Beiträge von M_a-r_k-u_s
-
-
Ich schaue mir die Zulassungszahlen an und schaue mich im Verkehr um.
Dann schau dir besser die weltweiten Zahlen an und nicht das, was du in Deutschland siehst, das zum Großteil mit sozialistischer Politik subventioniert ist. Aber ich lasse dir auch gerne deinen Glauben, das ist hier eh OT.
"Und du glaubst wirklich, dass Cupra keine Zukunft hat, weil sie jetzt mal ein paar Autos im Zoll festgehalten haben?"
Nein, ich glaube das ist nur Ausdruck der allgemeinen Geisteshaltung dieses Konzerns. Und mit so einer Geisteshaltung werden sie es nicht mit den Chinesen aufnehmen können. -
-
Hat noch jemand Zahlen von seinem Händler, auf wieviel Fahrzeuge die warten und ob die 2026 schon ein Fahrzeug von Bremerhaven bekommen haben?
Meiner hat seit November keine mehr bekommen und wartet noch auf 12. Er stimmt zu, dass das bewusste Zurückhalten die plausibelste Erklärung ist. Diese Containererklärung hält er für Unsinn. Cupra sagt ja heute so, morgen so. Ich denke mittlerweile ist es recht klar, dass die Fahrzeuge zurückgehalten werden. Ich hoffe für Cupra, dass die in ihre Kostenersparnis auch die Kosten für die Kundenverprellung und den Imageschaden eingerechnet haben. Ich bin mir recht sicher, dass ein Konzern, der so agiert, auf Dauer keinerlei Zukunft hat.
-
-
Würde man mir anbieten vom Kaufvertrag zurückzutreten, weil man das Auto in absehbare Zeit nicht zur Verfügung stellen kann, ich würde mittlerweile einschlagen.
Das kannst du auch, es gibt einen Thread hier dazu. Stichwort in Verzug setzen und Lieferung anmahnen innerhalb 2 Wochen, sonst Rücktrittsrecht. Kann aber auch gut sein, dein Händler stellt dir kostengünstig einen Leihwagen (wie bei mir), das ist dann ggfs, besser als zurücktreten.
-
Hat hier jemand irgendeinen Fortschritt bzw. Updates, bei denen der TAVASCAN seit dem 22.10.25 am BHV steht (Hoegh Target)?
Nope. Hatte gestern Kontakt mit dem Händler wegen was anderem und er hat nochmal ins System geschaut. Immer noch letzter Status 22.10.
-
Kann Erfolg vermelden
Hast du eine passende Alternative oder wieso Erfolg?
-
Ja, dann musst du halt mit juristischem Beistand ran. Es hilft auch den anderen, da mal wirkliche Erfahrungswerte dann zu haben, anstatt Mutmaßungen.
-