Beiträge von Jules
-
-
Brauche das Auto eigentlich schon, weil der Formentor ist weg und Feser kann mir kein Auto zur Verfügung stellen. Ich frag nicht jeden Tag nach, aber alle 2-3 Tage schon mal. Mein Händler hat halt auch keinen Bock mir Auskunft richtig zu geben
Ah okay, ja das ist auch ein Grund für mich, warum ich damals die Leasingangebote aus dem Internet nicht genommen habe. Da zahle ich lieber 20€ mehr im Monat und habe einen super Kundenservice und kann mein altes Auto jetzt schon seit fast 6 Monaten weiterfahren.
-
-
Hab gestern nochmals nachgefragt, so wie fast jeden Tag. Meiner ist immer noch im Zoll
Fragst du wirklich jeden Tag da nach? Ist das dann wegen der Aufregung oder weil du dringend das Auto brauchst?
-
Alles anzeigen
Tatsächlich nicht. 😂
Ist ein eher kleines Autohaus.
Da es sich bei meinem Wagen allerdings um nen Firmenwagen handelt und sowohl mein "Neuer" als auch der "Alte" vom selben Händler sind, seh ich das ganze sehr entspannt.
Das aktuelle Leasing (ausgelaufen Ende Sept.) wurde einfach bis zum tatsächlich Übergabetermin verlängert.
Hab also keinen Stress was die Mobilität angeht.
Das verlängern vom dem alten Leasing oder Finanzierung klappt auch gefühlt nur bei den kleinen Autohäusern. Meiner wurde auch von Juni bis jetzt verlängert und jetzt nochmal bis zum Januar.
So muss man sich keine Sorgen um das mobil sein machen.
-
-
Es gibt da aber noch eine Sache zu beachten. Wenn der Herstelleranteil wieder zur Pflicht wird, dann sind wir alle, die 2025 einen Vertrag unterschrieben haben sowieso raus. Damals konnte man die BAFA nur beantragen, wenn der Herstelleranteil auf der Rechnung/Leasingvertrag ausgewiesen war.
-
-
Häää der Hinweis und die Einstellungen sind da, um den Kunden zu zeigen, dass es bis 80% laden optimal ist für den Akku. Zwecks Langlebigkeit und akkukapazität über mehrere Jahre. Ich habe nie erwähnt, dass die den Kunden ärgern möchten Hahahha
-
Niemand sagt, dass es nicht darf oder es verboten ist. Man sollte in solchen Situationen immer auch an sich denken, wenn man nicht in der Lage ist sich einen neuen zu kaufen.
Ich möchte eure Gesichter sehen, wenn Ihr ein Wagen kauft der 4 Jahre alt ist und dann nach Gebrauchtwagengarantie rauskommt, dass der Akku nur noch 80% Leistung hat.
Das ist leider mittlerweile normal in Deutschland, jeder denkt nur noch an sich. Egal in welchem Bereich.