Beiträge von Willy

    Das wird schwierig. Hier mal zur Info was Cupra bei dem Konfigurator darüber schreibt:


    Quote

    Informationen zu Reifen:Je nach Verfügbarkeit werden unsere Fahrzeuge mit Reifen von unterschiedlichen Reifenherstellern ausgeliefert. Dein konfiguriertes Fahrzeug wird bei Auslieferung einen der folgenden Reifen enthalten. Hier findest du detaillierte Informationen, wie z.B. Kraftstoffeffizienzklasse, Nasshaftungsklasse und externes Rollgeräusch in dB zu den Reifentypen, die für dein ausgewähltes Fahrzeug in Betracht kommen. Logistische und produktionstechnische Faktoren entscheiden darüber, welche Reifen am Fahrzeug montiert werden.

    Unquote

    Ging mir genauso. Das Verhalten geht einem aber nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut über. Also Geduld - wird schon.

    ... und welche größeren Updates beim Tavascan sollen das gewesen sein?

    Den Aufwand kannst du dir sparen. Ich habe das gleiche Problem gehabt und tagelang probiert. Letztlich zur Werkstatt gefahren und dort hat man festgestellt, dass für den Wagen ein "technisches Update" vorgesehen ist. Es muss das OCU-Modul getauscht werden. Mal schauen, ob dann alles wie es soll funktioniert. Der Tavascan kommt nächste Woche (nach einer Woche in meinem Besitz) zum Austausch dieses Moduls. Mal sehen, ob es danach funktioniert mich als Hauptnutzer zu registrieren.

    Die Frage, warum man das bei der Auslieferung nicht festgestellt hat, stelle ich mir nicht ;_)

    Feedback zu der ganzen Aktion: OCU wurde gestern getauscht. Dann habe ich den ganzen Anmeldeprozess durchlaufen, hat schon einige Zeit gedauert. Letzendlich war der Tavascan mit Cupra Connect verbunden. Aber das war dann nicht das Ende der Geschichte. Kein Zugriff auf fast alle Funktionen im Auto. Meldung: Lizenz ist abgelaufen! Kaufen Sie sich eine neu (bei einem Neuwagen, der gerade mal etwas mehr als Woche auf mich zugelassen ist). Also Mail an Cupra Connect mit der Schilderung der Tatsachen. Bisher keine Rückmeldung.

    Heute guckte ich nochmals auf die APP - und wie aus heiterem Himmel sah ich den Zugriff auf alle Möglichkeiten. Ein Wunder was geschehen.

    Viel Glück allen die das gleiche Problem haben - Geduld, Geduld.

    Wäre es nicht vielleicht einfacher hier mal jemand der die Darbe hat ein Foto einstellt!?

    Das ist schwierig. Es kommt bei der Aufnahme immer auf die Lichtverhältnisse an. In der Garage fotografiert sieht er gräulich aus und vor der Garage mit der Sonne von der Seite dunkelbraun.

    Mein Tavascan ist auch in Basalt Grey und meinem Empfinden nach sieht die Farbe "bombig" aus und strahlt in der Sonne wie eine frische Schweinebacke.


    Und ich muss auch sagen, wie Metallic sieht das nicht aus. Auch nicht beim genauen Hinsehen.