Werde voraussichtlich mein Auto nächste Woche abholen. Da das ja 4 Monate in Bremerhafen stand, wollte ich fragen, ob man bei der Übergabe auf bestimmte Sachen achten sollte? Ich will auf jeden Fall ins Übergabeprotokoll vermerken lassen, dass der Wagen 4 Monate stand. Weiß jemand mit welchem Softwarestand Baumonat Juli/August ausgeliefert wird und ob die Software sich automatisch updaten lässt? Habe da etwas widersprüchliche Infos gelesen.
CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan
-
-
Habe mir jetzt mal ein Angebot für Allwetterreifen rechnen lassen, da meiner ja leider mit Sommerreifen geliefert wird.
Denke mal bis ich den kriege, kann ich die Sommerreifen noch bis Oktober darauflassen.
Aber mal ne Frage: bedeutet die 36monatige Reifengarantie, dass ich den Reifen kostenlos ersetzt bekomme, wenn ich mir was einfahre?
Cupra Care gilt nur für die ausgelieferten Reifen. Deine Allwetterreifen sind da außen vor.
-
Cupra Care gilt nur für die ausgelieferten Reifen. Deine Allwetterreifen sind da außen vor.
dachte ich mir, aber 36 Monate steht beim Angebot für die Allwetterreifen
-
Du kannst auch bei der Cupra Hotline anrufen. Je nachdem wer dran ist, gibt's da auch die FIN. Der Händler hat sie aber in jedem Fall.
Wie ist denn die Nummer von der Hotline?
-
Sei mir nicht böse, die suche ich jetzt nicht raus. Die wurde hier schon etliche Male gepostet und du findest sie auf der Startseite der Cupra Webseite.
-
Heute mit dem Händler gesprochen, da ich gestern mit der Cupra Hotline in Kontakt war und sie mir sagten, dass das Auto noch nicht gebaut wurde😡
Bestellt am 13.06.2025 für mitte Juni 2026.
Mein Händler hat nachgeschaut, dort steht im System dass das
Auto in der 20.KW gebaut wird. Dann wäre ja was an Gerüchten dran,
das der Tavascan ja wirklich erst ab der 18.KW wieder gebaut wird❓❓
Es ist zwar ärgerlich, da mein jetziger Leasingvertrag Ende Juni ausläuft, aber ich bekomme
für die komplette Zeit einen kostenlosen Leihwagen, egal wann das Auto beim Händler steht.
Und vielleicht habe ich das Glück, das es die neuste Variante ist❓Die Hoffnung stirbt zuletzt 🤭😉
MFG kwb-handy
-
Update von mir aus dem Ostwestfalen:
Mein Tavi kam beim Autohaus heute an! Der wird jetzt vorbereitet und zugelassen, kann es also nächste Woche abholen
Gruß
Furkan
-
Update von mir aus Dortmund.
Nachdem ich am 1.3. von Cupra die Nachricht bekommen habe, das er gebaut wurde und im Zwischenlager Essen war, ist er heute endlich
beim Händler in Duisburg gelandet.Aber gleichzeitig fällt ab morgen die Kostenübernahme von 23.80 Euro für das Ersatzfahrzeug weg
. Na ja, dann müssen wir das bis zur Übergabe eben selbst bezahlen.Ich bin so froh, dass jetzt ein Ende des Wartens in Sicht ist. Es werden wohl 395 Tage Warten werden.
Allen, die auch auf die Übergabe warten, wünsche ich gute Fahrt und richtig viel Spaß mit Euren Tavis

-
Aber gleichzeitig fällt ab morgen die Kostenübernahme von 23.80 Euro für das Ersatzfahrzeug weg
. Na ja, dann müssen wir das bis zur Übergabe eben selbst bezahlen.Mit welcher Begründung? Du hast das Auto doch noch nicht.
-
Heute um 16:20 Uhr kam endlich der erlösende Anruf vom Händler.
Fahrzeug wurde heute angeliefert. Übergabe ist am 20.03.26
War auf der Copenhagen, Ankunft Bremerhaven am 11.11.25