Wie ist das denn mit der Wärmepumpe, läuft die automatisch an oder kann/muss/sollte man die manuell an- und abschalten? Ich hab mir die ja auch aufschwätzen lassen.
Beiträge von M_a-r_k-u_s
-
-
Das Auto braucht bei 130 km/h auf der Autobahn 23-26 kWh.
Wir haben halt Winter. Mit meinem Born und nur 215er Reifen liege ich auch nicht wesentlich besser. Für das Wetter, Langstrecke und Autobahn sind Elektroautos halt Stand jetzt nicht gemacht. Dafür gibts andere Vorteile. Ist halt ein Tradeoff.
-
Sehr hilfreicher Thread, sonst wüsste ich nämlich gar nix, weil Händler und Cupra-Chat gar nicht ergiebig sind.
In Summe weiß aber niemand, was genau los ist und wie lange das noch gehen kann? -
-
Zeigt mir ein Verbrennerfahrzeug, welches bei der Größe diese Verbrauchswerte erreicht.
Dass ein Elektroauto einen viel höheren Wirkungsgrad hat als ein Verbrenner ist ja ein Nobrainer. Dennoch interessiert mich als Endanwender zu welchen Kosten ich mich von A nach B bewegen kann, der Wirkungsgrad ist mir da egal. Nur ist in vielen Konstellationen das E-Auto da halt günstiger, zumindest wenn man ne eigene Wallbox und vielleicht auch PV hat.
-
Nachdem nichts weitergeht gerade mit dem Händer telefoniert. Der Wagen soll seit 22.10. in BHV sein, aber wohl nicht durch den Zoll abgewickelt bisher. Mehr kann er auch nicht sagen. Wie kann sowas sein? Ich habe die Befürchtung, dass es da irgendein Problem gibt, weil andere teils von späteren Schiffen ja schon ihr Auto haben.
-
-
-
Somit soll der Liefertermin von ursprünglich mal Oktober auf Ende März rutschen!!
Ab Mitte Dezember kannst du deinen Händler in Verzug setzen und Lieferung bis in zwei Wochen, also 1.1. anmahnen. Hast du das Auto nicht bis dahin, kannst du vom Vertrag zurücktreten oder dem Händler irgendeine Kompensation abtrotzen, weil du sonst ja vom Vertrag zurücktrittst. Also vielleicht bekommst du in der Zwischenzeit ein Auto oder es findet sich ein Kompromiss mit diesem Druckmittel. Das geht auch nicht, dass man Fantasielieferzeiten angibt, nur weil die unverbindlich sind.
-
Cupra behauptet man habe keinen Einfluss und der Händler in Bremerhaven ist ratlos und zuckt mit den Schultern.
Mir wurde gesagt ich solle den Cupramaster beim Autohaus kontaktieren und der dann wiederum Cupra. Bei mir scheint das Auto auch irgendwo zu hängen und könnte auch mit dem gleichen Schiff gekommen sein. Hat denn jemand von diesem Schiff (Ankunft BHV 22.10.) schon sein Auto oder zumindest den Übergabetermin?