2 Personen: Schlüssel / Profil... Ich dreh durch

• Gut, nie probiert, weil ich es nicht brauche... trotzdem es nervt, insbesondere da seit meinem OTA auf 5.2 die Komfortfunktion in der Hälfte der Fälle nicht mehr nach vorne fährt oder nur kurz

Keine Probleme damit mit 5.4

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Eventuell noch mal die Schlüssel Synchronisieren .

Auto ist verschlossen. Mit der Funke zweimal öffnen. Zündung an. Schlüssel in den Becherhalter legen. Mit Schlüssel zwei das gleiche nochmal. Der Zweitschlüssel muß mindestens 10 Meter vom Auto entfernt sein.

• Bux Was genau beschreibst du jetzt hier? Wie man die Fahrerprofil an einen Schlüssel koppeln kann? Beschreibst du das Vorgehen von einem anderen Fahrzeug? Denn meines Wissens ist das beim Tavascan NICHT möglich.
    Oder gehts jetzt mit neueren Software Versionen doch? Ich habe leider immer noch 5.0.

CUPRA Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) 77 kWh, Atacama Desert Metallic

Übergabe am 06.11.2024

• So ein Rückschritt...

Mein BMW fährt den Sitz in Position, wenn ich mit dem Schlüssel in die Nähe komme oder die Tür öffne. Da merkt man gar nicht, das zwei Sitzpositionen hinterlegt sind für die beiden Schlüssel.

Im Vergleich zum BMW ist das nicht der einzige Rückschritt. Die Bordsteinautomatik musst du hier auch nach jedem Neustart mit Dreh am Spiegelschalter neu aktivieren. Und so Dinge wie eine Ladestatistik usw. wirst du auch vergeblich suchen.

• Micha1976, ich habe zwar nicht alle Posts von dir gelesen, aber tendenziell sind 80% deiner Beiträge über den Tavascan negativ.

Mich würde interessieren warum du dir überhaupt dieses Auto ausgesucht hast und nicht einen BMW fährst :/ :/ ........es sei denn du bist ein BMW Troll und machst das mit Absicht ;)

Sorry, aber die fortlaufend negative Kommentierung ist leider nicht sehr erbaulich und lässt dich für neutrale Forumsbesucher nicht gerade wie ein Sympathieträger aussehen.

Noch Mercedes GLC 300de

Bestellt: KW40/2025 Tavascan VZ + Extreme + Winterpackage + AHK
    LZ: Unverbindlich KW 12/2026

• Einfach blockieren ;) Von dem kommt sowieso nichts sinnvolles.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026

• Micha1976, ich habe zwar nicht alle Posts von dir gelesen, aber tendenziell sind 80% deiner Beiträge über den Tavascan negativ.

Mich würde interessieren warum du dir überhaupt dieses Auto ausgesucht hast und nicht einen BMW fährst :/ :/ ........es sei denn du bist ein BMW Troll und machst das mit Absicht ;)

Sorry, aber die fortlaufend negative Kommentierung ist leider nicht sehr erbaulich und lässt dich für neutrale Forumsbesucher nicht gerade wie ein Sympathieträger aussehen.

Wenn Daimlers CLA oder der BMWs iX3 früher bestellbar gewesen wäre wäre es definitiv einer von beiden geworden.
    Daraus, dass der Tavascan nur gekommen ist weil die Leasingraten bei extrem kurzer Vertragsdauer spottbillig waren habe ich nie ein Geheimnis gemacht.

Ich muss hier auch nicht als "Sympathieträger" auflaufen und ich hätte auch lieber 80% positive Beiträge verfasst. Dazu ist das Auto aber schlicht nicht gut genug. Und wenn der eine oder andere, der sich "mal was gönnen will" nicht nur die hier übliche Fanboy-Lobhudelei vorfindet habe ich genug erreicht.