Ja, das habe ich schon in 2 Situationen gemacht. 1x bei mir zu Hause. Da bekommt er das aber nicht hin, weil die Wendemöglichkeiten zu eng für ihn sind. Ich komme mit einem Zug rein. Cupra braucht aber mind. 2 und dann verhaspelt er sich und bricht ab.
Bei meinem Eltern vor der Garage hat es 2 von 3x geklappt. Ganz nett, aber es ist mir viel zu langsam. Also für mich eine Spielerei. Man kann da auch im Auto easy sitzen bleiben. Cooler wäre es dann natürlich wenn man aussteigen und schon reingehen könnte, aber das ist vermutlich noch 5-x Jahre Zukunftsmusik und bei VW kannst noch mal 15 Jahre draufpacken.
Das was du beschreibst funktioniert heute schon und zwar im Huawei Aito M9. Ich war vor 4 Wochen in China und bin mit dem Auto gefahren (worden) Bei dem kannst du aussteigen und im sagen such dir eine Parklücke, dieser sucht er dann und parkt automatisch ein ohne das man vorher an der Lücke vorbeifahren muss oder ähnliches. In der Zwischenzeit kann man vom Fahrzeug weggehen und muss auch nicht konstant eine Verbindung per App zum Auto während des Parkvorgangs haben. Spurwechsel auf der Autobahn auch komplett autonom. Man kann zwar eingreifen und einen vorgeschlagenen Spurwechsel unterbinden, sonst würde er diesen automatisch durchführen ohne das der Fahrer vorher sagen muss mach einen Spurwechsel.