Naja, ich gönne dir ja, dass es passt. Aber entweder wird dein Auto deutlich schneller vom Hafen zum Händler inkl Zwischlager gebracht als normal (warum sollte das so sein?) oder dein Händler macht die Aufbereitung deutlich schneller. Ansonsten halte ich deinen angestrebten Termin (in 2-3 Wochen) einfach für nicht realistisch.
CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan
-
-
Naja eher schon. Wenn der in ca. 1 Woche beim Händler ist braucht er halt einfach 1 - 2 Wochen bis zur Übergabe, die warten ja nicht auf mein Auto..
Der Händler wartet auf ca. 10 Fahrzeuge aus den Novemberschiffen und keine Ahnung auf wie viele im Dezember/Januar. Und es ist ja nicht so, als hätte eine Werkstatt nichts zu tun, als nur Autos zur Übergabe fertig zu machen. Somit kommt ca. 2 Wochen beim Händler schon hin.
So hat es mir mein Händler auch von Anfang an gesagt.
Und aktuell wartet er auch auf 15 Tavis. Aber es werden ja auch noch andere Autos angeliefert !!!
Ankommen > Kontrolle > Fzg.papiere + Kauf-/ Leasingpapiere fertigmachen > Anmelden
dann Werkstatt
Kontrolle > Aufbereitung > Software aktualisieren > Probefahrt > ggfs. AHK oder GJR .....
Das dauert schon etwas.
Bei meiner Tochter hatte es im Dezember bei MG auch gut 2 Wochen gedauert. Zulassungsstelle hatte aber auch einen Bock geschossen.
Ob eine zwei oder drei Wochen ist mir jetzt auch egal.
Wichtig ist mir, Kontrolle der 12V Batterie, Reifen und aktuellster Stand der Software

-
Naja, ich gönne dir ja, dass es passt. Aber entweder wird dein Auto deutlich schneller vom Hafen zum Händler inkl Zwischlager gebracht als normal (warum sollte das so sein?) oder dein Händler macht die Aufbereitung deutlich schneller. Ansonsten halte ich deinen angestrebten Termin (in 2-3 Wochen) einfach für nicht realistisch.
Naja so wurde es mir gestern vom Händler bestätigt. Und er soll ja nächste Woche bei ihm stehen (1 Woche inkl. Zwischenlager, sollte bei einem Innerdeutschentransport möglich sein). Anmelden muss ich den selbst. Und falls dann nochmal eine Woche dazukommt, ist mittlerweile auch egal.
-
26.11.25 kam der Wagen beim Händler an.
10.12.25 war die Übergabe.
2 Wochen sind realistisch mit allen Bürokratischen und Werkstattseitigen abstimmungen
-
Mein Händler meinte, das das nervigste bei der Auslieferung wohl das bestellen der Papiere ist. COC Dokument usw. Kann er angeblich erst bei Cupra anfordern wenn der Wagen auf dem Hof ist. Und das kann dann halt schon 2 Wochen dauern.
-
Ich glaube nicht, dass die eigentliche Arbeit mehr als einen Tag beansprucht. Es muss aber auch der Fahrzeugbrief und die COC zum Händler finden und das Auto muss zugelassen werden. Und das ganze muss eingeplant werden. Da dürfte die meiste Zeit verloren gehen bei der Zeit bis zum "freien Slot".
Hier sieht man mal, wie ein Tavascan beim Händler ankommt und was dort gemacht wird:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nur die aufpreispflichtigen Farben werden verpackt geliefert. Atacama Dessert kommt nackig.
Gestern wieder zwei Ladungen Atacama Dessert auf Transporter im Bereich Bremerhaven gesichtet.....
-
Naja so wurde es mir gestern vom Händler bestätigt. Und er soll ja nächste Woche bei ihm stehen (1 Woche inkl. Zwischenlager, sollte bei einem Innerdeutschentransport möglich sein). Anmelden muss ich den selbst. Und falls dann nochmal eine Woche dazukommt, ist mittlerweile auch egal.
Ja, er soll nächste Woche bei ihm stehen. Und das ist genau der Punkt. Bisher dauerte der Transport nach dem Zoll zum Händler immer länger als eine Woche. Daher meine Skepsis.
Aber wie gesagt, ich hoffe das dein Händler recht behält -
Hallo Leute,
gestern habe ich (eher haben wir) eine Wartemarke gezogen.

Es wird ein:
VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump
Lieferzeit ca. 8 Monate (im Vertrag wurde der 01.11.2026) angegeben.
-
Gibt hier im Forum auch jemanden, den sein bestellter Tavascan am 18.11.2025 in Bremerhaven angekommen ist und auf die Zollabfertigung wartet? Oder auch schon unterwegs zum Händler ist?
Ich habe Angst, dass ich noch Wochen auf die Abfertigung warten muss.
Ich warte auch noch. Anwalt ist eingeschalten.