Beiträge von Stumpoli

Hatte ich im Enyaq auch zeitweise, Handy aus dem System abmelden/löschen und neu anmelden hat das Problem gelöst. Bei aktiviertem und verbundenem CarPlay geht die Telefonfunktion nur noch über CarPlay

Weil es nun mal per ABE bzw COC so ist!

Da bringt diskutieren null Komma null.

Kannst dich ja beim TÜV oder wen auch immer beschweren.

Es ist nun mal wie's ist...

Auch welchen Felgengrößen darf ich dann auf dem VZ Schneeketten fahren?

Also um es kurz zu machen...

19" nur beim Endurance ... NICHT beim VZ!

VZ ab 20"

Warum, weil es ab Werk erst ab 20" losgeht? Beim Enyaq RS geht es ab Werk auch erst bei 20" los aber trotzdem sind auch 19" Felgen möglich, warum sollte dies beim Tavascan nicht ebenso sein, der hat doch keine andere Bremsanlage als der Enyaq, oder? Ebenfalls beim Enyaq sind Schneeketten nur bei 19" Felgen zulässig, nicht auf 20" oder 21".

Richtig, hatte ich in meinem ersten Beitrag zu dem Thema schon geschrieben (Bremsanlage ist relevant) Aber du hast einen Endurance, diesen kann man ab Werk auch mit 19" Felgen bekommen, ergo passen auch auf deinem, obwohl er ab Werk wegen der höheren Ausstattung mit 20" Felgen geliefert wurde trotzdem die 19" Felgen drauf. Kannst du mal ein Bild von deinem COC Posten, nicht das Ganze aber den relevanten Bereich wo es um Felgen und Reifen geht inkl. eventueller Zusatzeinträge, danke

Gestern konnte ich meinen endlich übernehmen. Jetzt habe ich auch Gewissheit, was die Winterräder angeht.

Im CoC steht klar drin, dass 20 Zoll Felgen für M+S vorgeschrieben sind. Schade, nix mit günstigen 19 Zöllern :(

Kann ich nicht nachvollziehen. Beim baugleichen Enyaq sind selbst beim RS 19" Felgen zulässig (Stichwort Bremsanlage). Und der Tavascan Endurance wird auch mit 19" Felgen ausgeliefert, daher müssen auch 19" Felgen erlaubt sein, auch wenn ab Werk aufgrund eines Pakets 20" Zoll Felgen aufgezogen sind

Bzw ein Machtwort spricht damit die ganzen Krankheiten final beseitigt werden.

Die Krankheiten die der Tavascan aktuell zeigt sind nicht schön aber nichts gegen die vielen kleinen Krankheiten die die ersten E-Autos im Volkswagenkonzern gezeigt haben (ID, Enyaq etc.) Durch die "späte Geburt" des Tavascan hat der die Lernkurve schon viel weiter durchlaufen.