Wenn du ein M oder AMG vergleichbares Fahrzeug suchst, dann wirst du definitiv enttäuscht sein. Das hat damit nichts zu tun.
Und die 6 Monate Lieferzeit waren eher ein unhaltbares Versprechen deines Verkäufers. Cupra hat diese Lieferzeit sicher nicht vorgegeben. Daher wird der Verkäufer auch nichts beschleunigen können.
Ich habe im Oktober bestellt und es hieß 9-10 Monate. Meiner kommt also tatsächlich früher.
Beiträge von Chicko
-
-
Auto steht noch immer in BHV. Händler hat noch keine Rückmeldung auf seine Anfrage bei Cupra erhalten. Ich verliere so langsam die Gedult. Kann doch nicht so schwer sein die Karre zum Händler zu schaffen. Plan-B: am 15.05. Cupra in Verzug setzten und Ende des Monats vom Kaufvertrag zurücktreten . Mein Haus und Hof BMW Händler hat da einen schönen M3 Touring in der Ausstellung stehen..... Schau mer mal.
Sorry, aber aktuell ist das Zeitfenster von Ankunft in Bremerhaven bis zur Abholung absolut im Rahmen. Keine Ahnung warum du da nun so einen Stress schiebst...
Aber wenn ich mir einen M3 Touring oder andere Fahrzeuge dieser Preisklasse leisten könnte, dann würde ich auch nicht über den Tavascan nachdenken. -
-
so, meiner ist laut Expertenchat auch durch den Zoll und auf dem Weg ins Zwischenlager.
-
Bei mir wurde bisher nie irgendwas gefunden/berechnet was nicht offensichtlich und auch berechtigt war.
-
Guten Abend zusammen,
mein Fahrzeug ist bereits seit KW7 in Produktion und der Status ändert sich seitdem nicht mehr. Kann ich damit rechnen, dass der Wagen bereits unterwegs ist oder muss ich auch unter dem Produktionsstopp leiden?
Schaust du im Chat unter 2 "Bestellstatus" nach? Sonst frag mal unter 3 " Expertenchat" nach. Alternativ mal bei deinem verkäufer nachfragen. Der kann auch sehen ob das Fahrzeug bereits gebaut ist. Wenn das der Fall ist, hat er auch eine FIN.
-
Wenn der Tavascan von Modi jetzt bereits in Deutschland ist, muss er bereits deutlich vor dem 13.10.25 bestellt worden sein. Also gab es da noch die Kondition das Connect für 3 Jahre dabei ist.
Nein, meiner wurde am 15.10 bestellt und ist auch bereits in D.
-
Ohne das ich den Tavascan hätte, würde ich mal behaupten, dass es eine Einstellung dafür gibt. Sowas ist eigentlich eine Basisprogrammierung die nicht einstellbar ist.
Ich bin aber ehrlich gesagt etwas erschrocken über deine Aussage. Mein aktueller EV6 gibt bei 10% auch an, dass die Motorleistung reduziert ist, aber davon spürt man erstmal nichts. Man kann dann noch über 100km/h fahren. Bin vor einiger Zeit noch mit 2% zuhause angekommen. Das Stück Landstraße vorher ging dennoch mit 100 km/h. So wie du es beschreibst ist das tatsächlich eine Massive Einschränkung und bedeutet, dass man unter 10% wirklich nur als eiserne Reserve betrachten kann und nicht in den normalen Alltag integrieren sollte. Ich fahre auf Urlaubsfahrten gerne erst mit 5% an deie Ladesäule. Das wäre dann faktisch nicht mehr möglich. Können andere Tavascan Nutzer das bestätigen? -
-