Beiträge von Micha1976

Zudem würde ich dann auch gerne das Leasing aus diversen Planungen von 4 auf 3 Jahre verkürzen wollen.

Weiß Jemand vielleicht, ob das möglich ist ???

Sofern es dein Leasinggeber überhaupt anbietet bzw. es die Konditionen deines Vertrages zulassen müsste dieser für eine Verkürzung erstmal laufen, sprich die Übergabe erfolgt sein. Worauf es hier eher hinauslaufen könnte ist eine Rückabwicklung/Auflösung eines alten Vertrages und der Abschluss eines neuen (dann natürlich zu aktuellen Konditionen). Das würde ich mal mit dem Händler bzw. dem Leasinggeber besprechen.

Ich sag es mal so. Zum Glück klappert nichts :-).
    Die Verarbeitung ist ganz ok, aber wenn man genauer hinsieht sieht man schon, dass an ziemlich vielen Stellen bei der Materialauswahl gespart wurde. Da wäre sicher mehr gegangen ohne dass das Auto deutlich teurer geworden wäre.

Vermutlich "durfte" man aber einfach nicht mehr, um den "Abstand" zu VW und Audi zu halten.

Zipfel bleibt Zipfel. Mehr Sog i net.

Ist auch besser so. Auf Pöbeleien von Fanboys kann ich nämlich verzichten.

Ich möchte jetzt auch mal bashen.

Nicht so laut, sonst fühlen sich die üblichen Verdächtigen wieder provoziert ;-). Ja, die Kameras sind auch nicht das, was man in einem frisch auf den Markt gekommenen Auto erwarten würde.
    Und bei manchem Material fragt man sich halt auch, wie dieses billige Zeug in 3 Jahren aussehen wird und wie stark es dann scheppert und klappert. Dass man es nicht geschafft hat, Sitze mit ausziehbarer Oberschenkelauflage anzubieten ist auch schade.

Vom Fahren her ist das Auto ganz ok. Von der Optik her auch.

Nochmal bestellen würde ich es trotzdem nicht.

….mit anderen Worten „das 3 Sterne Hotel” buchen und sich dann beschweren, dass das Hotel kein 5 Sterne Service bietet.

Eher: Hier werden Preise aus dem gehobenen 4-Sterne-Segment, vielleicht sogar der untersten 5-Sterne-Liga, aufgerufen und Dinge nicht geliefert, die inzwischen in 3-Sterne-Häusern selbstverständlich sind.
    Hätte ich einen schnöden Golf - Listenpreis in den niedrigen 30ern - mit nichts außer elektrischen Sitzen bestellt könnte der das ;-).

Ich habe das Auto noch nicht und habe mich auch nie mit variablen Ladeböden beschäftigt, kenne demnach diese Schienen nicht. Ich dachte nur, wenn so eine dicke Gummimatte unter den Schienen liegt kann der obere Boden vielleicht nicht plan geschlossen werden. Wenn also jemand so eine Matte/Wanne für unten hat wäre das sehr nett, wenn das jemand testen könnte.

Das könnte so sein. Nur ist erstens nicht jede Gummimatte am Rand mehrere Zentimeter hoch und zweitens sind die nicht so dick, dass man sie nicht mit einem Cuttermesser "angepasst" bekäme wenn es nötig werden würde.

Hier sieht man übrigens wie das mit den Schienen aussieht https://chris-schwarz.de/wp-co…vz-kofferraum-800x600.jpg
    https://chris-schwarz.de/cupra-tavascan/

Micha1976, ich habe zwar nicht alle Posts von dir gelesen, aber tendenziell sind 80% deiner Beiträge über den Tavascan negativ.

Mich würde interessieren warum du dir überhaupt dieses Auto ausgesucht hast und nicht einen BMW fährst :/ :/ ........es sei denn du bist ein BMW Troll und machst das mit Absicht ;)

Sorry, aber die fortlaufend negative Kommentierung ist leider nicht sehr erbaulich und lässt dich für neutrale Forumsbesucher nicht gerade wie ein Sympathieträger aussehen.

Wenn Daimlers CLA oder der BMWs iX3 früher bestellbar gewesen wäre wäre es definitiv einer von beiden geworden.
    Daraus, dass der Tavascan nur gekommen ist weil die Leasingraten bei extrem kurzer Vertragsdauer spottbillig waren habe ich nie ein Geheimnis gemacht.

Ich muss hier auch nicht als "Sympathieträger" auflaufen und ich hätte auch lieber 80% positive Beiträge verfasst. Dazu ist das Auto aber schlicht nicht gut genug. Und wenn der eine oder andere, der sich "mal was gönnen will" nicht nur die hier übliche Fanboy-Lobhudelei vorfindet habe ich genug erreicht.