Ja, dann musst du halt mit juristischem Beistand ran. Es hilft auch den anderen, da mal wirkliche Erfahrungswerte dann zu haben, anstatt Mutmaßungen.
Beiträge von M_a-r_k-u_s
-
-
-
Und was die Verbraucherrechte angeht, steht man als Kunde ziemlich schlecht da.
Hat man nicht Anspruch auf eine Form von Mobilität, wenn der Händler in den Verzug gesetzt ist?
-
Wisst ihr wie das ist, wenn man das Auto mit GJR bestellt hat? Kommt das Auto dann so ab Werk oder zieht der Händler die drauf? Falls ersterer Fall: Welches Fabrikat/Typ ist da drauf?
-
dass sie kostenlos einfach so einen Leihwagen von Cupra bezahlt bekommen
Naja, sie müssen halt auch einen frei haben für längere Zeit bzw. mehrere, weil es ja mehrere Kunden betrifft. Mein Händler ist ne große Kette und hat zusätzlich ne Autovermietung, vielleicht geht es deshalb auch einfacher. Mir wurde gesagt, dass Cupra Kosten bis 600 € Monat übernähme und ich halt die Differenz zum Mietpreis (60 € pro Monat) dann selbst zahlen muss.
-
Ja, es soll Händler geben, die sich ein wenig Mühe geben.
Eigentlich hat das nichts mit Mühe zu tun. Ich habe vom Autohaus einen Seat Ateca mit über 600 € Monatsmiete, die Kosten übernimmt Cupra. D.h. das Autohaus dürfte daran noch ordentlich verdienen. So lange das so läuft, werde ich auch erst mal nichts unternehen. Wenn das Autohaus sich querstellt, würde ich natürlich auch anders handeln dann.
-
Händler kann keine konkreten Angaben machen.
Ich würde erst mal mit dem Händler reden und sagen, dass du Ersatzmobilität benötigst. Oft geht da was in die Richtung. Falls nicht, kann man immer noch weitersehen.
-
Wer wartet denn jetzt noch auf seinen Tavascan von der Target? Oder anders gefragt, hat jemand innerhalb der letzten 8 Wochen ne Übergabe gehabt?
-
-