Beiträge von Jules

Die Leute verstehen nicht, dass jeden Tag gefühlt Autos auf den Markt kommen die schneller besser und effizienter sind. Wenn es danach geht sollte man kein Leasing machen und jedes JAhr einfach ein neues Auto kaufen. Ich bin da ganz auf deiner Seite, man macht sich über das Auto vor dem Unterschreiben Gedanken und nicht danach. Wenn ich weiß, das andere Hersteller es besser können und mir die Autos zusagen, dann gehe ich dort hin.

Aber der Formentor ist auch schick. Ich fahre meinen Formentor aktuell auch so lange weiter bis der Tavascan da ist.

Ich lass das soweit mal auf mich zukommen. Das blöde ist, dass das andere Auto dann viel zu viele Kilometer abbekommt und zu früh zur Inspektion muss, was dann wieder Kosten nach sich zieht. Unseren alten Verbrenner-Zweitwagen (20 Jahre alt) will ich erst verkaufen, wenn der Tavascan da ist, aber das ist kein Fahrzeug für weite Strecken.

Wenn du ein Leasingfahrzeug abgibst muss doch die Inspektion so oder so bezahlt werden. Wenn du den Wagen dann noch 2 Monate fahren dürftest dann ist der Service doch "frisch"

Wenn du mit dem Händler sprichst und der dir sagt, dass bis zu deinem Leasing Ende vom alten Auto der neue da ist und sich dann die Lieferzeit verzögert, dann wird er dir ein Auto für die Übergangszeit anbieten.

Ich glaube das einfach die Verkäufer ohne Nachfrage nicht jedes Auto prüfen, ob es pünktlich kommt oder nicht. Ich würde Ihn anrufen und fragen, was im Falle einer Spätlieferung er für dich/euch machen kann.

Das mit der Steuer ist auf jeden Fall ärgerlich. Ich denke aber das diese noch verlängert wird kurzfristig.

Ich habe 9 Tage später bestellt, soll aber erst 10 Wochen später gebaut werden….

In dem Zeitraum zwischen Juni und Juli gab es wohl sehr viele Bestellungen bei Cupra für den Tavascan. Deswegen ist es aktuell so unterschiedlich...

Als ich meinen Ende Mai bestellt habe sollte es laut Google 4-6 Monate dauern, bis das Auto da ist. Jetzt steht dort ca. 8 Monate.