Sieht gut aus.
Haben die hintere Türen auch eine Beleuchtung oder ist das ganze dann nur vorne?
das funktioniert auch bei den hinteren Türen.
Sieht gut aus.
Haben die hintere Türen auch eine Beleuchtung oder ist das ganze dann nur vorne?
das funktioniert auch bei den hinteren Türen.
Ist es euch schon aufgefallen, dass es aktuell (14. Apr.) im Konfigurator nur noch den Tavascan Endurance gibt?
Das wird schwierig. Hier mal zur Info was Cupra bei dem Konfigurator darüber schreibt:
Informationen zu Reifen:Je nach Verfügbarkeit werden unsere Fahrzeuge mit Reifen von unterschiedlichen Reifenherstellern ausgeliefert. Dein konfiguriertes Fahrzeug wird bei Auslieferung einen der folgenden Reifen enthalten. Hier findest du detaillierte Informationen, wie z.B. Kraftstoffeffizienzklasse, Nasshaftungsklasse und externes Rollgeräusch in dB zu den Reifentypen, die für dein ausgewähltes Fahrzeug in Betracht kommen. Logistische und produktionstechnische Faktoren entscheiden darüber, welche Reifen am Fahrzeug montiert werden.
Unquote
Ging mir genauso. Das Verhalten geht einem aber nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut über. Also Geduld - wird schon.
Alles anzeigenAlso, ich war heute beim Freundlichen und dann haben wir das mit den Modelljahren mal durchgesprochen.
1: Die Modelljahrumstellung erfolgt im July.
2: Online bestellbar ist das MJ26 ab Ende drittes Quartal, also irgendwann im September.
Wenn man z.B. jetzt einen Tavascan bestellt kann man Glück haben, dass das Fahrzeug mit den neuen Specs nach der Umstellung produziert wird, oder man hat Pech und das Fahrzeug wir vor der Umstellung produziert mit den aktuellen Specs.
Man kann in der Bestellung nicht festlegen das man ein MJ 26 haben will. Bestellt man, wird irgendwann produziert (siehe eine Zeile weiter oben)
Ich für meinen Teil hatte jetzt Glück. Ein Cupra Händler hat mich kontaktiert das ein Kund abgesprungen ist und ein Fahrzeug mit meinen gewünschten Extras auf dem Hof steht. So kann ich das Fahrzeug in 2 oder 3 Wochen übernehmen.
Zwar hätte ich lieber die neuen Features gehabt, aber für eine sichere Bestellung hätte ich eben bis September warten müssen und dann wäre das Fahrzeug frühestens Ende des Jahres hier gewesen. Da ich das Fahrzeug sowieso Lease (deutlich günstiger als das Fahrzeug zu kaufen, wie ich es eigentlich immer mache) ist es für mich aber nicht ganz so schlimm, da ich das Fahrzeug nach dem Leasing dem Händler wieder auf den Hof stelle. In 2 Jahren hat sich bestimmt wieder eine Menge getan und dann werde ich mir überlegen, ob ich noch einmal Lease oder wieder kaufe. Aktuell ist die Entwicklung einfach zu schnell, um sich dauerhaft mit einem Kauf festzulegen. Siehe Tavascan, kaum ein Jahr alt schon größere Updates.
... und welche größeren Updates beim Tavascan sollen das gewesen sein?
Den Aufwand kannst du dir sparen. Ich habe das gleiche Problem gehabt und tagelang probiert. Letztlich zur Werkstatt gefahren und dort hat man festgestellt, dass für den Wagen ein "technisches Update" vorgesehen ist. Es muss das OCU-Modul getauscht werden. Mal schauen, ob dann alles wie es soll funktioniert. Der Tavascan kommt nächste Woche (nach einer Woche in meinem Besitz) zum Austausch dieses Moduls. Mal sehen, ob es danach funktioniert mich als Hauptnutzer zu registrieren.
Die Frage, warum man das bei der Auslieferung nicht festgestellt hat, stelle ich mir nicht ;_)
Feedback zu der ganzen Aktion: OCU wurde gestern getauscht. Dann habe ich den ganzen Anmeldeprozess durchlaufen, hat schon einige Zeit gedauert. Letzendlich war der Tavascan mit Cupra Connect verbunden. Aber das war dann nicht das Ende der Geschichte. Kein Zugriff auf fast alle Funktionen im Auto. Meldung: Lizenz ist abgelaufen! Kaufen Sie sich eine neu (bei einem Neuwagen, der gerade mal etwas mehr als Woche auf mich zugelassen ist). Also Mail an Cupra Connect mit der Schilderung der Tatsachen. Bisher keine Rückmeldung.
Heute guckte ich nochmals auf die APP - und wie aus heiterem Himmel sah ich den Zugriff auf alle Möglichkeiten. Ein Wunder was geschehen.
Viel Glück allen die das gleiche Problem haben - Geduld, Geduld.
Es geht mir nicht darum wie er im Licht oder Schatten wirkt!
Hat etwas gedauert - musste erst mal die Fotos vom Telefon auf den Rechner übertragen!
Mal zwei Fotos
Wäre es nicht vielleicht einfacher hier mal jemand der die Darbe hat ein Foto einstellt!?
Das ist schwierig. Es kommt bei der Aufnahme immer auf die Lichtverhältnisse an. In der Garage fotografiert sieht er gräulich aus und vor der Garage mit der Sonne von der Seite dunkelbraun.
Mein Tavascan ist auch in Basalt Grey und meinem Empfinden nach sieht die Farbe "bombig" aus und strahlt in der Sonne wie eine frische Schweinebacke.
Und ich muss auch sagen, wie Metallic sieht das nicht aus. Auch nicht beim genauen Hinsehen.