Beiträge von Jules
-
-
-
Wenn man den Bonus kriegt, ist das unabhängig von der Leasingrate schön. Im Moment ist die Frage ja eher, ob das Auto zugelassen werden kann, bevor die Fördertöpfe wieder leer sind.
Das verstehe ich jetzt auch nicht, vielleicht sollte man auch mal lesen, für wie viele Autos es reicht und wie viele Jahre geschätzt werden, wo die Förderung genutzt werden kann, anstatt immer nur zu gucken, wie viel Geld man bekommt. 🤣🤣
-
stimmt, aber egal am Ende wäre es ein netter Bonus. Wer den Tavascan 25 bestellt hat sollte
normal schon wirklich gute Konditionen erhalten haben. Da gab es kaum Alternativen am Markt.
Ja, das stimmt. Wenn man 25 ein Leasingschnäppchen erhalten hat für den wäre dieser Bonus super. Kann man ein paar Ladungen von bezahlen.
-
Noch sind wir beim Tavascan nicht safe, ob wir die Prämie wirklich bekommen. Wie man hier vom Bundesministerium sieht kann es immer noch passieren, das die Prämie nur für EU gebaute Elektroautos kommen kann.
Bis Mai ist auch noch lange hin.
-
Haushaltseinkommen bis 80k, also ihr alle zusammen dürft nicht mehr als 80k haben.
-
Bei mir fällt die Förderung raus, weil ich keine Steuererklärungen gemacht habe und die hochladen muss...
-
Soll doch "nur" bis 45k Listenpreis gehen.
Wär natürlich cool, wenn man jetzt fürs Leasing das im Juni beginnt nochmal 3k Taschengeld bekommt :D.
Das war mal, ist aber nicht mehr so
-
-
Alles anzeigen
Der Gesetzesentwurf und Details werden heute durch die Bundesregierung bzw. den Umweltminister veröffentlicht..
Es blieb zuletzt aber die Frage, ob Fahrzeuge mit
Produktion in der EU gefördert werden oder auch Non-EU, also China und somit der Tavascan dann..
Noch habe ich aber nichts von der Veröffentlichung gelesen, denke wird erst nach 12 Uhr oder später erfolgen.. warten wir mal ab.
Laut der Seite vom Bundesministerium soll es erstmal keine Eingrenzungen geben, was sich über die Zeit aber noch ändern könnte.