Beiträge von Willy

Wisst ihr wie das ist, wenn man das Auto mit GJR bestellt hat? Kommt das Auto dann so ab Werk oder zieht der Händler die drauf? Falls ersterer Fall: Welches Fabrikat/Typ ist da drauf?

Ich hatte meinen mit Ganzjahresreifen über einen kleinen Umweg bestellt. Die Reifen wurden nach der Lieferung des Autos beim Händler getauscht und habe Michelin CrossClimate2 bekommen und für die einen Aufpreis von circa 1200€ bezahlt. Anders ging es bei den damaligen Konditionen nicht da die VZ-Version nur mit Sommerreifen geliefert wurde.

Das Handbuch gibt einen Hinweis, um was es sich handeln könnte:

- Die Ambientebeleuchtung beleuchtet verschiedene Zonen des Fahrzeuginnenraums
    - Es gibt vordefinierte Versionen der Ambientebeleuchtung ››› (Abb. 96).
    - Die Intensität der Beleuchtung kann über dieFunktionsfläche eingestellt werden:
    Beleuchtet den Fahrzeuginnenraum je nach eingestelltem Beleuchtungsprofil.
    - Zum Einstellen der Intensität der Ambientebeleuchtung in den einzelnenBereichen sowie zum Ändern der Farbe inden Ausführungen, die über Beleuchtung
    der vorderen Türinnenverkleidungen und der Zeile der Instrumententafel verfügen

s6msdiet hat in seinem Beitrag schon darauf hingewiesen, dass das Verhalten vom Fahrprofil abhängt.

Floplue: offensichtlich ist bei deinem Bild nur der letzte Punkt eintscheidend - Warnblinken, Kindersicherung und Tür offen passen nicht zum Thema.

Wichtig erscheint mir die Aussage im Handbuch, dass sich die Information nur an die Nutzer wendet, deren Fahrzeugversion über die Beleuchtung verfügen (vierter Punkt).

Und noch wichtig, Ambiente bezeichnet die Umgebung, also den Innenraum.

danke

Aber tröste dich, du kannst ganz einfach an dem linken großen Knopf am Lenkrad die einzelnen Fahrmodi (ein oder mehrmals drücken bis der gewünschte da ist) einstellen. Oder am großen rechten Knopf sofort den Cupra-Modus aktivieren. Geht razz-fazz. Oder wenn du es bunter magst auch auf dem großen Bildschirm.

Was hat denn dieser Beitrag mit dem Thema

Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum CUPRA Tavascan?

zu tun?

Nach all den seit Wochen andauernden Äußerungen, wann denn welches update zur Verfügung steht mal eine simple Frage: hat denn schon jemand herausgefunden was bei den einzelnen Updates (von 5.0 auf 5.2 oder 5.4) sich überhaupt geändert hat?

Ich hatte am Freitag Morgen mit dem Tavascan ein Schock-Erlebnis beim Durchfahren einer Autobahn Baustelle. Mitten drin verreißt der Spurhalteassistent die Lenkung und zieht Richtung Leiplanke. Der Assi hatte wohl eine von LKW gezogene Schneespur als Fahrbahnmarkierung interpretiert und den Kurs schlagartig und ohne Vorwarnung angepasst. Da in der Baustelle ohnehin der Platz knapp ist, war das haarscharf an der Schrottung.

So langsam muss ich mir Gedanken über die Sicherheit in dem Auto machen. Es gab in den 2,5 Monaten nun schon mehrere brenzlige Situationen, die von der Fahrzeugelektronik verursacht wurden. Meine Frau lasse ich bis auf weiteres nicht mehr mit dem Tavascan fahren.

Du weist schon, dass man den ganzen Schnickschnack auch deaktivieren kann?

Eher: Hier werden Preise aus dem gehobenen 4-Sterne-Segment, vielleicht sogar der untersten 5-Sterne-Liga, aufgerufen und Dinge nicht geliefert, die inzwischen in 3-Sterne-Häusern selbstverständlich sind.
    Hätte ich einen schnöden Golf - Listenpreis in den niedrigen 30ern - mit nichts außer elektrischen Sitzen bestellt könnte der das ;-).

Mann kannst du nicht endlich mit deinen negativen Kommentaren aufhören?