Als wenn Cupra da auch nur ansatzweise einen nennenswerten Einfluss auf einen möglichen 22 kW AC-Lader hätte.
Sie können allenfalls einen Wunsch bei VW äußern, aber solange VW nicht einen 22 kW AC-Lader in der MEB-Plattform anbietet, wird das auch nur ein frommer Wunsch bleiben.
Da sich DC-Lader auch im urbanen Raum weiter verbreiten, sehe ich da derzeit wenig Grund für VW das sie dies umsetzen. Ein 22 kW AC-Lader verdoppelt zum einen die Varianten, benötigt mehr Bauraum und vor allem kostet signifikant mehr Geld. Dem gegenüber gestellt einer zu erwartenden Einbaurate (weil Sonderausstattung, Serie wird es aufgrund der höheren Kosten sicherlich nicht so bald werden), sehe ich da keine positive Finanzrechnung in der Volumenplattform MEB. Und wie gesagt: DC-Lader verarbeiten sich ja auch im urbanen Raum weiter.
Wenn also Cupra einen 22 kW AC-Lader haben will, müssen sie auf die PPE-Plattform von Audi/Porsche wechseln, da diese bald (ich meine 2026?) einen als Sonderausstattung bekommt. Falls sie bei MEB bleiben, wird es absehbar keine 22 kW geben.