Beiträge von angstrand

Hallo,

bin neu hier, da ich einen Tavascan VZ / Adrenalin / HeatPump / AHK im Leasing bestellt habe, der für 12/2025 angekündigt ist. Selbst wenn er sich etwas verspätet, ist das mitten im Winter.

Die Original CUPRA Winterräder waren mir im Leasing etwas teuer, deswegen suche ich nun vorzugsweise im Rhein/Main-Gebiet (so um Hanau drumherum) oder notfalls auch um Remscheid (Köln/Bonn/Düsseldorf/bergisches Land) drumherum einen günstigen Satz Winterräder, wobei ich auf die Optik der Felgen weniger Wert lege dafür mehr Wert auf richtig gute Winterreifen.

Da VZ, 20". Das habe ich schon gelernt, stand auch im Angebot für das Leasing mit Winterrädern: Winterreifen(255/45R20, 4 (1 Satz)) Felgen: 20" Aluminium

Kennt jemand einen "Offline-Reifenhändler" bei dem es sich lohnen würde nachzufragen?

Oder klicke ich mich einfach durch die üblichen Verdächtigen, bis ich die passende Kombination zum guten Preis gefunden habe? Gebraucht dürfte es da noch nicht viel geben?

Welchen Winterreifen würdet Ihr empfehlen? Ich bräuchte Traktion. Bin letzten Winter trotz Winterreifen den Berg nicht hochgekommen. Ein guter Winterreifen entlockt mir eher Geld als eine optisch bombastische Felge. Sitze ja drinnen :)