das Auto geiler.

Aber Irgendwas ist ja immer

Gibt es diese Liste nicht in der Cupra App? In der Skoda App ist diese seit etwas mehr als 4 Monate verfügbar