Das Zwischenlager in NRW gehört wohl nicht zu den schnelleren... meiner steht dort seit dem 24.02.! Und wieder heißt es warten und geduldig sein
Das ist nicht unbedingt meine Stärke
Essen weiß ich nicht . Meiner ist in Neuss angekommen.
Das Zwischenlager in NRW gehört wohl nicht zu den schnelleren... meiner steht dort seit dem 24.02.! Und wieder heißt es warten und geduldig sein
Das ist nicht unbedingt meine Stärke
Essen weiß ich nicht . Meiner ist in Neuss angekommen.
Wann meiner verzollt wurde, kann ich nicht genau sagen. Der Wagen kam am 10.02.2026 mit der Höegh Australis in Bremerhaven an und war am 23.02.2026 bei meinem Händler.
Also auf jeden Fall unter 2 Wochen. Vielleicht macht das Dir ein wenig Hoffnung.
Ich doch nochmal ![]()
Meiner auch am 10.2. mit der Australis ursprünglich Moonlight. Aber tatsächlich schon am 18.2. beim Händler. Dazwischen auch noch irgendwie im Zwischenlager in Neuss.
Keine Ahnung warum das so schnell ging. Aber auf die Papiere haben wir gewartet. Die sind tatsächlich erst Gestern angekommen. ![]()
Sonst hätte mein Händler ihn mir schon letzte Woche übergeben.
Vielleicht noch als kleine Referenz, mein Händler sagte von Ankunft Zwischenlager bis zum Autohaus sollten es nicht mehr als 14 Tage sein. Eher 7-10 Tage ![]()
Hallo Leute,
ich verabschiede mich mal aus dem Wartesaal. Ja so ist es der Eine kommt der Andere geht ![]()
Endlich endlich Morgen kann ich Meinen abholen ![]()
Und dann geht es direkt am Wochenende nach Holland an die See. Wo leider Arbeit wartet aber egal. (Frühjahrsputz an unserem Chaletplatz) ![]()
Aber eine gute Strecke um alles zu testen. Ich hoffe es klappt alles
![]()
Wünsche allen schon lange Wartenden, dass es jetzt auch endlich klappt. Und Denen die kürzlich erst bestellt haben, dass die Zeit schnell vorbeigeht.
![]()
Meiner steht schon seid dem 18.2. beim Händler.
Der würde mir gerne das Auto übergeben. Aber die Papiere fehlen und er kann ihn deshalb nicht anmelden.
Keine Ahnung womit das wieder zusammenhängt. Okay für mich auf eine Woche mehr oder weniger kommt es auch nicht an.
Am Wochenende fahre ich dann mit dem Ateca wieder nach Holland. Diesel ist aber mittlerweile ganz schön teuer
![]()
Die Halsabschneider von der Tanke ![]()
Die Prämie wir ein Rohrkreprierer. Die EU hält auf alles noch ihren dicken Daumen drauf und schmeißt alles über den Haufen.
Eh das Ding bürokratisch durch ist, gibt es den Tavascan gar nicht mehr. ![]()
Die Hersteller wissen schon ganz genau warum sie die Prämie als Anzahlung einkalkulieren und dann irgendwo schreiben.
Die Käufer können sich die Anzahlung über die Prämie bei der Bafa zurückholen. Die wissen ganz genau auf welch dünnem
Eis unsere Regierung wieder einen Schnellschuss abgeliefert hat.
Die Hersteller schreiben schön ihre Auftragsbücher voll und wenn es dann doch nicht so kommt, bleibt alles an den Kunden hängen.
Wie bei so vielen Dingen.
Wenn dir die Reifen nicht passen, dann musst du mit deinem Händler sprechen und nicht mit uns. Wir tauschen dir die nicht aus.
Zudem nochmal. Auf solchen Bildern egal welcher Zoom sieht ma nix. Aber erstmal einen raus hauen.
Dann mach ordentliche Bilder wo man was ohne Mega Zoom erkennen kann. Sonst interpretieren wir hier in die Pixel noch kleine Außerirdische rein. 🤣
Hi MIB,
vielleicht nimmst du mal deine Sonnenbrille ab.
![]()
Aber egal wenn man Erfahrungen oder Empfehlungen mitteilen möchte, habe ich für solche Kommentare überhaupt keine Lust.
Gestern Unterlagen zum Anmelden ins Autohaus gebracht. Händler angesprochen
Und geklärt ![]()
Ich bin jetzt beim diesem Thema jetzt raus. Nur so viel, normal ist das nicht und auch nicht unbedingt ein Einzelfall.
Schaut doch bitte in der Galerie.
Da sind die Bilder doch her.
Dann könnt ihr selber vergrößern.
Wer eben bei mein Händler die Reifen sehe alle so aus. Die Hankook ion sind auf der ausgerundeten kante so rauh und optisch wie abgenutzt. 🤯
Schön das es die Galerie gibt.
Da kann jeder sich ein Bild machen ob die Reifen neu aussehen oder nicht.
Hier ein Beispiel. (Beim Zoomen kann man es besser erkennen
)
Keine Ahnung. Meine damit nur, dass Cupra die Autos loswerden wird und es die nicht wirklich interessiert, wenn man abspringt. Also da müssen schon ganz ganz viele Abspringen, damit die überhaupt was merken, aber selbst dann wird es denen egal sein sein
Vielleicht eins noch !
Der Freund meines Nachbar erzählte das auf diesen TAVI innerhalb kurzer Zeit über 20 Anfragen waren.
Und er zum Glück ein paar Tage vorher nach der Probefahrt mündlich zugesagt hatte.
Ein paar nicht Standardfarben sind in Darmstadt abgefahren. Da ist ein Importeurstandort:
Ja im Moment sind viele Transporter mit Tavis unterwegs.
Aber Autos sind auch nicht abgedeckt !!!!
Da hat Cupra dann auch schon dran gespart.
Übrigens gestern stand ein TAVI bei uns vor der Türe. Leider noch nicht unser. ![]()
Der Freund meines Nachbarn hat ihn kurzfristig bekommen. Vor 3 Wochen bestellt.
Er wollte eigentlich einen Terramar ist dann aber den TAVI Probe gefahren und hat sich verknallt.
![]()
Da sein Cupra-Händler ihm kurzfristig stornierte Tavis anbieten konnte, hat er direkt zugeschlagen.
So kann es gehen. ![]()