Beiträge von Willy

Eher: Hier werden Preise aus dem gehobenen 4-Sterne-Segment, vielleicht sogar der untersten 5-Sterne-Liga, aufgerufen und Dinge nicht geliefert, die inzwischen in 3-Sterne-Häusern selbstverständlich sind.
    Hätte ich einen schnöden Golf - Listenpreis in den niedrigen 30ern - mit nichts außer elektrischen Sitzen bestellt könnte der das ;-).

Mann kannst du nicht endlich mit deinen negativen Kommentaren aufhören?

wenn du den Öffnungswinkel der Kofferraumklapper verkleinert hast kannst du sie bei Bedarf immer ganz mit der Hand hoch drücken.

Das man hohe Töne nicht mehr hört liegt am fortgeschittenen Alter :)

Richtig ist auch, dass der/die Elektromoren beim Anfahren ein Geräusch von sich geben. Merkt man speziell beim VZ, der ja zwei Motoren bewegen muss.

Leute nur Geduld,

als ich meinen im Februar dem Händler direkt aus dem Ausstellungsraum abgekauft habe hat es noch vier Wochen gedauert, bis ich ihn abholen konnte. Da scheinen im Hintergrund noch irgendwelche Prozesse zwischen Händler und Cupra in Weiterstadt abzulaufen bei denen keiner so richtig weiß wie der Sachstand ist.

Aber dann gehen Freude und ein wenig Ärgern Hand in Hand und am Ende ist alles gut und der Wagen macht wirklich Spaß!

Ich muss sagen, nach ein paar Tagen finde ich das blau gar nicht so schlecht, wirkte beim ersten Mal im Autohaus seltsam aber ist doch dunkler wie ich es in Erinnerung hatte und ist stimmig.

Der Verkäufer bestätigte mir, dass je nach Licht und Helligkeit die Farben sowohl des Lacks als auch der Polster anders aussehen. Und ich musste feststellen - stimmt! In der Garage sieht die Außenfarbe anders aus als auf der Zufahrt bei Tageslicht. Somit alles gut :)

Handbuch:

Voraussetzungen

● Fahrzeug mit Nettokapazität der Batterie von 77 kWh.

●Kompatibles Hausenergiemanagementsystem (HEMS) und bidirektionale DC-Ladestation.

●Es ist notwendig, einen Ladeplan im Infotainment-System zu erstellen (Registerkarte Plan).