Alles anzeigenJa im Grunde genommen hast du recht. Auf sehr langen Strecken ist das wirklich kein Problem.
Aber auf unserer Dauerstrecke an die holländische See (ca.260km). Minimum einmal im Monat !
Da ist es dann unangenehm, wenn man für 2 1/2 Std. Fahrt, dann eine halbe Stunde pause machen muss.
Klar eine Pause von 10min würde auch funktionieren. Aber dieses Anhalten müssen und vor allem vorher
ganz vollladen müssen, ist dann unangenehm.
Am Wochenende z.B. fahren wir an die See. Mit dem Diesel natürlich problemlos mit einer Tankfüllung hin und zurück.
Da braucht man sonntags nicht noch zu überlegen wo lade ich das Auto voll und dann eventuell auch nochmal bei.
Klar ist das hauptsächlich in den Wintermonaten aber man muss auch halt daran denken.
Wird schon klappen
Also ich komme mit meinem Enyaq 80x, welchen noch den "alten" Motor und eine schlechtere Effizienz hat regelmäßig vom Ruhrgebiet nach Renesse (305km) auch im Winter in einem Rutsch. Vor Ort in Holland lade ich meistens bei Ionity voll und komme dann auch in einem Rutsch wieder zurück. Sollte daher mit dem Tavascan locker möglich sein, da dieser mind. 10% effizienter ist als mein Enyaq von 04/22