Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Die waren nie "bislang [...] hinten links". Nachdem du ja bereits mit dem MJ27 deutlich falsch gelegen hast, also nun die nächste Falschaussage. Bist du dir überhaupt sicher einen Tavascan angeschaut und bestellt zu haben? Mir kommt es mittlerweile nämlich nicht mehr so vor.

Wo hab ich denn behauptet, dass die LadeklappeN beim Tavascan "bislang ... hinten links" warEN? 8)

Mal in das Original hineinlesen und feststellen, dass Plural (Mehrzahl) verwendet wird. Da zeigt sich eine [Inhalt entfernt] Fehlinterpretation, bei der mächtig Energie verschossen wird. Und erneut ein Schuss, der absolut nicht sein muss, denn schon mehre User haben sich hier im Forum mit den Modelljahren vertan, was eben eine Besonderheit beim Tavascan ist. Allerdings ist keiner ist von denen so angegriffen worden. :rolleyes: Also chill mal! :*

Auf was bist du gespannt?

Wie sich das in der Praxis anlässt. Bislang waren die Ladeklappen (bei unseren E-Autos) hinten links (nur damit Karla nicht meint, ich würde Unfug auch noch widerholen...) :)

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26

Einmal editiert, zuletzt von Tarik ()

• Wie sich das in der Praxis anlässt. Bislang waren die Ladeklappen (bei unseren E-Autos) hinten links (nur damit Karla nicht meint, ich würde Unfug auch noch widerholen...) :)

... ja dann hast du dich wohl eindeutig zweideutig ausgedrückt. Man hatte den Eindruck, dass du der Meinung warst, dass bisher die Ladeklappen bei den Tavascans (Plural) immer links waren ....

Aber dann ist ja nun die Unklarheit beseitigt :)

-------------------------------------------------

Tavascan VZ - Atacama Desert - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: KW 05/26 – ULT: KW 27 -39 - PPW: KW 27

• Tarik hat sich schon mehr als missverständlich ausgedrückt, bzw, hat den Zusatz vergessen zu schreiben, dass es sich um seine bisherigen Fahrzeuge gehandelt hat.
    Ich habe das auch so verstanden, dass er den Tavi meint.
    Ich finde es schon sehr anmaßend, hier von einer Leseschwäche zu sprechen.
    Deshalb mein Rat an Tarik: Bitte den kompletten Sachverhalt schreiben, ohne dass die anderen sich was dabei denken müssen.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS 77 kWh | Tavascan Blue Metallic Dark Void Metallic| Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack| Heat Pump | AHK | Bestellt KW11/26 | PW: noch nicht geplant (Stand: 21.05.2026)

Bisher:

CUPRA Born Dynamic Edition 60 kWh | Aurora Blue | EZ 04/2025 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis 04/2025

MG4 Luxury 64 kWh |schwarz | EZ 05/2022 :thumbdown: :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von coolenatter ()

• Wo hab ich denn behauptet, dass die LadeklappeN beim Tavascan "bislang ... hinten links" warEN? 8)

Mal in das Original hineinlesen und feststellen, dass Plural (Mehrzahl) verwendet wird. Da zeigt sich eine [Inhalt entfernt] Fehlinterpretation, bei der mächtig Energie verschossen wird. Und erneut ein Schuss, der absolut nicht sein muss, denn schon mehre User haben sich hier im Forum mit den Modelljahren vertan, was eben eine Besonderheit beim Tavascan ist. Allerdings ist keiner ist von denen so angegriffen worden. :rolleyes: Also chill mal! :*

Screenshot 2026-05-31 182041.png

Und damit hat es sich mit dir auch erledigt und du wirst in meinem Konto gesperrt. Absolut widerliches Verhalten, in MEHREREN Punkten falsche Aussagen zu treffen und dann noch alles abzustreiten.

• Sehe ich nicht so. Die Aussagen sowohl was es ums MJ27 im anderen Thread gibt, als auch die Aussage zur Ladeseite hier in diesem Thread sind eindeutig.

Tariks Wochenendfazit: ab MJ27 nur noch Rechtslenker und Karla „chill mal“ 😂

Wir chillen alle mal und sind froh noch rechtzeitig einen Linkslenker erwischt zu haben 🙈

Tavascan VZ - White Silver Metallic jetzt Bronze Matt - EXTREME - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: 09-26 Auslieferung Anfang Mai 2026

• Finde ich spannend, dass es gute 5 Wochen nach Produktionsstart noch immer keinerlei Videos zum 26'er Modell gibt, auch nicht aus China. Habe jedenfalls im Netz nichts finden können. Auch wenn klar ist wie es aussehen wird, würde ich es doch gerne mal sehen :)

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - In Produktion seit KW 22/2026

• Ich denke vor Ende Juni ist das unwahrscheinlich. Die Händler haben ja auch noch keine erhalten, wie auch, die brauchen ja selbst wenn sie in KW18 gebaut wurden 2 Monate per Schiff und seit KW18 sind gerade erst 5 Wochen vergangen. Falls du es noch nicht wusstest, kannst du aber im Konfigurator auch durch eine (oder eher mehrere) schwenkbare Innenansichten durchschauen.