Unterschied Modelljahr 2026 und 2027

• Hat denn schon jemand ein Fahrzeug mit der V FIN auf dem Schiff oder mitgeteilt bekommen? Könnte auch sein, dass nur die kleinen Akkus V Fin haben?

Aktuell noch Cupra Born Grey mit Pilot und Tech M 231PS

Bestellt Mitte Dezember 2025 LT August 26 DEZ 2026 OKT26

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, 20" LEICHTMETALLRÄDER "HECKLA BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, Farbe Tavascan ATACAMA DESERT METALLIC

• Wird einfach die Anpassung an die Modelljahreslogik des restlichen Portfolios sein.

Nothing to write (home) about.

Also ich würde mich da gern noch weitere 50 Seiten spekulativ auslassen! ;)

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Atacama Desert Grey; Bestellt 11/2025; Produktion 21. KW 2026; Lieferung unverbindlich 07/2026 12/2026.

Einmal editiert, zuletzt von naseweis ()

• Der Tavi als größeren SUV mit einer (noch) kleineren Batterie?

Ich würde eher eine größere Batterie wie der BMW iX3 mit 108 haben wollen.

Auf dem Papier ist die LFP Batterie kleiner, im Alltag wirst du da kaum einen Unterschied merken. Kannst die ja anders als die großen Batterien dauerhaft bis 100% laden.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• Der Tavi als größeren SUV mit einer (noch) kleineren Batterie?

Ich würde eher eine größere Batterie wie der BMW iX3 mit 108 haben wollen.

Ob man zwingend die großen Batterien braucht, auf die BMW in dem Auto setzt (das zudem mit bis zu 400 kW laden kann) sei mal dahingestellt.

Dass der Tavascan permanent mit großen Rabatten und niedrigsten Leasingwagen verramscht wird zeigt doch, dass es nicht so läuft wie gedacht. Und ob eine nachgeschobene Version mit kleinem Motor und Akku den Absatz wirklich ankurbelt ist zumindest fraglich. Ich glaube fast, dass man das Auto irgendwann mehr oder weniger klammheimlich vom Markt nehmen wird. Beim ID.5 ist das ja auch so gelaufen.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!