Allwetterreifen

• Habe jetzt bei meinem nahegelegenen Reifen Händler des Vertrauens auch die Contis bestellt. Ohne Contiseal.

Das Stück für 225,-. Teurer als irgendwo online aber der Lokale Händler darf auch was verdienen.

Da gönnst du deinem lokalen Händler aber viel 😉 wenn ich bedenke das ich ca 176€ pro Reifen bezahlt habe (gut, ich brauchte auch 8, da mein neuer Mazda CX-6e die selben Reifenmaße hat) dann reden wir ja von ca 27% Trinkgeld. Da drücke ich dir die Daumen, das er einen wirklich grandiosen Service bietet und dir an vielen Stellen, auch in Zukunft, gut entgegenkommt 👍🏻

Tavascan Endurance - Dark Void Metalic - Adrenaline Pack - 21" KATLA Black/Copper Ganzjahresreifen

Bestellt: 30.01.2026 | Gebaut: KW25 |Transport: Hoegh Trigger 08.07.26 - 27.08.26 01.09.26 | Im Besitz: 30.09.2026

• Werkstatt ist top und hat mir bei meinem alten KfZ schon das ein oder andere mal aus der Patsche geholfen. Bei uns in AT sind die Dinger auch online nicht um den Preis zu krigen wie in D.

Tavascan VZ||Adrenaline Pack||Atacama Desert||Winter Paket||AHK

EZ: 07/25 (Stand bis 03/26 im Autohaus im Schauraum)

Übernahme: 05/26

• Da gönnst du deinem lokalen Händler aber viel 😉 wenn ich bedenke das ich ca 176€ pro Reifen bezahlt habe (gut, ich brauchte auch 8, da mein neuer Mazda CX-6e die selben Reifenmaße hat) dann reden wir ja von ca 27% Trinkgeld. Da drücke ich dir die Daumen, das er einen wirklich grandiosen Service bietet und dir an vielen Stellen, auch in Zukunft, gut entgegenkommt 👍🏻

Dann grenzt der Preis den ich bekomme, wohl fast an Wucher :) Das Autohaus bei dem ich bestellt habe, will 339€ pro Reifen! Da ist wohl mit einkalkuliert, dass die Abholung im November/Dezember sein soll und ich knappe 3 Stunden Fahrt habe.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!