Danke für den Hinweis!
bei eBay gibt es die gerade für 189€ das Stück, wenn man den Code SOMMEREBAY nutzt
Hab es geade versucht, leider ist der Code abgelaufen.
Danke für den Hinweis!
bei eBay gibt es die gerade für 189€ das Stück, wenn man den Code SOMMEREBAY nutzt
Danke für den Hinweis!
Oh, sorry. Diese eBay Aktionen sind immer sehr kurzweilig. Ich hab mir einen Preiswecker bei Idealo eingestellt und den auf 190€ gesetzt. Idealo schickt dir dann eine Mail, wenn der Preis erreicht oder noch unterschritten wurde. Dann muss man einfach schnell sein. Ich war auch schon zweimal vorher etwas zu langsam.
Oh, sorry. Diese eBay Aktionen sind immer sehr kurzweilig. Ich hab mir einen Preiswecker bei Idealo eingestellt und den auf 190€ gesetzt. Idealo schickt dir dann eine Mail, wenn der Preis erreicht oder noch unterschritten wurde. Dann muss man einfach schnell sein. Ich war auch schon zweimal vorher etwas zu langsam.
Ja die Methode ist sehr hilfreich wenn man ein wenig Zeit hat den Preis zu beobachten. Über Idealo Preiswecker und einen kurzzeitigen Ebay Code konnte ich die Hankook Ion FlexClimate (20 Zoll) für um 170.-/Stück bekommen die sonst immer über 200.- kosten. Bei den aktuellen Lieferzeiten des Tavascan ist Zeit ja nicht das Problem. ![]()
Du warst schneller. Ich wollte auch gerade melden.
Was würdet ihr mir empfehlen ? Mein Tavascan sollte zum Jahresende oder Januar kommen, ist es problematisch jetzt schon Reifen zu kaufen?
Wenn du dich auf einen oder mehrere mögliche Reifen (Conti Allseason 2, Goodyear Vector 4 Seasons, Michelin Crossclimate oder welchen auch immer) "festgelegt" hast, ist es im Fall von Winter- oder Ganzjahresreifen mMn günstiger, wenn du sie jetzt außerhalb der Saison kaufst. Unten mal eine Grafik, wie sich der Preis für den Conti in den letzten 12 Monaten verhalten hat.
Die Lagerung bis zum Winter ist kein Problem. Selbst wenn die Reifen noch ein DOT 2025 oder 2024 haben, wirst du sie vermutlich abgefahren haben, bevor sie alt und porös sind. Zur prognostizierten Laufleistung hab ich verschiedenes gelesen. Hängt ja auch stark vom Fahrverhalten ab, aber 45.000-50.000 km sollten sie schon schaffen.
Meinen Tavascan bekomme ich auch frühestens im Dez/Jan. So lange liegen die Reifen trocken und dunkel in der Garage.
pasted-from-clipboard.png
Ja die Methode ist sehr hilfreich wenn man ein wenig Zeit hat den Preis zu beobachten. Über Idealo Preiswecker und einen kurzzeitigen Ebay Code konnte ich die Hankook Ion FlexClimate (20 Zoll) für um 170.-/Stück bekommen die sonst immer über 200.- kosten. Bei den aktuellen Lieferzeiten des Tavascan ist Zeit ja nicht das Problem.
Wenn es den FlexClimate in 21 Zoll gäbe, hätte ich definitiv auch den genommen. Der Preis ist auch top. Gute Griff! 👌
Wenn du dich auf einen oder mehrere mögliche Reifen (Conti Allseason 2, Goodyear Vector 4 Seasons, Michelin Crossclimate oder welchen auch immer) "festgelegt" hast, ist es im Fall von Winter- oder Ganzjahresreifen mMn günstiger, wenn du sie jetzt außerhalb der Saison kaufst. Unten mal eine Grafik, wie sich der Preis für den Conti in den letzten 12 Monaten verhalten hat.
Die Lagerung bis zum Winter ist kein Problem. Selbst wenn die Reifen noch ein DOT 2025 oder 2024 haben, wirst du sie vermutlich abgefahren haben, bevor sie alt und porös sind. Zur prognostizierten Laufleistung hab ich verschiedenes gelesen. Hängt ja auch stark vom Fahrverhalten ab, aber 45.000-50.000 km sollten sie schon schaffen.
Meinen Tavascan bekomme ich auch frühestens im Dez/Jan. So lange liegen die Reifen trocken und dunkel in der Garage.
Danke für den Hinweis. Nächstes mal schlage ich auch zu. Ich habe es auch verpasst.