Beiträge von SK73
-
-
Hallo Leute,
habe jetzt mitbekommen, dass die Steuerbefreiung für neu zugelassene E-Autos ab 1.Januar 2026 wegfallen soll.
Das ist wiedermal so ein Mist was die Regierung da macht, eigentlich unfassbar diese Dilettanten

Es geht nicht um 70 oder 90 Euro pro Jahr. Was natürlich auf die Laufzeit auch wieder ein paar hundert Euro sind.
Aber die Signalwirkung und die Kurzfristigkeit ist wirklich grauenhaft und zeigt am werden wir kleinen wieder gemolken.
Naja dann hoffe ich, dass Meiner dann doch im Dezember zugelassen wird.

Kfz-Steuerpflicht für E-Autos ab 2026: Ende der Steuerbefreiung?Die Steuerbefreiung für neu zugelassene Elektroautos in Deutschland endet nach aktuellem Stand am 31. Dezember 2025. Auf dem "Autogipfel" am 9.…www.auto-motor-und-sport.de -
Die rechnen auf jeden Fall immer inklusive Wohnwagen-Anhänger

-
Ja komisch. Hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm ! 79KWH Akku wenn man mal auf der niederländischen Seite mal konfiguriert.
Auf der niederländischen Seite funktioniert auch der Reichweitenrechner für den Tavascan

Übrigens da kommen auch mehr Kilometer raus ! Ich weiß aber nicht ob die Niederländer mit 100 km/h Autobahngeschwindigkeit rechnen ???

Wenn aber keine klare Aussage zum Akku kommt, gehe ich natürlich weiter von 77 KWH aus.
-
-
-
-
-
Du hast über ne Woche nach mir bestellt und sollst ihn bekommen, bevor "meiner" überhaupt für die Produktion geplant ist. So ganz nachvollziehbar ist das nicht.

Ich bin da auch mal sehr gespannt.
Mein Händler hat wohl 8 Stück zusammenbestellt. Hatte wohl noch so ein Kontigent !?!?
Dann war halt nur die Frage welche Farbe und Ausstattung wir wollten.
Siehst du ja !
Unterschied ist ja nur VZ und Wärmepumpe

-
Meiner (bestellt am 3.Juli) soll Ende November im Autohaus ankommen.
Dann die üblichen Checks und noch die AHK. Soll dann mit der Rückgabe meines jetzigen geleasten Autos eigentlich passen.
Aber das ist schon sowas mit der Wartezeit
Im Notfall stellt mein Verkäufer mir ein Übergangsauto (Formentor ..) zu Verfügung.Finde ich echt klasse.
Laut Info meines Händlers sind, die ab jetzt (nach den Werkferien) gebauten Fahrzeuge alle MJ26 !?!?!?