CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Meiner ist auch auf der Hoegh Target. Voraussichtliche Ankunft am Zielhafen ist Ende Februar, dann wird er wahrscheinlich ein paar Tage vorher in Bremerhaven ankommen. Mein Händler geht aktuell von Lieferung Mitte März ca. aus.

• Wenn die Verzollung aktuell anlaufen würde, sehe ich kaum Liefertermine im März. =O

Und die scheint aktuell noch nicht zu laufen! Zumindest haben die Händler und auch Mandy keine neueren Infos dazu.

Ich denke auch, dass selbst wenn die Verzollung nun dann endlich anläuft, wird es schon ein paar Wochen dauern bis der Stau abgearbeitet ist! Man darf nicht vergessen, dass einige Fahrzeuge nun bald im fünften! Monat dort stehen... es wird sich also eine recht große Menge an Fahrzeugen angehäuft haben. Fahrzeuge die später ankommen werden auch länger brauchen und werden sicherlich nicht priorisiert behandelt.

Cupra Tavascan VZ Extreme inkl. Adrenaline, Century Bronze Matt, Heat Pump, AHK

Bestellt: KW22

Gebaut: KW34
    Transport: Ab KW37 Transport mit Hoegh Copenhagen
    11.11.25: Ankunft Bremerhafen
    17.02.26: Durch den Zoll
    20.02.26 Ankunft Zwischenlager Essen

02.03.26 Ankunft Händler

13.03.26 Fahrzeug übernommen

• Meiner ist nun wohl auf der Höegh Australis und soll morgen in Bremerhaven ankommen.
    Lt. Lieferzeit-Abruf von Avemo (Volkswagen) mit der Kommissionsnummer wird die Lieferung Ende April/Anfang Mai sein.

Allerding ist völlig unklar, wann die tatsächliche Lieferung sein wird, da Cupra bzgl. der Zölle auf die Einigung mit der EU wartet. Und wann die EU darüber entscheidet ist leider unbekannt.

Z.Zt. bin ich einigermaßen entspannt, da ich seit letzter Woche einen ID.3 als Übergangsfahrzeug fahre. Ärgerlich ist es trotzdem.

• Meiner ist nun wohl auf der Höegh Australis und soll morgen in Bremerhaven ankommen.
    Lt. Lieferzeit-Abruf von Avemo (Volkswagen) mit der Kommissionsnummer wird die Lieferung Ende April/Anfang Mai sein.

Allerding ist völlig unklar, wann die tatsächliche Lieferung sein wird, da Cupra bzgl. der Zölle auf die Einigung mit der EU wartet. Und wann die EU darüber entscheidet ist leider unbekannt.

Z.Zt. bin ich einigermaßen entspannt, da ich seit letzter Woche einen ID.3 als Übergangsfahrzeug fahre. Ärgerlich ist es trotzdem.

So ist meine Einschätzung gerade auch. Mit Luft nach hinten. :cursing:

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - am 6. März 26 abgeholt

Meiner ist wohl auch auf der Höegh Australis!

Wenn das Spielchen mit denn Zöllen weiter geht, ist bei mir am 01.04.2026 ein Jahr seit Betellung.

Liefertermin war 11.2025.

Habe jetzt auch vor 2 Wochen über Anwalt Cupra in Verzug gesetzt.

• Hab vorhin nochmal mit meinem Händler telefoniert. Er meint, er halte den Termin Ende Februar für sehr unwahrscheinlich und vertraut Cupra überhaupt nicht mehr. Also bleibt spannend. Und die neue Leihwagen Regelung bedeutet 10€ netto am Tag. Heißt ich muss weiter für den Born zahlen, hab aber auch 150KM pro Tag frei und er kostet mich 10€ am Tag. Also ist es noch bei mir ok.

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Aus dem Zoll 21.02.26 -- ZL angekommen 04.03.26

Übergabe am 19.03.2026 durchgeführt

• Hab heute auch mal mit meinem Freundlichen vom Großkundenzentrum telefoniert. Er sagte er wartet auf 70 Stück die im Rückstand sind und teilweise schon länger im Hafen stehen. Ihm wurde gesagt vom Hersteller ,dass es nächste Woche gelöst wäre und es dann auch ganz schnell vorwärts gehen kann.

Na mal abwarten...

---------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ Atacama Desert, Adrenalin Paket + AHK+WR+Wartungspaket Care+ Verschleiß

Bestellt Ende April 25, Auto steht seit Februar im Zwischenlager, Lieferung nicht vor Mitte/Ende April.

• Hab heute auch mal mit meinem Freundlichen vom Großkundenzentrum telefoniert. Er sagte er wartet auf 70 Stück die im Rückstand sind und teilweise schon länger im Hafen stehen. Ihm wurde gesagt vom Hersteller ,dass es nächste Woche gelöst wäre und es dann auch ganz schnell vorwärts gehen kann.

Na mal abwarten...

Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Ich bin erstmal froh, wenn er dann unversehrt in BRV steht.

In der Nachbarschaft hat jemand jetzt ein halbes Jahr auf sein Auto gewartet und jetzt

wurde sein Auto im Hafen Antwerpen beschädigt.

Klärung wie es weitergeht steht aus.

Das möchte auch keiner. 8|

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - am 6. März 26 abgeholt