CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Wir haben am 17.12.25 bestellt (Leasing) und seitdem weder vom Autohaus noch von Cupra etwas gehört.

Bei mir war es Bestellung 5.12 und dann Bestätigungsmail mit Kom-Key 23.01. Wenn das bei alles Dezember Bestellungen ungefähr so lange dauert, dann wäre es bei Dir kommende Woche fällig. Aber wer weiß ob deine Bestellung überhaupt noch vor den Weihnachtsfeiertagen eingebucht wurde.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Ich hab von Cupra noch nie irgendwelche Mails bekommen obwohl mein Verkäufer versichert hat, alles korrekt hinterlegt zu haben. Schriftliche Auftragsbestätigungen sind auch eher Retro und macht längst nicht mehr jedes Autohaus. Wozu auch, man hat ja schon genügend Papier bei der Bestellung unterschrieben. Einfach den Verkäufer nach der Kommissionierungsnummer fragen.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026

• Ich hab von Cupra noch nie irgendwelche Mails bekommen obwohl mein Verkäufer versichert hat, alles korrekt hinterlegt zu haben. Schriftliche Auftragsbestätigungen sind auch eher Retro und macht längst nicht mehr jedes Autohaus. Wozu auch, man hat ja schon genügend Papier bei der Bestellung unterschrieben. Einfach den Verkäufer nach der Kommissionierungsnummer fragen.

Was ist an einer AB Retro ? Sowas bekomme ich bei jeder sonstigen 5 Euro Bestellung im Internet und sollte von jedem anständigen System bei Auftragserfassung automatisch raus gehen.. Da muss das Autohaus gar nicht involviert werden. Das man einen Vertrag für so eine Kleinigkeit wie ein Auto unterschreibt und dann wochenlang einfach gar nichts mehr hört finde ich schon bemerkenswert.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Gut, ich brauche es absolut nicht. Ich weiß ja was ich bestellt habe und habe genug Papierkram, auf dem alles bereits zichmal drauf steht, mit nach Hause bekommen.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026

• Hat denn irgendjemand schon mal einen aus der Charge bekommen, die Anfang-Mitte November (meiner steht seit 11.11. dort; kam mit der Copenhagen) angeliefert wurden?

Habe viel mitgelesen aber sehr es mir nach, wenn ich wegen des Chaos im Hinblick auf Bestellung vs Auslieferung was übersehen hab.

Ich werde es in den nächsten Tagen weiterhin beim Zoll selbst versuchen, um ggfs. mal eine Info zu bekommen, ob oder wann da die ersten bearbeitet werden. Fühlt euch frei, da ebenfalls mal nachzuhören - wie von Cupra bekommt man dort vielleicht ebenfalls 2-3 unterschiedliche Aussagen.

Ich wäge seit ein paar Tagen ab, ob ich vom Leasing zurücktreten soll, aber sehe es kommen, dass ich Montag - sofern Händler und VW Leasing mitspielen - zurücktrete und er am Freitag beim Händler steht…

• Hat denn irgendjemand schon mal einen aus der Charge bekommen, die Anfang-Mitte November (meiner steht seit 11.11. dort; kam mit der Copenhagen) angeliefert wurden?

Habe viel mitgelesen aber sehr es mir nach, wenn ich wegen des Chaos im Hinblick auf Bestellung vs Auslieferung was übersehen hab.

Ich werde es in den nächsten Tagen weiterhin beim Zoll selbst versuchen, um ggfs. mal eine Info zu bekommen, ob oder wann da die ersten bearbeitet werden. Fühlt euch frei, da ebenfalls mal nachzuhören - wie von Cupra bekommt man dort vielleicht ebenfalls 2-3 unterschiedliche Aussagen.

Ich wäge seit ein paar Tagen ab, ob ich vom Leasing zurücktreten soll, aber sehe es kommen, dass ich Montag - sofern Händler und VW Leasing mitspielen - zurücktrete und er am Freitag beim Händler steht…

Hi, ja unser ist am 8.11.25 in Bremerhaven angekommen und am 10.12.25 war Übergabe, wenn damit auch die Charge gemeint ist, welche du ansprichst oder du sprichst nur von einem bestimmten Schiff in diesem Zeitraum.

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Immersive

Beim Händler bestellt: KW19 | 07.05.2025

Produktion: KW35 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45|08.11.2025 - Übergabe Händler: 10.12.2025

• Habe am 02.05. bestellt und laut Tracker steht mein Auto seit 11.11. in BHV. Vermutlich war’s das gleiche Schiff, aber schon mal interessant, dass halt irgendjemand schon mal ein Auto aus dem Anlieferungszeitraum erhalten hat. Bei meinem Händler kam seit Oktober gar nichts mehr an

• Hallo, wir haben gestern beim lokalen Händler bestellt - mit geplantem Lieferdatum in 08/2026. Bei einer eventuellen Lieferverzögerung wurde uns eine kulante Übergangslösung für beide Seiten versprochen

Tavascan Endurance I Tavascan Blue Metallic I Adrenaline Pack I Winter Pack mit Heat Pump
    Beim Händler bestellt: KW 5 I 31.01.2026
    Unverbindliche Auslieferung: 08/2026

Leasing: 36 Monate I 10.000km I WartungPlus Aktion I 220€ + 13,96€

Aktuell: BYD Atto 3 bis Ende 08/2026

• Gut, ich brauche es absolut nicht. Ich weiß ja was ich bestellt habe und habe genug Papierkram, auf dem alles bereits zichmal drauf steht, mit nach Hause bekommen.

Du weißt was du bestellt hast, ja. Aber du weiß ohne eine Bestätigung nicht, dass der Verkäufer auch alles weiter gegeben hat. Ich finde eine Auftragsbestätigung bei soetwas schon wichtig.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

KW 6 geplanter Transport ab Taicang mit der Hoegh Berlin

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Auf jeden Fall ist es schonmal ein sehr guter Ansatz das du so schnell die Kommissionierungsnummer erhalten hast. Damit ist er nachweislich auch vom Händler bei Cupra bestellt. Manchmal lassen die Händler sich auch ein paar Wochen feiern, daher sehr gut.

Ja, die Dispo dieses Händlers ist immer sehr schnell. Den ersten Formentor VZ Hybrid (245PS Systemleistung) hatte ich am 30.01.2021 bestellt morgens irgendwann und noch am selben Nachmittag hatte ich die Bestellmail von CUPRA erhalten und übergeben wurde mir das zugelassene Auto bereits am 24.03.2021. Beim aktuellen Formentor VZ Hybrid (272 PS Systemleistung) habe ich am 27.06.2024 bestellt, 03.07.2024 kam die Bestellmail und am 15.08.2024 war das Auto beim Händler. Mir ist natürlich klar, dass es beim Tavascan VZ jetzt nicht so schnell gehen wird, aber den aktuellen Formentor fahre ich ja ohnehin noch bis September.

CUPRA Tavascan VZ 4Drive mit Extreme Pack WX2 / Below Zero Pack inkl. Heat Pump PW2 / Anhängevorrichtung YCU in White Silver Metallic K8 bestellt am 28.01.2026