Leute genießt das Fahrzeug und macht euch nicht soviel Gedanken über Reifen. Watt kommt dat kümmt. Monatlich etwas aufs Sparkonto und THG dazu und Thema durch. Oder künftig Dacia Spring fahren ![]()
Allwetterreifen
-
-
Leute genießt das Fahrzeug und macht euch nicht soviel Gedanken über Reifen.
Naja, wenn du insgesamt 20tkm gefahren bist und musst deswegen extra nen Satz Reifen für 1000 € kaufen, überlegt man schon, ob man es umgehen kann. Oder, falls absehbar eh nicht, dem Tavascan dann ordentlich Zunder geben.
-
Ich würde vermutlich eher deshalb die 19" GJR nicht nehmen, da das Feedback zu den Hankook die ab Werk montiert sind, nicht gerade positiv im Winter ausfällt. Daher würde ich mich selber kümmern und die Continental AllSeasonContact 2 nehmen.
-
Naja, wenn du insgesamt 20tkm gefahren bist und musst deswegen extra nen Satz Reifen für 1000 € kaufen, überlegt man schon, ob man es umgehen kann. Oder, falls absehbar eh nicht, dem Tavascan dann ordentlich Zunder geben.
Natürlich! So hab ich das auch gemacht.
Aber diese Entscheidung trifft man ja vor dem Leasing.
Also entweder bestelle ich mein Auto mit Sommerreifen und kaufe mir für 1.600 EUR ein Set Winterreifen - und auf dem bleibe ich im schlimmsten Fall dann jahrelang sitzen, während der Tava schon wieder weg ist.
Oder ich bestelle mein Fahrzeug mit Allwetterreifen, weiß dann aber auch, dass die sich schneller abnutzen und ich zum Leasingende mind. 4mm Profiltiefe brauche.
Also zügle ich meinen Gasfuß in der Zeit - oder wenn ich das nicht kann, dann habe ich vielleicht Glück und muss nur 2 Hinterreifen ersetzen, weil die nicht die 4mm mehr haben. Hab aber Glück und die Vorderreifen passen noch.
Ballere ich natürlich so, dass nach 2 Jahren ALLE 4 Reifen platt sind... dann zahle ich das Ding eben ODER ich hätte eher auf Variante 1 mit Sommer/Winterrädern gehen müssen.
Also: Eben mal nachdenken und vielleicht seinen Fahrstil mal entsprechend anpassen. Aber hinterher jammern... naja
-
Alles anzeigen
Natürlich! So hab ich das auch gemacht.
Aber diese Entscheidung trifft man ja vor dem Leasing.
Also entweder bestelle ich mein Auto mit Sommerreifen und kaufe mir für 1.600 EUR ein Set Winterreifen - und auf dem bleibe ich im schlimmsten Fall dann jahrelang sitzen, während der Tava schon wieder weg ist.
Oder ich bestelle mein Fahrzeug mit Allwetterreifen, weiß dann aber auch, dass die sich schneller abnutzen und ich zum Leasingende mind. 4mm Profiltiefe brauche.
Also zügle ich meinen Gasfuß in der Zeit - oder wenn ich das nicht kann, dann habe ich vielleicht Glück und muss nur 2 Hinterreifen ersetzen, weil die nicht die 4mm mehr haben. Hab aber Glück und die Vorderreifen passen noch.
Ballere ich natürlich so, dass nach 2 Jahren ALLE 4 Reifen platt sind... dann zahle ich das Ding eben ODER ich hätte eher auf Variante 1 mit Sommer/Winterrädern gehen müssen.
Also: Eben mal nachdenken und vielleicht seinen Fahrstil mal entsprechend anpassen. Aber hinterher jammern... naja
Zur Not gibt es ja auch noch extrem günstige China Walzen die man dann kurz vor der Rückgabe drauf schnallen kann.....
-
Welche GjR sind denn bei den 21“ drauf? Sind die gut?
-
Die, die du wählst oder gar keine. Serie gibt es keine 21" Allwetter.
-
Man versucht sich hier normal auszutauschen und dann kommt so ein pöbelnder Kommentar. Muss nicht sein.
-
Das war nicht gegen dich gerichtet M_a-r_k-u_s (sorry wenn das so rüber kam).
Nur hier wird nach 12 Seiten schon wieder angefangen zu diskutieren und gejammert wie das leider recht oft mittlerweile hier im Forum ist. Und das wollte ich damit ansprechen.
Ich kann halt nich Allwetterreifen fahren, Hinterradantrieb haben, dazu knapp 300PS (oder mehr) und dann nach 2 Jahren jammern, dass meine Schlappen platt sind.
Und wie Coldfire schieb: Leasingrückgabe ist auch nie mit Nächstenliebe. Da wird jede Beule und jeder Kratzer dir in Rechnung gestellt. Dafür bekommen sie dann halt die billigsten Chinesen-Schlappen zurück.

(für mich noch immer die günstigere Variante als 1600 für ein Set auszugeben)
-
Und wie Coldfire schieb: Leasingrückgabe ist auch nie mit Nächstenliebe. Da wird jede Beule und jeder Kratzer dir in Rechnung gestellt. Dafür bekommen sie dann halt die billigsten Chinesen-Schlappen zurück.

(für mich noch immer die günstigere Variante als 1600 für ein Set auszugeben)
So kann man es sagen
Cupra liefert Neuwagen in bestimmte Märkte (z.B. UK) ab Werk mit LingLong Reifen aus, da sinkt meine persönliche Hemmschwelle dann auch auch extrem denen das Auto mit entsprechenden Reifen auf den Hof zu stellen.