Beiträge von Stumpoli
-
-
Für alle die die schedules und Routen der Hoegh Transporter einsehen wollen
Der Fahrplan der Moonlight macht für mich wenig Sinn. Als nächstes Zeebrugge, dann hoch nach Newcastle, dann wieder runter nach Amsterdam, dann Gothenburg, was entweder das in Schweden ist (kann nicht sein, oder). Dann sich jemand diesen Plan erklären?
-
-
Die untere Grenze liegt bei 6A, also 230V*6A=1,4kW
-
Ich glaube ja allen die Schreiben es bleibt beim Tavascan erhalten, ist nur komisch, dass der Wagen hier von den Gepflogenheiten im Konzern UND von der BDA abweicht. Lasse mich überraschen wenn er da ist.
-
Und genau in dieser BDA steht, dass der Assistent mit Ausschalten der Zündung ebenfalls ausgeht, wie bei allen anderen Fahrzeugen aus dem Konzern, mittlerer Block, letzter Satz. Da unser Tavascan noch auf dem Schiff ist, kann ich es nicht überprüfen.
-
Liegt am neuen 79 kWh Akku, der kann mehr Leistung und Last vertragen.
Das halte ich für ein Gerücht, die Dauerleistung beim Enyaq RS, baugleich mit dem Tavascan liegt auch mit dem neuen Akku (79kWh) bei 77kW, genauso wie bei den anderen Allradmodellen mit dem "alten" 77kWh Akku.
-
Bei jedem Fahrzeug was ich aus dem VW Konzern hatte musste die Fernlichtfunktion nach dem Start des Fahrzeuges neu aktiviert werden. Sowohl bim Touran, als auch Kodiaq, Octavia und jetzt Enyaq. Daher würde es mich nicht verwundern, wenn es beim Tavascan auch immer wieder neu nach dem Start aktiviert werden muss.
-
Ich verstehe es auch nicht. Ich sehe im Straßenverkehr auch sehr sehr wenige Tavascan BISLANG! Vermutlich wird das 2026 zunehmen.
Möglicherweise hast du recht und die Offensive im ersten Halbjahr 2025 hat zu massiven Bestellungen (weltweit??) geführt.
Aber wie gesagt - 4 Monate passiert einfach gar nichts, das macht irgendwie keinen Spaß
Ich habe auf meinen Enyaq 10Monate gewartet und das war noch schnell für damalige Verhältnisse (2022) und der hatte keinen Transportweg mit dem Schiff aus China. Auf unseren Seat Tarraco Hybrid, welcher in Wolfsburg gebaut wird haben wir 18Monate gewartet (bestellt Dezember 21).
Also die Zeiten hier sind echt noch human, leider dauert der Transport halt recht lange weil 10tkm entfernte Fertigung.
Leider ist unser Tavascan schon auf dem Schiff war nämlich gestern nur 300km vom Werk in China entfernt, hätte den dann im Handgepäck mitnehmen können.
-
Moin,
mal eine Frage zum Connect Plus.
Ich habe letzte Woche mein Leasing abgeschlossen, Auslieferung erst 04.2026. Auf meinem Vertrag steht 3 Jahre.
Allerdings ging ich davon aus, das ich die 10 Jahre Lizenz erhalte. Seht ja auch im kleingedruckten.
normalerweise sollte ich doch die 10 Jahre trotzdem bekommen oder?
Hier mal der Ausschnitt aus dem Kleingedruckten:3
CUPRA CONNECT:
Die erweiterten Dienstepakete CUPRA CONNECT stehen für 10 Jahre kostenfrei zur Verfügung, beginnend mit der Fahrzeuggarantie. Gültig für alle Kunden, die ab dem 16.07.2025 ein fabrikneues Fahrzeug der Marke CUPRA ab Werk bestellt haben. Für den CUPRA Tavascan voraussichtlich gültig ab dem 13.10.2025.
Danke
Das eine ist Cupra Connect und das andere Connect Plus