Allwetterreifen

• Guten Abend, mein VZ war auf der Emden und ich hoffe, dass der Freundliche bald bei mir anklingelt. Da ja jetzt die kalte Jahreszeit kommt geht es um die Reifenfrage. Ich habe mich dazu entschieden, Allwetterreifen auf die Katlas zu ziehen. Nun meine Frage: gibt es momentan einen guten Preis für 255/40/R21 XL 102T Allwetterreifen von den „großen“ Herstellern ( Goodyear, Continental oder Michelin)?

Ich empfehle die Suche über ein Vergleichsportal wie Idealo.de . Wenn man nur nach dem Preis geht wäre das hier ein echt gutes Angebot, wobei ich den Vector 4 Seasons Gen-3 wegen den eher schlechten Trockeneigenschaften nicht unbdingt auf einem VZ fahren würde.

Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV 255/40R21 102T TL XL FR EV 3PMSF • ganzjahresreifen • Preis - allereifen365.de

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Moin zusammen,

habe seit ein paar Tagen diese Hankook auf meinem Endurance:

pasted-from-clipboard.png

Was ich bis jetzt sagen kann, nass / trocken bin ich sehr zufrieden und sie sind sehr leise wenn der Untergrund passt!

Welchen ich zusätzlich empfehlen kann, da ich ihn 90 tkm auf meinem Enyaq gefahren bin:

pasted-from-clipboard.png

War auch in allen Eigenschaften sehr zufriedenstellend! Selbst den letzten, nach langer Zeit richtigen Winter hier oben im Norden, hat er gut gemacht ;)

Cupra Tavascan Endurance schlichte Fichte mit AHK :|

• Aktuell wird es natürlich schwieriger mit guten Preisen. Die Shops wissen ja auch, dass jetzt so langsam der Wechsel auf Winter bzw Allwetterreifen ansteht. Da wird kaum einer noch einen richtigen Schnapper anbieten.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport / KW22 Ankunft Händler / KW26 Übernommen

• Coldfire klar, googeln kann ich und zum Beispiel Check24 kenn ich auch. Aber die Reifen von allereifen365 habe ich auch schon gesehen, die sind zum Beispiel bei check24 20€ teurer das Stück. Dachte, eventuell hat einer noch ne andere Quelle oder es kommt eine Rabattaktion bei ATU oder so die ich nicht auf dem Schirm habe…

• Händler nennt sich Reifenchampion, ist irgendwas mit ATU zusammengehörendes.

Du hast dann zwei Bestellungen ausgelöst, um auf den auf 50€ gedeckelten Rabatt zwei Mal zu bekommen?

Tavascan Endurance: White Silver Metallic, Extreme Pack (21" ETNA), Winter Pack inkl. Heat Pump
    Historie: Bestellt am 19.02.2026 / Übergabe an Produktion: 22.05.2026 / Endmontage: 01.06.2026 / Transportfreigabe: 09.06.2026 / Ausgang Fabrik: 15.07.2026
    Plan: Schiff Hoegh Detroit (25.07.2026-10.09.2026) - ULT: September Oktober 2026

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!