Sei doch so gut und poste das und alle kommenden weiteren Schritte/Reaktionen im passenden juristischen Thread. Passt vermutlich besser als hier.
CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan
-
-
Leute ich freue mich für Jeden dessen TAVI in BRV ankommt.

Aber wenn man so ein wenig auf die Autoliner der Hoegh schaut,
kommen alleine in den nächste 14 Tagen mind. 6 Schiffe an, dazu
die ganzen Tavis die schon da stehen.

Mir fehlt etwas die Fantasie, wie bei so einem logistisch hochorganisierten PKW-Hafen,
einfach mal Schiffsladungen geparkter und ankommender Tavis mal eben so zwischendurch
abgefertigt werden können bzw. sollen. Teilweise ist die Hafen-Planung ja auch schon Monate
im voraus geplant.
Hinzu kommt das die Speditionen der Autotransporter auch weit im voraus planen müssen.
Wenn die Verzollung aktuell anlaufen würde, sehe ich kaum Liefertermine im März.

-
Hallo zusammen, ich verfolge den Theard auch im Stillen seit Dezember. Mein Tavascan steht auch seit dem 17.11. im Bremerhaven, Liefertermin war Q4 2025 unverbindlich. Seit letzter Donnerstag liegt mein Fall nun beim Anwalt ( Lieferverzug ).
-
Alles anzeigen
Meiner soll auf der Hoegh Target sein...
Aber den Hafen kennt keiner

SN SIN>IT LIY
Unknown Port
Wird interessant, und sehe den auch nicht bei den Schiffen...
Hat jemand noch die Target als Schiff ?
Meiner ist auch auf der Hoegh Target. Voraussichtliche Ankunft am Zielhafen ist Ende Februar, dann wird er wahrscheinlich ein paar Tage vorher in Bremerhaven ankommen. Mein Händler geht aktuell von Lieferung Mitte März ca. aus.
-
Sportlicher Liefertermin, bisher ist ja nicht Mal bekannt, ob die wirklich Ihre Zollproblematik überhaupt hinbekommen.
-
Wenn die Verzollung aktuell anlaufen würde, sehe ich kaum Liefertermine im März.

Und die scheint aktuell noch nicht zu laufen! Zumindest haben die Händler und auch Mandy keine neueren Infos dazu.
Ich denke auch, dass selbst wenn die Verzollung nun dann endlich anläuft, wird es schon ein paar Wochen dauern bis der Stau abgearbeitet ist! Man darf nicht vergessen, dass einige Fahrzeuge nun bald im fünften! Monat dort stehen... es wird sich also eine recht große Menge an Fahrzeugen angehäuft haben. Fahrzeuge die später ankommen werden auch länger brauchen und werden sicherlich nicht priorisiert behandelt. -
Ich habe gerade Mandy gefragt, meiner wartet noch auf den Zoll.
-
Meiner ist nun wohl auf der Höegh Australis und soll morgen in Bremerhaven ankommen.
Lt. Lieferzeit-Abruf von Avemo (Volkswagen) mit der Kommissionsnummer wird die Lieferung Ende April/Anfang Mai sein.
Allerding ist völlig unklar, wann die tatsächliche Lieferung sein wird, da Cupra bzgl. der Zölle auf die Einigung mit der EU wartet. Und wann die EU darüber entscheidet ist leider unbekannt.
Z.Zt. bin ich einigermaßen entspannt, da ich seit letzter Woche einen ID.3 als Übergangsfahrzeug fahre. Ärgerlich ist es trotzdem. -
Meiner ist nun wohl auf der Höegh Australis und soll morgen in Bremerhaven ankommen.
Lt. Lieferzeit-Abruf von Avemo (Volkswagen) mit der Kommissionsnummer wird die Lieferung Ende April/Anfang Mai sein.
Allerding ist völlig unklar, wann die tatsächliche Lieferung sein wird, da Cupra bzgl. der Zölle auf die Einigung mit der EU wartet. Und wann die EU darüber entscheidet ist leider unbekannt.
Z.Zt. bin ich einigermaßen entspannt, da ich seit letzter Woche einen ID.3 als Übergangsfahrzeug fahre. Ärgerlich ist es trotzdem.So ist meine Einschätzung gerade auch. Mit Luft nach hinten.

-
Z.Zt. bin ich einigermaßen entspannt, da ich seit letzter Woche einen ID.3 als Übergangsfahrzeug fahre. Ärgerlich ist es trotzdem.Meiner ist wohl auch auf der Höegh Australis!
Wenn das Spielchen mit denn Zöllen weiter geht, ist bei mir am 01.04.2026 ein Jahr seit Betellung.
Liefertermin war 11.2025.
Habe jetzt auch vor 2 Wochen über Anwalt Cupra in Verzug gesetzt.