CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Und musst Du das Auto jetzt schon abnehmen? Mir sagte der Händler, daß der Wagen spätestens 30 Tage nach Lieferung übernommen werden muss, im Vertrag steht sogar was von 14 Tagen

Ich hab mich auf den bei mir zitierten Beitrag bezogen. Daher keine Ahnung.

Hatte den Fall mal mit Seat, da stand er dann einfach 2 Monate auf dem Hof

• Mein Fahrzeug ist nun durch den Zoll durch und auf dem Transport zum Zwischenlager. Dies ist vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer für diejenigen, dessen Fahrzeug auf der Copenhagen waren...

Die Dispo bei Cupra ist echt sehr spannend! Ich hatte in der letzten Mai Woche bestellt mit unverbindlichem Liefertermin im Februar 26! Mein Fahrzeug ist schon bald da während andere schon bedeutend länger warten... Das ist nicht nachzuvollziehen...

naja.... vielleicht werden ja die teureren fahrzeuge ... also VZ / Extreme bevorzugt gebaut und ausgeliefert?
    who knows ;)

Bestellt: --- Cupra Tavascan VZ --- Einmal mit Alles :love: --- bestellt am 25.11.2025 ---

Austattung: --- Tavascan Blue --- 21" KATLA Back/Copper --- Extreme Pack --- Drive Pack --- Winter Pack --- AHK ---

Lieferung-Zitat: --- 6 Monate --- "also Mai 2026" ;) (naja... wers glaubt...) ---
    Aktuelles Tuff-Tuff: --- Kia EV6 RWD - GT-Line / Voll ---

• Mal wieder was von mir, zur Einordnung anderer Bestellungen. Die Fahrzeuge der Copenhagen (Ankunft BHV 11.11.25) scheinen nun endlich zolltechnisch abgewickelt zu sein. Meiner nun auch auf dem Weg zur Sammelstelle (Info Expertenchat v. 06.12.25, 16:30 Uhr). Auch der „Online-Händler“ zeigt sich in meinem Fall äußerst kulant. Ab Montag gibt es „Ersatzmobilität, in Form eines kleinen Verbrenners, bis zum finalen Übergabetermin. Liefertermin unverbindlich gem. Leasingvertrag: 4. Quartal 2025. Habe allerdings auch schon Ende Januar 2025, mit Wunschdatum 01.12.2025 bestellt.

• Mal wieder was von mir, zur Einordnung anderer Bestellungen. Die Fahrzeuge der Copenhagen (Ankunft BHV 11.11.25) scheinen nun endlich zolltechnisch abgewickelt zu sein. Meiner nun auch auf dem Weg zur Sammelstelle (Info Expertenchat v. 06.12.25, 16:30 Uhr). Auch der „Online-Händler“ zeigt sich in meinem Fall äußerst kulant. Ab Montag gibt es „Ersatzmobilität, in Form eines kleinen Verbrenners, bis zum finalen Übergabetermin. Liefertermin unverbindlich gem. Leasingvertrag: 4. Quartal 2025. Habe allerdings auch schon Ende Januar 2025, mit Wunschdatum 01.12.2025 bestellt.

Wahsinn! Meiner war auch auf der Copenhagen. Ich hatte gestern gefragt, wie es denn nun Zwecks Auslieferung aussieht. Antwort vom Experten-Chat: "Hallo, Voraussichtlich in ± 6 Wochen :)"

Das nervt mittlerweilen richtig. Die einen bekommen Ihr Auot gleich, die anderen erst Wochen später, obwohl gleiches Auto und gleiches Schiff...

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

Bestellt KW 22; Produktion KW 34; Aufs Schiff KW 37; Ankunft Bremerhaven KW 46

Übergabe KW ?49?

Hey, meiner war auf der Target mit Ankunft 22.10. am BHV. Das Problem mit den im Zoll steckenden Tavascans wurde hier bereits beschrieben. Mein Händler hatte mir auch Ersatzmobilität in Aussicht gestellt ab Ende nächster Woche.

Ich habe hier im Forum vereinzelt auch dieses Angebot der Ersatzmobilität, wie in deinem Fall, mitbekommen. Stellt sich mir nur eine Frage, die ich gern an alle Betroffenen stellen wollte:

Wurde auch die Ersatzmobilität kostenfrei angeboten oder gegen einen Eigenbeitrag?

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

Bestellung eines Vorlaufs am 26.08.2025 -- Lieferung lt. Leasingvertrag "September 2025". Ankunft BHV mit "Hoegh Target" am 22.10.2025

• Schmidt und Koch in Bremerhaven haben einen kostenlosen Wagen abgelehnt. Es sei keine Händlerschuld und Lieferdatum ist unverbindlich Quartal 4/25.

Service-Wüste Deutschland

Ersatzwagens 20 EUR pro Tag bei Enterprise , bei VW 40 EUR pro Tag :cursing:

Ok mit Q4 Angabe, wäre man erst im Verzug ab Mitte Februar glaube ich, oder?

Aber die Schuld des Händlers bei Problemen am Zoll nachzuweisen, ist auch ein Problem. Es gibt ja keine echte Transparenz hierbei.

Die vorher erwähnten 5,95 pro Tag sind top, da lohnt es sich. Bei 20€ macht es keinen Sinn eigentlich..

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

Bestellung eines Vorlaufs am 26.08.2025 -- Lieferung lt. Leasingvertrag "September 2025". Ankunft BHV mit "Hoegh Target" am 22.10.2025

Gilt leider nicht für alle Fahrzeuge von der Copenhagen. Meiner hängt immer noch im Zoll fest.

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Extreme

Beim Händler bestellt: KW22 | 28.05.2025

Produktion: KW34 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 37|13.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 46|12.11.2025 - Übergabe Händler: ???

• Hey, meiner war auf der Target mit Ankunft 22.10. am BHV. Das Problem mit den im Zoll steckenden Tavascans wurde hier bereits beschrieben. Mein Händler hatte mir auch Ersatzmobilität in Aussicht gestellt ab Ende nächster Woche.

Ich habe hier im Forum vereinzelt auch dieses Angebot der Ersatzmobilität, wie in deinem Fall, mitbekommen. Stellt sich mir nur eine Frage, die ich gern an alle Betroffenen stellen wollte:

Wurde auch die Ersatzmobilität kostenfrei angeboten oder gegen einen Eigenbeitrag?

Habe am Donnerstag das Ersatzfahrzeug abholen dürfen. Auf eigene Anfrage, aber dafür kostenfrei. Erstmal bis zum 31.12.25, da der Händler auf eine baldige Übergabe hofft.

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Extreme

Beim Händler bestellt: KW22 | 28.05.2025

Produktion: KW34 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 37|13.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 46|12.11.2025 - Übergabe Händler: ???