Und genau da bin ich persönlich dann raus. Eine ungeklärte Legalität ist mir zu heikel. Im Zweifel wird man im Leben nicht mehr glücklich, wenn wirklich mal was passieren sollte und die Versicherung für den Personenschaden nicht zahlt.
Frunk
-
-
no risk no fun 🤪🤷♂️
-
Der Frunk wird m.M. überbewertet.
Ich habe im Audi Q4 Sportback ( ist ja praktisch grössentechnisch identisch zum Tavascan) in jetzt knapp 3 Jahren den Frunk nicht vermisst.
Die Leute schreiben immer, das Ladekabel gehört in den Frunk. usw... ich brauchte unterwegs noch nie n eigenes Ladekabel.
Im Alltag lade ich zu Hause an der Wallbox, auf Urlaubsfahrten i.d.R. anEnBW Schnellladern.
Für Leute, die ständig innerstädtisch öffentlich laden müssen, mag der Frunk Sinn machen allerdings stellt sich mir die Frage, was geht dann schneller? Heckklappe elektrisch öffnen und das Kabel ausm doppelten Ladeboden ziehen oder Fronthaube öffnen und dann da das Kabel rausholen. Eigentlich egal, oder? Im Alltag
bei täglichen Arbeitswegen etc habe ich ja nicht ständig den Kofferraum mit Urlaubsgepäck voll, komme da also meist auch immer schnell ran.
Und für den Dreck gibts ja auch Taschen oder Beutel für das Kabel.
Also, ich geselle mich eindeutig zur "No Frunk"-Fraktion