Prämien-/Förder-Antrag

• Hallo Leute,

gestern schon meinen Bewilligungsbescheid (Freigabe) bekommen. 8)

Das ging mal flott. :thumbup:

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Verbrauchsinfo bei 3000km und ca. 5-15°

Langzeit 21,4KWh | AB 110kmh ca. 19KWh | AB 130kmh ca. 22KWh | Arbeitsweg 13km (8km AB) ca.17-23KWH

• Hallo Leute,

gestern schon meinen Bewilligungsbescheid (Freigabe) bekommen. 8)

Das ging mal flott. :thumbup:

Glückwunsch :)

Darf man fragen welche Auftragsnummer du beim Förderantrag hast? also grob auf tausend auf- oder abgerundet....

Dann kann man in etwas schätzen wie lang die für die Bearbeitung benötigen

Tavascan VZ - White Silver Metallic jetzt Bronze Matt - EXTREME - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: 09-26 Auslieferung Anfang Mai 2026

• Glückwunsch :)

Darf man fragen welche Auftragsnummer du beim Förderantrag hast? also grob auf tausend auf- oder abgerundet....

Dann kann man in etwas schätzen wie lang die für die Bearbeitung benötigen

Ja klar !

Vorgang heißt es bei mir Nr.....1295 !!!

Ich glaube, dass ich früh dran war :D

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Verbrauchsinfo bei 3000km und ca. 5-15°

Langzeit 21,4KWh | AB 110kmh ca. 19KWh | AB 130kmh ca. 22KWh | Arbeitsweg 13km (8km AB) ca.17-23KWH

• Ja klar !

Vorgang heißt es bei mir Nr.....1295 !!!

Ich glaube, dass ich früh dran war :D

wow....da hast du dich aber wirklich beeilt. Danke für die Info

na dann kann ich mich mit Nr. 17.5xx ja noch auf ein paar Wochen Wartezeit einstellen :P

Tavascan VZ - White Silver Metallic jetzt Bronze Matt - EXTREME - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: 09-26 Auslieferung Anfang Mai 2026

• wow....da hast du dich aber wirklich beeilt. Danke für die Info

na dann kann ich mich mit Nr. 17.5xx ja noch auf ein paar Wochen Wartezeit einstellen :P

Kann sein, muss aber nicht sein.

Ich habe gehört, dass für den ersten Andrang mehr Bearbeiter als dauerhaft geplant im Einsatz sind.

Ich drücke dir und allen anderen die Daumen das es zügig geht. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Ich habe meinen Förderantrag eben komplett vorbereitet und alle Dokumente hochgeladen. Der Antrag bleibt dann als Entwurf im persönlichen Bereich erhalten. Sobald das Auto zugelassen ist, brauche ich nur noch auf "Einreichen" klicken.

Habt ihr pauschal auch Leasingvertrag und/oder Fahrzeugschein hochgeladen? Im Portal direkt sind ja nur die Zwangsfelder für die Einkommenssteuerbescheinigungen vorhanden.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• Ich habe meinen Förderantrag eben komplett vorbereitet und alle Dokumente hochgeladen. Der Antrag bleibt dann als Entwurf im persönlichen Bereich erhalten. Sobald das Auto zugelassen ist, brauche ich nur noch auf "Einreichen" klicken.

Habt ihr pauschal auch Leasingvertrag und/oder Fahrzeugschein hochgeladen? Im Portal direkt sind ja nur die Zwangsfelder für die Einkommenssteuerbescheinigungen vorhanden.

ich habe es mit angehängt weil das hier im Forum auch jemand gemacht hat. Wird schon nicht schaden irgendwie müssen Sie ja die mi. 36 Monate prüfen.

10/2025 bestellt: Cupra Tavascan VZ - silver white - adrenaline pack - AHL - WP = Lieferung geplant 04/2026

• Beides? Also auch Fahrzeugschein?

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• Auf den ofiziellen Seiten seht nicht das man den Leasingvertrag hochladen muss. Die Haltedauer wird soweiso mit den Daten des KBA kontrolliert und abgeglichen. So wie bei den letzen Förderugen auch. Sobald das Auto abgemeldet wird, weiß die BAFA das auch.

Bestellt am 12/2025

Tavascan Endurance

Adrenaline Pack, Wite Silver Metallic,

Hallo,

Ja habe ich beides zum Schluss hochgeladen.

Da wird abgefragt weitere Dokumente hinzufügen oder so ähnlich.

Achtung ! Bitte auch Name für das Dokument eintragen. Sonst meckert die Formularkontrolle.

Vielleicht hat es auch deshalb so schnell geklappt !?!?

Den Beamten immer Arbeit abnehmen 8o Schaden kann es doch noch.